Kein Datenempfang und keine Hilfe bei Drillisch und O2

  • Hallo allerseits!


    Bereits seit Wochen habe ich Schwierigkeiten mit meiner Datenverbindung bei O2.


    In meinem Wohnort ( PLZ: 79713 ) funktioniert seit ca. 3 Wochen keine Datenverbindung (3G) mehr. Auf 3 Smartphones (Iphone, Samsung ) gibt es vor Ort (innen und außen) keine Internetverbindung.


    Ich wurde bereits auf die Livekarte (https://www.o2online.de/servic…fuegbarkeit/netzstoerung/) verwiesen, doch hier besteht kein Eintrag!


    Ich habe bereits bei Premiumsim (Drillisch) und ebenso bei O2 versucht eine Störung zu melden. Das einzige was hier kommt, ist ein Verweis auf die Störungskarte von O2. Das
    bring gar nichts.

  • Zuerst müßte man mal wissen ob 3G vorhanden ist und nur keine Daten fließen oder ob 3G derzeit abgeschaltet ist, evtl. im Zuge der Netzzusammenschaltung und demnächst wieder on air geht.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Zuerst müßte man mal wissen ob 3G vorhanden ist und nur keine Daten fließen oder ob 3G derzeit abgeschaltet ist, evtl. im Zuge der Netzzusammenschaltung und demnächst wieder on air geht.


    3G war vorhanden, das sieht man auch auf der Karte von O2 (stand 12.12.2016 :mad: :mad: )!


    Weitere informationen bekomme ich ja nicht.

  • Im o2 Netz finden gerade "Umbaumaßnahmen" statt. Die E-Plus Sender werden abgeschaltet oder zu o2 Senden umgebaut. Alle o2 Simkarten bekommen eine andere Kennung (die ehemalige E-Plus Kennung 262-03), die o2 Kennung (262-07) wird nach und nach abgeschaltet. Da kommt es lokal und oft auch nur zeitweise zu Änderungen, aber das betrifft eigendlich nur LTE, wobei dann durch die Netzüberlastung die Geschwindigkeit auf UMTS gedrosselt wird. Ich nutze auch eine Drillisch Marke, und habe (bis auf die Runterstufung von LTE auf H oder H+) keine Einschränkung.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von oberlausitzer
    Warst du schon mal im E-Plus Netz (o2-de+) Versuch ist es wert.
    dann müsste es vielleicht gehen.
    Was zeigt die Netzsuche (Mobilfunknetze) so an?


    Es gibt nur noch E-Plus hier. Aber wie bereits geschrieben, war bis vor 3 Wochen kein Problem!

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Mit einer Drillisch Kundenbeziehung ist o2 ohnehin der falsche Ansprechpartner.


    Ja soweit richtig, aber ich hatte geschrieben "und" O2! Einfach aus dem Grund, weil der Drillisch Support mir den o.g. Link gesendet hat.


    Ausserdem kann man es ja probieren...oder etwa nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Esprimo
    Es gibt nur noch E-Plus hier. Aber wie bereits geschrieben, war bis vor 3 Wochen kein Problem!


    Bei uns gibt es schon über 1 Jahr nur noch E-Plus Netzkennung.
    o2 ist auf E-Plus Kennung umgebaut, trotzdem ist soweit alles in Ordnung.


    Damit können sich alle O2 und alte E-Plus verbinden . Man muss nur 1mal im E-plus Netz
    gewesen sein und dann das Handy neustarten.


    Es kommen nur die Billigen Smartphone nicht ins Netz ,sie müssen Roaming aktivieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von oberlausitzer

    Es kommen nur die Billigen Smartphone nicht ins Netz ,sie müssen Roaming aktivieren.


    Tja...alles bereits versucht.


    Also ich weiß nicht was da los ist. Und leider bekommt man bei Drillisch keine richtige Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!