Sperrungen für Diesel PKW - Fahrverbote in den Städten. Stuttgart nur ein Anfang?

• Wie will man das denn prüfen? Da ja die blaue Plakette (noch) nicht kommt, kann ja keiner von außen erkennen wer darf und wer nicht. Ein zahnloser Tiger, ich vermute mal die Polizei in HH hat besseres zu tun.

Gruß Kai

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Drei Kinder passen alleine deswegen schon nicht auf den Rückbank, weil es nur 2 Vordersitze mit jeweils einer Kopfstütze gibt. Es ist unzumutbar dem dritten Kind eine eigenen Videomonitor vorzuenthalten !

Das ist wahrlich eine interessante Rechnung.
    Es passen keine 3 Kinder auf die Rückbank, da es nur 2 Vordersitze gibt. :D
    Und oh ja, die armen Kinder, die im Auto keine Videomonitore haben. Schrecklich! :D

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Irgendwie kann man hier ziemlich den Wandel des Zeitgeistes sehen.
    Ich bin früher mit meinen Eltern und meiner Schwester über 1000km im dreitürigen Fiesta in den Urlaub gefahren. Eine lange Zeit hatten wir nur ein Auto (besagten Fiesta) und einen Motorroller/Motorrad. Die meisten Nachbarsfamilien hatten auch nur ein Auto.

Und heute: In den Urlaub fahren mit vier Personen ist in allem was kleiner ist als ein Van oder ein Mittelklasse Kombi nicht möglich. Jedes Auto muss hinten Türen haben. (siehe den hässlichen Mini 5 Türer) SUVs ohne Ende, obwohl die in der Innenstadt von der Breite her nicht einmal in die Parklücke passen. Jede Familie hat mindestens zwei Autos. Manche Familien haben mehr Autos als Personen.

Oh ja, das ist echt krass.
    Und alle sind viel bequemer geworden.

Wenn man früher 5km ins Nachbardorf fahren musste, hat man das mit dem Fahrrad gemacht.
    Aber da gab es auch noch nicht den teil heute vorherrschenden Zeitdruck.
    Einerseits schön, das heute alles schneller geworden ist, aber oft wünsche ich mir die entschleunigte Zeit zurück.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Mal eine Frage an die "Lastesel"-Kutscher, fahrt ihr Diesel oder Benziner?

Teils/Teils. Der Blick aus den höheren Fahrzeugen ist auf jeden Fall immer wieder interessant.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Achja, und wie integriert man den in einem Panoramadach :D

Frank: Spielverderber !

Garnicht. Braucht man bei den riesigen Panoramadächern doch gar nicht.
    Das ist Livefernsehen XXL. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Also wäre ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten dann würde ich mich auf dem Euro5 Diesel Markt bedienen. Da lassen sich einige Schnäppchen machen :cool:

Ist schon Wahnsinn wieviele Leute sich durch solch eine Panikmache beeinflussen lassen. Die kaufen jetzt alle TSI SUVs die glatt das doppelte Verbrauchen als gleichwertige Diesel KFZ. Leider bin ich jedoch gut versorgt weswegen ich da nicht zuschlagen werde.

• Ja behalte auch mein Auto

So ist es nur NICHT verrückt machen lassen wegen der Blauen 6 Plakette werde sie mir auch zulegen in den nächsten Tagen fűr meinen erst Bj. 1999 Auto und fahre es noch bis 2021 weiter EURO 3 und Autogas Sei Dank, die Zukunft kann kommen in Stuttgart Berlin Můnchen und wie berichtet in Hamburg fűr meine Blaue!!!!

• Bin ja mal gespannt ob meine Firma ihren ganzen Euro5 Diesel Fuhrpark austauschen wird sollte echt mal eine blaue Plakette in der Metropolregion Ruhrgebiet pflicht werden.

Ich selbst wohne ausserhalb und würde es einfach riskieren mit der grünen Plakette in eine solche Zone zu fahren. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ist schon Wahnsinn wieviele Leute sich durch solch eine Panikmache beeinflussen lassen. Die kaufen jetzt alle TSI SUVs die glatt das doppelte Verbrauchen als gleichwertige Diesel KFZ.

Vorallem tappen sie damit direkt in die nächste Falle (Feinstaub). Es sei denn sie nehmen ein Modell mit alter Motorentechnologie (mehr Verbrauch) oder ein ganz ganz neues Fahrzeug mit Feinstaubfilter (jetzt auch beim Benziner)

• Ja wenn der Diesel abgegrast ist werden sie sich dann schon was gegen die Benziner einfallen lassen. Nur ist es das eine die Säbel rasseln zu lassen um Panik zu verbreiten als das ganze am Ende wirklich durchzuziehen.
    Zumindest hätten wir dann neue Firmenwagen. :D Aber die müssen auch irgendwie finanziert werden und ich würde mir schon Sorgen machen ob dann in anderen Bereichen Sparmaßnahmen ergriffen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!