Womit/wie pflegt ihr euch ?


  • War auch mein Gedanke. :D


  • Echt jetzt? Zwei Cremes, eine ganze Menge, "heterosexuell", bist du aus dem 19. Jahrhundert rausgepurzelt :rolleyes: ?


    Aber ich weiss, mehr als zwei Mal abschütteln ist ja auch schon onanieren :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevignon
    Echt jetzt? Zwei Cremes, eine ganze Menge, "heterosexuell", bist du aus dem 19. Jahrhundert rausgepurzelt :rolleyes: ?


    Aber ich weiss, mehr als zwei Mal abschütteln ist ja auch schon onanieren :D



    Im Zeitalter, aus dem ich komme, brauchen Männer nicht genau so lange im Bad wie Frauen, balsamieren sich nicht zwei Mal täglich ein, und obendrein gab damals auch noch keine übertriebene PC.


    Das hat sich anscheinend zwischenzeitlich etwas gewandelt, inzwischen gibt es von nahezu allen Produkten (außer Tampons) auch Varianten "for men". Auch wenn diese Elixiere offensiv beworben werden, konnte ich bisher erfolgreich Kaufzurückhaltung üben.


    In Zeiten von Transgender und Metrosexualität gibt es auch im 21. Jahrhundert noch heterosexuelle Männer, und das ist gut so. Ich habe allerdings beobachtet, daß die homosexuellen Männer in meinem Umfeld wesentlich mehr Zeit für Körperpflege benötigen, und auch mehr Geld für Kleidung und Pflegeprodukte ausgeben. Eventuell könne sie noch mehr zum Thema hier beisteuern - oder sie haben es bereits getan, wer weiß.



    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    Im Zeitalter, aus dem ich komme [...]

    Times are changing, oder auch einfach leben und leben lassen. Es zwingt Dich ja niemand dazu 20 verschiedene Cremes, Pülverchen, etc. zu verwenden.


    Zitat

    In Zeiten von Transgender und Metrosexualität gibt es auch im 21. Jahrhundert noch heterosexuelle Männer, und das ist gut so.


    Du scheinst ganz schöne Problem mit Menschen zu haben, die nicht in Dein engstirniges Weltbild passen.
    Allein dass Du eine sexuelle Orientierung (heterosexuell) mit einem Lebensstil (metrosexuell) oder fehlenden Identifikation mit dem angeborenen Geschlecht (Transgender) gleichzusetzen scheinst, spricht für sich.
    Wieso ist ein Mann, der 2 unterschiedliche Cremes nutzt, in Deinen Augen "homosexuell", aber jemand, der regelmäßig ins Solarium geht, nicht?


    Zitat

    Ich habe allerdings beobachtet, daß die homosexuellen Männer in meinem Umfeld wesentlich mehr Zeit für Körperpflege benötigen, und auch mehr Geld für Kleidung und Pflegeprodukte ausgeben. Eventuell könne sie noch mehr zum Thema hier beisteuern - oder sie haben es bereits getan, wer weiß.


    Lass dir gesagt sein, dass das nicht nur bei homosexuellen Männern so ist. Wenn Du der Meinung bist, dass Männer, das harte und starke Geschlecht, mit Kleidung ausm KIK rumrennen müssen und Cremes nur aus der Entfernung kennen dürfen, so kannst Du diese ja gerne haben. Nur lass den Menschen, die etwas mehr Wert auf ihr Aussehen und ihr Erscheinungsbild geben, ebenfalls ihre ohne direkt mit Vorurteilen um die Ecke zu kommen.

    28:6:42:12

  • Der Apotheker-Sohn sagte es bereits. So wenig wie möglich.
    Ich benutze auch eine Gesichtscreme aber zb beim Duschgel so wenig wie möglich.
    Schadet alles der Haut. Muss aber jeder selbst wissen.


    Und ich hab immer extrem Plegezeugs verwendet - aber merke, dass die Haut da besser wurde, umsoweniger ich genommen habe.

  • Ist ja auch so und niemals aggressives Zeug benutzen. Auch wer unter Schuppen leidet, der sollte niemals ein Anti Schuppenshampoo nehmen. Und nichts gegen fettige/trockende Haut und all so einen Mist. Kostet viel Geld und bringt nichts.

  • Der Punkt ist doch, dass ein gepflegtes Äußeres Vorteile verschaffen kann, gerade auch im beruflichen Kontext.


    'Kleider machen Leute'.


    Und das gilt auch für das Äußere.


    Im Berufsleben sind es oftmals die kleinen Dinge, die darüber entscheiden, ob man zusammen kommt oder nicht.


    Wer schließt schon gerne einen Vertrag mit jemanden, wenn dieser schon nicht mal um sich selbst bemüht ist? Wie geht er dann mit Dingen mich betreffend um? Sind die Details dann auch nicht wichtig? Wie sorgfältig handhabt er meinen Auftrag, wenn er schon bei sich selbst keine Sorgfalt üben kann?


    Genau darum geht es.


    Deswegen ist das Thema präsent, gerade auch bei Männern.


    Mit sexueller Orientierung hat das rein gar nichts zu tun. Wohl mehr mit der Unkenntnis, dass gerade solche kleinen Details ein (oft unterschätztes) Differenzierungspotenzial bieten, sich gegenüber dem Mitbewerber vorteilhafter zu präsentieren. In Verbindung natürlich mit vielen anderen Faktoren.


    Natürlich ist es auch bei anderen Sozialkontakten hilfreich, gepflegt zu sein. Ich persönlich kenne zumindest keine Frau, die das nicht schätzt und im Umkehrschluss auf verstopfte Poren steht.


    Daneben steigert ein gepflegtes Äußeres das eigene Wohlbefinden. Und das hat wieder positive Auswirkungen darauf, wie man kommuniziert, zwischenmenschlich agiert und letztlich wahrgenommen wird. Es geht um Eindruck, Wirkung, Charisma, Ausstrahlung.


    Deshalb kann man auch als normalgeschlechtlich agierender Mann ohne Reue und falsche Scham Pflegeprodukte kaufen. Man(n) bleibt dabei weiterhin ein Mann. Zum Mannsein sollen ja auch Unerschrockenheit und Mut gehören. Die beiden Attribute verlassen aber viele 'echte Männer', wenn sie in die Nähe von Kosmetikprodukten kommen. Merkwürdig, nicht wahr? Vielleicht sollten andere mal aus dieser Perspektive darüber nachdenken.


    Letztlich ist es eine individuelle Entscheidung, für die jeder persönlich verantwortlich ist. Wer regelmäßig in die Sauna geht, kann sein Hautbild auch sehr gepflegt halten. Für andere bewirken regelmäßig Saunagänge gerade das Gegenteil. Das Schöne ist ja, es gibt für jeden Typ und Hautyp die vielfältigsten Möglichkeiten. Und zur Pflege gehört natürlich ebenso die Zahnpflege.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Der Punkt ist doch, dass ein gepflegtes Äußeres Vorteile verschaffen kann, gerade auch im beruflichen Kontext.


    Quatsch habe ich nicht nötig.


    Hier mal mein Badezusatz




    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!