Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West

• Zitat

Original geschrieben von ltefueralle
    Man kann nur hoffen, dass zuerst Stuttgart ordentlich fertig gebaut wird, bevor eine 2. Großbaustelle aufgemacht wird. War heute mal in Stuttgart unterwegs und da gibt es m. E. noch eine Menge arbeit.
    Aber auch positives, dass hoffen läßt, z.B. kurz vor dem Pragsattel CA Band3 (5MHz) und Band20 (10MHz) mit 47 Down, 9 Up und 58 Ping, fast am Tariflimit von 50.
    Generell habe ich den Eindruck, dass die Sendeleistung bei LTE nicht mehr so hoch ist wie früher.

Stuttgart wird ordentlich fertig gebaut, aber mal wieder mit der üblichen Zeitdehnung :rolleyes:
    Es bekommt aber halt nicht jeder Sender, der umgebaut wird, auch direkt LTE. Das ist nicht immer einfach so problemlos machbar, mal mangelts an einer guten Anbindung, manchmal an anderen ganz banalen Gründen. Wo immer das aber geht, macht man das auch sofort.

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Gestern habe ich in Düsseldorf UMTS 262-07 gesehen, also ist da doch noch nicht 3G umgestellt ?

Es wird scheinbar langsam migriert. https://drive.google.com/open?…oeax-1TmV70sE&usp=sharing

Interessant ist, dass O2 in Aachen an 2 LTE-Nodes plötzlich die LAC verändert hat (bisher nicht bekannte LAC bei sonst gleichen Parametern). Ansonsten hat sich hier im Westen immer noch nix getan, wobei das Netz mittlerweile wochentags zeitweise nicht mehr zum Telefonieren taugt .... Ggf. gibts da auch größere Probleme ...

Gruß

• In Hamm kommt der ehemalige E+ Kunde nun auch in den LTE Sender am Evangelischen Krankenhaus. Der Sender ist wohl auch schon gut ausgelastet,am Tag kommen 10 bis 15 Mbit/s,UMTS bringt ähnliche Werte.

• Raum Aschaffenburg ist seit heute morgen auch vereinheitlicht. Die Netzkennungen spielen aber auch dort verrückt! Bei LTE wird o2-de angezeigt und bei 3G weiterhin o2 - de+ !

• Zitat

Original geschrieben von citroike
    Raum Aschaffenburg ist seit heute morgen auch vereinheitlicht. Die Netzkennungen spielen aber auch dort verrückt! Bei LTE wird o2-de angezeigt und bei 3G weiterhin o2 - de+ !

Die unterschiedlichen Netzkennungen gibt es auch noch in anderen Regionen. :rolleyes:
    Ist Hanau auch schon umgestellt? :confused:

• Ich denke mal schon, weil Hanau zwischen Aschaffenburg und Frankfurt liegt und beides jetzt vereinheitlicht ist. Generell denke ich, dass der Osten des Rhein-Main Gebietes nun komplett nach dem Westen und der Mitte vereinheitlicht wurde. Also wird nun wohl im ganzen Großraum Rhein-Main nur noch 262-03 empfangbar sein!

• Allem Anschein nach wird in wenigen Wochen die ganze Republik durch sein.
    Ich denke, ob man jetzt dann gestern oder morgen dran war/ist, das macht dann auch nichts mehr aus.

Ich finde übrigens immer noch, dass das Recolouring im täglichen Einsatz 0 bringt.
    In Wiesbaden und Umgebung bin ich auch weiterhin immer viel zu lange, manchmal fast für immer, im E-Plus 3G gefangen, selbst wenn man direkt neben einem o2 4G Sender steht.
    Die Übergänge sind, meiner Meinung nach, dadurch 0 verändert worden.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!