Frage: o2 Datensnack nach Verbrauch kostenpflichtig nachbuchen?

• Hallo,

ich konnte mit der Suche nichts Passendes finden.

Meine Frage: Ich habe jetzt in 4 Tagen Urlaub 30GB Daten verbraucht. Ich habe 5GB + 45GB Datensnack.

Wird, wenn man Alles verbraucht hat, auch eine SMS kommen, indem man für 12€ (oder 15€) die Daten auf 0 setzen kann?

Ist schon mal Jemand so weit gekommen?

Danke schon mal!

Cheers.

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Gute Frage, die Du bald selbst beantworten kannst... :D
    Bei den 5GB (1GB) im Ausland klappt es ja.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Bei Kunden die keinen so hohen Datensnack haben koennte das eher passieren.

Also das jemand mit Blue Select / Smart seine 500MB verbraucht, dann einen 100MB Datensnack fuer 3,49€ angeboten bekommmt, und auch den vorzeitig verbraucht.

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Gute Frage, die Du bald selbst beantworten kannst... :D

migolf

Ob bei gebuchtem Datensnack was kommt :confused: , siehe oben von migolf...
    atraktiv wird's sicher nicht...

Bei meinem O2 All in Blue Premium 30GB , wird mir immer ein 7,5GB Snack für 14,99€uro angeboten... nicht gerade prall ( brauch es aber auch nicht... )

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Vermutlich kann bei mir dann für die 14,99 € 10GB angeboten werden.

Mal schauen, was kommt.

• Bei meinem Base mit Datensnack (auch bei dem ohne Datensnack) kam das der Tarif nicht für zusätzliches Datenvolumen geeignet ist.
    Also dann langsam bis zum Monatsende. Hab das auch auf den letzten Tag gezogen bekommen gehabt.

Gruß
    Christian -

• Danke für die Info!

Als ich noch keine Datensnack hatte, konnte ich immer 5GB zusätzlich laden. Glaube damals noch für 11,99€.

• Hol mal das hier kurz hoch.

Ich bin diesen Monat leider sehr verschwenderisch gewesen (aufgrund Reisen kaum WLAN gehabt).

Bin bei 1,6GB angelangt von meinen 2GB und bekam ein Angebot, in dem ich mir zusätzliche 2GB für 7,99 EUR / monatlich buchen kann. Jederzeit kündbar.

Angebot ist mittlerweile abgelaufen und mein Abrechnungszeitraum ist demnächst eh vorbei, daher kein Ding.

Mich würde nur interessieren, wie sich der Datensnack ermittelt?

Bekommt man, je früher man die 80% erreicht, ein größeres Paket zu einem günstigeren Preis oder gibt es da eine Regel?

Wenn ich wüsste, die würden mir z.b. 5 weitere GB für 5 EUR anbieten, würde ich schon nach 3 Tagen mein Volumen verballern um den Datensnack zu bekommen

2GB für 8 EUR war für mich allerdings nicht attraktiv, bezahle ja nur 10,48 EUR komplett.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Volumen / Preis gegenüber noch restlichen Tagen zu beeinflussen?

MfG

• Das, was Du beschreibst, ist das ganz normale Nachbuchen. Das hat mit dem Datensnack (10 Faches Volumen) nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!