Freizeitparks Weltweit + Filmparks, Kletterwälder, Naturparks, Zoos...

• In Deutschland gibt's ja so einige Parks.
    Zwar sind sie leider etwas schlecht homogen auf das Land aufgeteilt, aber wenn sie tolle Attraktionen bieten, lohnt es sich vielleicht diese mal zu besuchen.

Welche Parks kennt ihr?
    Und Welche Erfahrungen habt ihr in diesen gesammelt?

Ich für meinen Teil war schon u.a. im Europa Park, im Legoland und im Ravensburger Spieleland.

Der Bavaria Filmpark und die Kulturinsel Einsidel sind etwas Themen spezialisierter.

Der Zoo Leipzig ist vor allem durch die Tropenhalle Gontwanaland zu empfehlen und im Winter bietet sich so eine super Abwechslung. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Noch haben die meisten, deutschen Freizeitparks geschlossen, aber der Europa Park hat auch eine Wintersaison.

Hier mal ein Paar Eindrücke von meinem letzten Besuch.

[youtube]voheRtIZTjs[/youtube]

Und ein Vorausblick auf eine tolle neue Attraktion die im Juli 2017 neu eröffnet Wird.
    Europas größtes Flying Theater.

[youtube]Cgz9g6FyjOU[/youtube]

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Die würde mich echt interessieren, waren dieses WE endlich ma in Efteling im Freizeitpark und fand dort echt gute Achterbahnen, die leider nur sehr kurz waren.

"Der Baron" war mit seinem freien Fall und dem kurzen Stopp, bevor es freu runterging ganz nett, danach kam auch allerdings nichts mehr.

Die halbe Wildwasser-/Achterbahn nebenan war ne super lustige Idee - man steigt in ein Wasserbot und fährt plötzlich Schienen hoch und dann geht es Achterbahnmäßig auf Schienen durch die Kurven - damit hat keiner gerechnet, wenn man nicht zuvor den Weg mit der Mündung gesehen hat - und endet plötzlich wieder im Wasser. Auf Grund der Breite des "Schiffes" glaubt man das kaum - genial!

Die Python sieht interessant aus, ähnelt aber dem des EuroStars (?? hoffe vertue mich mit dem Namen nicht) auf den jährlichen Jahrmärkten, etwas lahm und "abbruckt" ohne sanfte Übergänge.

Die Holzachterbahn dort fand ich super, zumal ich da zugeben muss, dass mir auf diesen Holzkonstrukten, die bauartbedingt nunmal immer nachgeben und wanken, immer etwas mulmig wird.

• In Deutschland, sind wir regelmäßig im Movie Park & dem Phantasialand.

Im Movie Park gefällt es uns sehr gut, er wird von Jahr zu Jahr schöner, im Frühjahr wird dort ein neuer Launch Coaster, mit Thematisierung zu Star Trek eröffnet. Im Oktober ist das Halloween Horror Fest ein absolutes Highlight, da gibt es auch entsprechende YouTube Videos zu- für uns jedes Jahr mehrfach ein muss! :)

Das Phantasialand ist für uns von der Thematisierung absolute Oberklasse, da gibt es wohl nur wenige Parks, die da mithalten können. Ein wenig mehr Nervenkitzel würde bei den Attraktionen allerdings nicht schaden, gerade die neue Achterbahn (Taron) hat außer hoch, runter, links und rechts nicht wirklich "kribbelige" Momente zu bieten. Natürlich macht Taron dennoch sehr viel Spaß!

Für beide Parks besorgen wir Jährlich einen Season Pass, dieser ist im Movie Park mit 99€ günstiger als der Erlebnis-Pass im Phantasialand mit 185€.
    Vorteil Phantasialand: Bei jedem Besuch sind 3 Schnellzugänge inklusive.
    Wir würden uns so ein Upgrade als Paket auch für den Movie Park wünschen. Dort gibt es aber auch die Möglichkeit sich einen "Speedy-Pass" zu gönnen, je nach Kategorie kann man damit den ganzen Tag alle Attraktionen unbegrenzt nutzen, oder eben ausgewählte Fahrgeschäfte einmalig.

