Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Also rund um die Reeperbahn war das O2 LTE Netz nicht so Toll nur so 10 Mbit/s. Down und 25 Mbit/s. Up noch schlechter war es im Hamburger Hbf. drin trotz LTE Band 7 mit 20 MHZ habe ich tagsüber nur 7 Mbit/s. Down aber dafür 25 Mbit/s. Up schon Komisch da!!!!!

  • Habt ihr keine anderen Sorgen als diese sinnlosen Speedtests? Für was braucht man mehr als 100 Mbit? Selbst 7 reicht dicke hin.

  • Also rund um die Reeperbahn war das O2 LTE Netz nicht so Toll nur so 10 Mbit/s. Down und 25 Mbit/s. Up noch schlechter war es im Hamburger Hbf. drin trotz LTE Band 7 mit 20 MHZ habe ich tagsüber nur 7 Mbit/s. Down aber dafür 25 Mbit/s. Up schon Komisch da!!!!!


    Welche konkrete Anwendung hat bei Dir mit der genannten Datenrate nicht funktioniert?
    Zumindest mir reichen für alle Anwendungen am Smartphone ca. 2 MBit/s up und down mehr als aus.

  • War demletzt länger mit dem Auto unterwegs. Ich mit Frau hinten. Sie wollte Fortnite testen und musste das Spiel aufs Handy laden. Dank der 40 bis 80 MBit/s die ankamen war das kein Thema und schnell erledigt.
    Ein großes Spiel im Auto runter zu laden ist zwar nicht zwingend erforderlich aber im Jahr 2018 auch nicht völlig absurd.
    Ich als interessierter Privatnutzer bin bereit dafür zu bezahlen.

  • habe mal etwas zur Belustigung beizutragen.für Leute die über kurzfristige Störungen klagen. Dieser Ausfall sorgt dafür, dass die eine hälfte unseres Dorfes quasi kein Empfang hat. Ich wohne glücklicherweise an der Grenze.


    https://www.pic-upload.de/view-36162...sages.jpg.html


    Also die Störung ist bis heute nicht behoben. Leider habe ich aber die Nachricht gelöscht und es wirkt nicht mehr so schön.


    Ach so Speed am *rsch der Heide. 15 mbit down und 12 up. Letzte Woche habe ich die Meldung bekommen dass sie jetzt wegen der Zusammenlegung aktuell hier herumwerkeln. Ich hoffe es passiert jetzt auch eine Verbesserung und nicht wieder ein Rückschritt.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"o2 st\u00f6rung","src":"https:\/\/www.pic-upload.de\/view-36162973\/Screenshot_20180806-172538_Messages.jpg.html"}[/IMG2]

  • In 65474 Bischofsheim ist der Standort Flörsheimer Straße (ex-o2) mit 2G und 3G komplett offline. Ganz in der Nähe läuft immerhin noch 3G only (ex-E-Plus). Weiß jemand ob hier endlich umgebaut wird und LTE kommt?

  • In 65474 Bischofsheim ist der Standort Flörsheimer Straße (ex-o2) mit 2G und 3G komplett offline. Ganz in der Nähe läuft immerhin noch 3G only (ex-E-Plus). Weiß jemand ob hier endlich umgebaut wird und LTE kommt?


    So nah wie die beiden aneinander stehen wird einer davon sicher rausfliegen.
    In diesem Fall wird das wohl der bisher blaue sein, denn der grüne hat eine Bescheinigung, die auf das klassische G9/U21/L8+L18 Szenario schließen lässt.
    Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, denn:
    - er ist 10m höher
    - ein Mast und kein Dachstandort, wie der andere
    - man ist sogar alleine auf dem Mast, sehr vorteilhaft


    Ob der grüne aber gerade im Umbau ist und der blaue deswegen blaue, das weiß ich nicht.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!