Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Das ist in der Tat insgesamt besser geworden. Ich kann nicht für alle sprechen, aber da wo ich mich aufhalte, habe ich in letzter Zeit keine Gesprächsprobleme mehr erlebt.Auch ist die Datenrate vor knapp 1 Monat von knapp 10 Mbit wieder auf durchschnittlich 30 MBit hoch gegangen.
    Kann aber mit der Verdichtung zusammenhängen, ich weiß durch die Liste Macrometers, dass in ca 3 km eine neue Antenne installiert wurde, die wird zwar nicht zu mir reichen, aber wahrscheinlich dafür gesorgt haben, dass mein Gebiet entlastet wurde. Denn der Efffekt war auf einmal da.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Das gute Netz hat es auch in den Song "Denk an dich" von Marteria geschafft:


    "Mist, nur schlechter Netzempfang,
    Versprech's, ich wechsel' bald den Drecksvertrag,
    Mit o2 war's jetzt das letzte Mal"


    Jo, wenn ich Marteria wäre, könnte ich mir sicherlich auch einen Telekom-Vertrag leisten :D

  • Das gute Netz hat es auch in den Song "Denk an dich" von Marteria geschafft:


    "Mist, nur schlechter Netzempfang,
    Versprech's, ich wechsel' bald den Drecksvertrag,
    Mit o2 war's jetzt das letzte Mal"


    Jo, wenn ich Marteria wäre, könnte ich mir sicherlich auch einen Telekom-Vertrag leisten :D


    o2 hat inzwischen wirklich einen sehr schlechten Ruf weg.


    Ich fürchte,das wird sich auch nicht mehr ändern lassen. Die können die Marke eigentlich bald einstampfen.
    Das wird sonst wie früher mit eplus werden, wo es sich in den Köpfen eingebrannt hat, das die nur in Ballungsräumen auf Sendung sind.
    Derzeit ist doch die Meinung, o2 = schlechte Telefonie und langsame oder gar keine Datenverbindung möglich.


    Da wird auch aller Netzausbau nicht mehr helfen, falls er denn wirklich mal irgendwann in der Fläche nennenswert stattfindet und nicht nur versprochen wird.
    Ursprünglich sollten ja mal alle GSM Stationen bis Ende 2018 mit LTE aufgerüstet sein... (finde den Beitrag im Telefonica Blog leider nicht mehr)


    Hier vor Ort bin ich nun bereits die 9. Woche ohne LTE nur Edge (= offline). Aber wenn ich so lese wie Lange das in Cottbus Innenstadt schon nicht mehr geht, oder wie lange (ca. halbes Jahr) GSM in Sebnitz kaputt war, dann kann es hier durchaus noch paar Wochen dauern bis die LTE Station repariert ist.

  • Gerade ein interessantes Gespräch mit meinem Bruder gehabt,den ich gerade besucht habe.Er ist jetzt von Vodafone zu O2 gewechselt und war positiv überrascht wie gut das Netz bei uns in Köln ist.
    Fast überall LTE und ziemlich gute Werte.Vor allem bei den Uploads hat er nie bei Vodafone so hohe Werte gemessen.Auch auf Reisen bis ins Emsland war Telefonica im direkten Vergleich,seiner Aussage immer mindestens ebenbürtig (seine Frau hat immer noch Vodafone) .


    Damit unterstreicht er auch meine Ansicht, dass Telefonica im Rheinland das beste Preis-Leistungs-Netz ist.:top:


    Ich habe mal einen Speedtest bei ihm in der Wohnung gemacht ca 37 MBit Down/ ca 22 MBit Up.


    Hier hat sich Einiges getan.Topp!.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • In Bad Hersfeld ist das Netz wieder eine komplette Katastrophe geworden, es lief so gut die letzten 3 Monate, jetzt geht das ganze wieder von vorne los.


    Kein UMTS Empfang mehr, wenn ja dann kein Datenfluss. Eine einzige 4G Zelle übernimmt die Versorgung für die ganze Stadt (deckt sie aber keinesfalls ab) und ist dementsprechend überlastet. Ich könnte kotzen.


    Hessentag kann kommen - mit zahlreichen verärgerten TEF Kunden :flop:

    iPhone 12 Pro Max + o2 Free L + Telekom MagentaEins Mobil M

  • In Bad Hersfeld ist das Netz wieder eine komplette Katastrophe geworden, es lief so gut die letzten 3 Monate, jetzt geht das ganze wieder von vorne los.


    Kein UMTS Empfang mehr, wenn ja dann kein Datenfluss. Eine einzige 4G Zelle übernimmt die Versorgung für die ganze Stadt (deckt sie aber keinesfalls ab) und ist dementsprechend überlastet. Ich könnte kotzen.


    Hessentag kann kommen - mit zahlreichen verärgerten TEF Kunden :flop:


    Für den Hessentag werden sicher wieder mobile Masten aufgestellt, wie auch in Korbach. Dort wurde durch LTE-Aufrüstung aber auch gleich die dauerhafte Versorgung verbessert.

  • Fakt ist, dass die TEF-Kunden jetzt bereits 3 Jahre gestört sind (offensichtlich je nach Ort unterschiedlich stark).


    3 volle Jahre lang!


    Und diese Störungen sind ja längst nicht Geschichte, wie die nächsten Netztests wieder eindrucksvoll zeigen werden.


    Was TEF seinen Kunden da zumutet, ist eigentlich unglaublich. Unglaublich ist für mich gleichzeitig auch, wie treu die TEF-Kunden ihrem Mobilfunknetz sind:


    Keine Daten? Wird schon wieder, irgendwann.
    Telefonie bricht mehrfach ab? Wer muss schon telefonieren.


    In weiteren 3 Jahren wird das TEF-Netz sicherlich wieder so gut wie vor 2015 nutzbar sein. Aber dann wären dessen Kunden 6 Jahre gestört gewesen.

  • o2 hat inzwischen wirklich einen sehr schlechten Ruf weg.


    Ich fürchte,das wird sich auch nicht mehr ändern lassen. Die können die Marke eigentlich bald einstampfen.
    Das wird sonst wie früher mit eplus werden, wo es sich in den Köpfen eingebrannt hat, das die nur in Ballungsräumen auf Sendung sind.
    .


    Tja Schwachsinn und falscher Unsinn bleibt eben stur in den Köpfen hängen, gibt ja tausend Beispiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!