Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)


  • Tja Schwachsinn und falscher Unsinn bleibt eben stur in den Köpfen hängen, gibt ja tausend Beispiele.


    Ich sage nur trustedpilot Bewertung, ich habe noch keine Mobilfunk Firma gefunden die schlechter als 02 bewertet wurde. Aktuell 0,4 / 5, du beweist mal wieder das deine Meinung nicht mit dem Großteil der Nutzer übereinstimmt.


    Gut für dich:tt


    Jetzt kannst du wieder sagen, dass interessiert dich nicht. Bei dir ist alles perfekt.


    Auch hier, gut für dich.


    Bei mir Zuhause seit 3 Monaten langsames HSDPA, plus die Uhrzeit vom Telefon verstellt sich regelmäßig.


    Störung ist seit 3 Monaten laut Netz Check bei O2 bekannt. Nur ändert sich nichts.


    Gespräche brechen ab, können teilweise erst beim 3. Anruf aufgebaut werden.
    Das sind aktuell meine Erfahrungen.


    Jetzt du lieber Spacko.

  • Interessiert mich nicht :D


    Für mich zählen einzig und alleine eigene Erfahrungen. An ein abgebrochenes Gespräch kann ich mich nicht erinnern, 3G sehe ich sehr sehr selten mal und wenn, ist es auch nutzbar. Ich gucke sicherlich nicht jede Sekunde auf das Display aber immer wenn es gebraucht wird, funktioniert es auch.
    Nur an der Ostsee ging teilweise wenig bis nichts am Strand aber da lief mit VF und T auch wirklich mehr. War aber auch egal, da ich nur einmal etwas nachgucken wollte. Habe ich eben später in der Unterkunft gemacht und alles war gut. Nichts zum Aufregen. So wichtig ist das alles nicht, mehr oder weniger nur Spielerei.

  • Ist für mich nicht vorstellbar das deine Erfahrungen auf Tatsachen beruhen.


    Ich kann dir auf Anhieb von jedem der 3 Anbieter in meiner Region Problemecken nennen.


    Das lässt nur den Schluss zu, du bewegst dich zu einem Großteil deines Lebens in dieser einen Zelle. Dann nehme ich dir deine Erfahrungen ab.

  • Brauchst du nicht glauben, ist mir auch egal :D


    Ich kenne auch keine Klagen von VF Kunden, wiklich nicht einer meckert über das Netz. Meine Frau nutzt auch VF und ist durch ihre Selbstständigkeit viel unterwegs, gejammert hat sie noch nie.


    Da sind die Klagen der verbliebenen T Kunden doch deutlich höher. Ich denke die wären auch nicht oder kaum vorhanden, wenn die T a) nicht so teuer wäre und b) nicht ihr Netz als "bestes" Netz anpreisen würde.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass die Leute nicht mehr im Jugendalter sind und auf Schritt und Tritt irgendwelche belanglosen Tests machen oder Instragram nutzen.



  • Ich bin quer durch die Republik unterwegs und hatte alle Netze im Einsatz. Die Telekom hat mit Abstand das Beste Netz in Deutschland das ist nun mal Fakt.


    In unserer Firma ist man von den dienstlichen Telefonen von einem Vodafone, o2, Telekom Mischbetrieb auf komplett Telekom geschwenkt. Wir hatten sogar ein "Tauschprogramm" für Außendienstler mit o2 Karte in der Zeit wo die Probleme massiv waren. Da hat der Einkauf bei o2 Druck gemacht und mittlerweile die Verträge gekündigt.


    Ich bin auf nächste Woche gespannt, wenn ich Dienstlich unterwegs bin und mal wieder ICE fahren darf. Werde mir die Fahrzeit mit Netflix vertreiben und mal schauen wie gut das läuft.


    Anonsten, lieber Spacko gilt für dich das Motto: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" ;)

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Die Telekom hat mit Abstand das Beste Netz in Deutschland das ist nun mal Fakt.


    Märchen stehen in Märchenbücher :D


    Ist doch schön für eure Firma, da freut sich die Telekom. Von mir aus, mein Geld ist es nicht. Der Mehrwert ist nicht vorhanden, warum also Geld verbrennen?


    ich fahre Mercedes, da mir die Kiste einen Mehrwert bietet, wir wohnen in einem eigenem Haus, da es Mehrwert bietet, ich kaufe generell teure Produkte, da sie uns einen Mehrwert bieten. Da kann die Aldi Jeans eben nicht mithalten aber die T bietet eben keinen höheren, besseren Nutzen, also wozu?

  • Manche Leute leben halt in Ihrer Traumwelt und Verweigern sich Hartnäckig der Realität.
    Aber solchen Leuten kann man eh nicht helfen.
    Und weil man die Fakten Leugnet, driftet man vom eigentlichen Thema ab und erzählt vollkommen belangloses Zeug und geht auf keines der Argumente auch nur im Entferntesten ein.
    Aber Hey, du hast recht, alle anderen sind Doof und wir uns endlich einig. :top::D


    P.S:
    Ich habe auch Mercedes gefahren, das Auto hat eine Qualität an den Tag gelegt, die definitiv KEINEN Aufpreis gegenüber anderen Marken gerechtfertigt hat. Quasi genau das was du von der Telekom hälst und ich habe in ~3 Jahren über 100tkm auf das Auto drauf gefahren und kann mir sehr wohl ein Urteil erlauben... Auch wenn es so gar nicht in deine Welt passt.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Das lässt nur den Schluss zu, du bewegst dich zu einem Großteil deines Lebens in dieser einen Zelle. Dann nehme ich dir deine Erfahrungen ab.


    Dieser Schluss ist übrigens falsch:
    Selbst wenn Spacko007 sich nur im Gebiet seiner Ämter/Trinkhalle/Supermärkte in derselben Zelle bewegen würde, hätte diese Zelle mehrfach massive Netzschäden zu verzeichnen gehabt (beim national roaming, bei der Konsolidierung).
    Wenn jemand behauptet, dass bei ihm zu hause die ganze Zeit über TEF nicht schlechter als vor 2015 wäre, dann hat das medizinische Ursachen.


  • Ich habe auch Mercedes gefahren, das Auto hat eine Qualität an den Tag gelegt, die definitiv KEINEN Aufpreis gegenüber anderen Marken gerechtfertigt hat. Quasi genau das was du von der Telekom hälst und ich habe in ~3 Jahren über 100tkm auf das Auto drauf gefahren und kann mir sehr wohl ein Urteil erlauben... Auch wenn es so gar nicht in deine Welt passt.


    Siehst du und wir haben null Probleme und den dritten Benz in Folge. Meine Frau fährt einen Passat, da war deutlich mehr dran. Wir hatten auch schon einen Audi und würden nie wieder uns auch nur in ein Auto setzen.


    Und weil man die Fakten Leugnet, driftet man vom eigentlichen Thema ab und erzählt vollkommen belangloses Zeug und geht auf keines der Argumente auch nur im Entferntesten ein.


    Wo sind denn Fakten? Und welche Argumente?Und ich habe schon mehrfach mich zu eurem tollen Netz geäußert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!