Kippt der LTE Cut-Off bei o2 Free?

  • Hier ist nun schon wieder die kuriose Situation in der Free-Drosselung eingetreten, daß der Stick 4G bekommt hat und das Tablet 3G. Emfpangssituation ist dabei aber auch nicht grenzwertig oder so. Ich würd' die Sim des Sticks ja mal woanders probieren, aber das ist noch Minisim aus O2O-Zeiten, die in kein anderes 4G-Gerät hier hereinpasst.

    Je suis Charlie

  • Nach der letzten Aussage wird der CutOff somit leider weiterhin noch bestehen bleiben.

  • Mal wieder eine Unregelmäßigkeit im O2 Netz: Mein Highspeed Volumen ist verbraucht, ich sollte in der Free Drossel und in 3G sein: Beides ist nicht der Fall. Downloadraten um die 5 bis 10 Mbit und eingebucht in LTE, kein Cut-Off.


    Das wird aber mit Sicherheit nur ein temporäres Phänomen sein. Beobachtet bei Frankfurt(Main).

    insert signature here

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676 Teltarif ist bereits an der Sache dran, habe ich soeben erfahren!

    Der Grundsatz "don't call the airline", wenn ein Anbieter was zu Gunsten des Kunden verdusselt, scheint sich auch Jahre später immer noch nicht herumgesprochen zu haben. :rolleyes:

  • Bei mir mal wieder selbes Phänomen.


    Free S
    Laut App mehr als 3GB verbraucht
    weiterhin LTE
    Und diesmal weiterhin Highspeed. Keinerlei Drosselung

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Bei mir mal wieder selbes Phänomen.


    Free S
    Laut App mehr als 3GB verbraucht
    weiterhin LTE
    Und diesmal weiterhin Highspeed. Keinerlei Drosselung


    Das hatte ich zwei Rechnungszyklen lang mit einem Free 15, verlängert aus einem migrierten Mein Base heraus. 50GB mit 21Mbit in Italien verbraten und in D nochmal 150GB. Seitdem wird exakt bei 15GB auf 1Mbit gedrosselt.

    frankofone | Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 092084199999 (aktuell KEIN WhatsApp-Support)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ab Mai ist es so weit, LTE Cutoff wird gekippt. O2 Free 1 MBits auch in LTE Netz!

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!