Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Nein. Dann wurde nur der MNC vereinheitlicht, vollständig konsolidiert ist das noch nicht.


    Und was heißt das? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus.

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Konsolidiert heisst, dass normalerweise die Basisstation und "hintendran" - also der Richtfunk
    bzw. die Anbindung und die dahinter liegende Technik inklusive des MNC umgebaut wurde.


    Wenn "nur" der MNC geändert wird, dann kann die komplette Technik nach der Antenne erstmal so bleiben wie sie ist.


    Wenn an einem bisherigen Doppelstandort nix weiter angefasst wurde, es aber nur noch die Kennung EPLUS gibt statt vorher O2, dann wurde entweder die O2 Station abgeschaltet oder aber beide Stationen senden jetzt mit dem MNC "03".

  • Zitat

    Original geschrieben von Wayne0068
    Und was heißt das? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus.


    Die O2 Sender werden von MNC 7 auf den MNC 3 umgestellt. Mehr passiert erstmal nicht, bedeutet Location Area Code und CellIDs und Antennenausrichtung bleiben gleich.

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von Wayne0068
    Als Migrierter Base Kunde wurden 2 LTE Sender in Duisburg freigeschaltet. Einmal in der Berlinerstr. Und einmal im Süden im Bereich Bissingheimerstr. Leider hat das aber nichts mit der Konsolidierung zu tun.


    Im Ruhrgebiet wurde auch LTE in Recklinghausen und Gevelsberg für migrierte Kunden freigeschaltet. Im Ruhrgebiet können migrierte Kunden in folgende Städte LTE Nutzen: Duisburg, Ennepetal, Gevelsberg, Hagen, Hattingen (nur in der Nähe an der Stadtgrenze zur Wuppertal), Recklinghausen, Düsseldorf (Rheinland) und Wuppertal (Bergisches Land). Weitere Städte folgen. LTE wird für migrierte Kunden im Laufe der Zeit an immer mehr Orten freigegeben.

  • Zitat