Durch die Jahreskarten bekommt man zusätzlich freien Eintritt in weitere Europäische Parks, so waren wir mit der Movie Park Karte im letzten Sommer in Madrid und haben dort den Parque Warner Madrid besucht. Dieser ist wirklich sehr schön, hat gigantische Achterbahnen (Superman ist der Hammer) und eben auch die wundervolle Warner Thematisierung. Leider kein Hotel/ Übernachtung im Park möglich. Vom Hotel waren es für uns 15 Minuten mit dem Mietwagen bis zum Park.

Ebenso in Madrid befindet sich der parque de atracciones, der Eintritt ist auch hier inklusive. Wir entschlossen uns aber lieber für einen 2. Tag im Parque Warner. :D

Ins Bobbejaanland hat uns die Jahreskarte auch gebracht, dieser Park ist für uns eine Reise Wert. Es gibt leider nur wenige heftige Attraktionen, aber ansonsten ist dieser Park sehr schön um einen Großen See in der Mitte gestaltet. Die Wildwasserbahn Indiana River hat uns dort am besten gefallen.

Kürzlich waren wir dann noch im Efteling. Erst nur einen Tag, doch zu Hause angekommen, nochmal die Website gecheckt und ein günstiges Last Minute Angebot für 2 Übernachtungen inklusive Eintritt in den Park gesichert.
    Wir waren im Ferienpark Efteling Bosrijk untergebracht. Das ganze hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Center Parcs, man kann den Freizeitpark Prima zu Fuß erreichen.
    Der Freizeitpark hat klasse Attraktionen und passende Thematisierung, man fühlt sich wohl und gut versorgt. Der Märchenwald ist eines der Highlights für die Kleinen, doch auch die Großen kommen hier auf Ihre kosten. Eine ausgewogene Mischung, wenn auch mehr heftigere Attraktionen nicht schaden würden. Die Holzachterbahn gefällt uns hier, neben Baron und dem fliegenden Holländer besonders gut.

:top: :cool:

MagentaMobil L

• Danke, für die ausführlichen Berichte.

Im Movie-Park war ich auch schon mal. Ist nur leider schon eine halbe Ewigkeit her. :)

• Das wäre schön. Aber so einfach ist es ja meistens nicht (,wenn man nicht in nächster Nähe dazu wohnt).
    Es sei denn man bekommt den Eintritt und die Fahrt dorthin (fast) geschenkt. :)

Eine sehr interessante Alternative zu den Freizeitparks sind die Asisi Panometer.
    http://www.asisi.de/de/homepage.html

LEIPZIG:
    Ab dem 28.1.2017 - Die Titanic

WITTENBERG:
    Ab Oktober 2016 - Luther 1517

DRESDEN:
    Immer im Wechsel:
    Juli bis Dezember: Barockes Dresden
    Januar bis Juni: Dresden 1945

BERLIN:
    Dauerausstellung - Die Mauer

PFORZHEIM:
    Rom

ROUEN:
    Seit Ende Mai 2016 - Rouen 1431

• Das stimmt, es gibt aber auch sehr günstige Angebote mit Hotel und Parkeintritt über Movie Park Holidays auf deren Homepage. Da kommt dann nur die Anreise dazu, am bequemsten natürlich mit dem PKW, da der Park leider keine eigene Übernachtungsmöglichkeit bietet, sondern mit Hotels in der Umgebung kooperiert.

Vielleicht einfach mal für Oktober zum Horror Fest schauen, am besten an einem Donnerstag und Freitag den Park besuchen, da es am Wochenende meist zu voll ist. Das wäre doch ein schöner Kurzurlaub der sich lohnt. :cool:
    Das Halloween Horror Fest findet in diesem Jahr am 7., 8., 13., 14., 15., 20., 21., 22., 26., 27., 28., 29., 30., 31. Oktober und am 2., 3., 4. November statt. Zu den Vorverkaufstagen gehören der 21., 28. und 31. Oktober sowie der 4. November.

Die Asisi Panometer sehen sehr beeindruckend aus! :top:

MagentaMobil L

• Movie-Park ist o.k., allerdings fand ich den eher auf Familien mit Kindern ausgelegt.

In meinem eigenen Ranking steht der zumindest hinter dem Europa-Park, Phantasialand und dem Heide-Park.

Efteling wollten wir uns evtl. dieses Jahr auch mal angucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!