Sperrungen für Diesel PKW - Fahrverbote in den Städten. Stuttgart nur ein Anfang?


  • Das liegt im Auge des Betrrachters.
    Bei mir ist es genau umgekehrt,
    In meinen Augen ist Benz des letzte Mist.Ich müsste mich massiv verschulden einen zu kaufen oder ich kaufe den letzten Rotz von alte Rostlaube bei Benz.


    Weil du dich verschuldest, ist ein Hersteller Mist? Hammer Logik :D
    Ob man das Summen ausstellen kann, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. War die letzte Fahrt in so einem Hobel für mich. Achja, die Sitze waren auch unterirdisch.

  • Selbstverständlich ist es für mich so.
    Ich bewerte in erster Linie nämlich nach den Kosten und ein Benz ist überteuert.
    Ich bin ein sehr pragmatischer Mensch und ich frage mich grundsätzlich brauch ich diesen überteuerten Quatsch oder tut es auch billiger.


    Und solange es keine neuen Benz für unter 15000 und junge Gebrauchte für unter 8000 gibt und der Verbrauch bei ungefähr 3 Liter ist,ist ein Benz mich eine unnötige Luxusanschaffung.
    Dann stecke ich das Geld lieber in eine zusätzliche private Altetsvorsorge,da habe ich in Zukunft mehr von

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Man kann auch pragmatisch leben. Tu ich auch in einigen Bereichen. Aber Dinge die mich Interessieren und die für mich im Alltag eine deutliche Nutzbarkeit bieten (dazu zähle ich z. B. Autos und Smartphones) dürfen halt auch mal was kosten. Ich erfreue mich dann halt auch daran. Schöne Dinge eben, sich was gönnen. Jeder halt so wie er möchte.

  • Man kann auch pragmatisch leben. Tu ich auch in einigen Bereichen. Aber Dinge die mich Interessieren und die für mich im Alltag eine deutliche Nutzbarkeit bieten (dazu zähle ich z. B. Autos und Smartphones) dürfen halt auch mal was kosten. Ich erfreue mich dann halt auch daran. Schöne Dinge eben, sich was gönnen. Jeder halt so wie er möchte.


    :top: Ich kaufe meine Möbel wenn sie nicht gerade für den Keller oder die Abstellkammer sind auch nicht bei Ikea, Roller, Segmüller& Co obwohl die zum Sitzen, Essen, Basteln, Computer Daddeln usw. völlig ausreichend sind.
    Ein Auto ist für mich zwar in erster Linie ein Fortbewegungs- und Transportmittel, trotzdem schätze ich einen gewissen Komfort und es muss ausreichen um mit 3 Leuten und Gepäck auch mal eine Woche in den Urlaub ins benachbarte Ausland fahren zu können, bei einem Elektroauto bräuchte ich dazu mindestens 400km reale Reichweite was es unterhalb von einem TeslaS bis jetzt und auf absehbare Zeit noch nicht gibt, geschweige denn in der Golf- bis Passat-Klasse und -Preislage.
    Ein Plug-In Hybrid wär für mich mit einem Diesel OK (115-130PS Diesel+40...50kW Elektrisch würde mir völlig reichen), gibts aber nicht in der Klasse und wirds vermultlich auch zukünftig nicht geben.
    Bei einem EU6dTemp Verbrenner (egal ob Diesel oder Benziner) kann man sich ja auch nicht sicher sein ob die nicht in den nächsten 5-10 Jahren dann mit der Begründung "Feinstaub" ausgesperrt werden (um den es im Moment etwas stiller ist vor lauter Stickoxid Hysterie, der gesundheitlich aber erwiesenermaßen deutlich problematischer ist als zweistellige PPM Konzentrationen von Stickoxiden).
    Da fahre ich erstmal meinen alten aber bezahlten EU5 Diesel weiter und schau mir an wo sich unser Irrenhaus hinentwickelt.
    Deshalb werden Städte die größere Fahrverbotszonen einrichten auf absehbare Zeit auf mich als Kunden verzichten müssen.

  • Ich glaube da werden mich einige noch mehr hassen.
    Aber Ikea, Roller etc. sind bei mir erste Wahl und ich bin absolut zufrieden damit.
    Also wer es braucht soll mehr investieren.;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Unsere Küche ist auch von Ikea und ist super aber der Rest ist doch fast nur Müll. Die Schlafzimmer sind alle billig und schlecht, wer kauft sich solche Betten? Meine Schwester hatte mal ein Sofa von Ikea, man war das unbequem. Da war jeder Euro zu teuer.

  • Was haben Fahrverbote eigentlich mit dem Hot Dog Stand zu tun den man nur über ein Labyrinth erreicht ?

  • Was haben Fahrverbote eigentlich mit dem Hot Dog Stand zu tun den man nur über ein Labyrinth erreicht ?


    Exakt soviel wie Blitzkästen mit Elektroautos. Ohne Moderation verkommt jedes Forum. Weil konstruktive Beiträge verhöhnt und vermüllt werden.


    Ebenso scheint es eine direkte Verbindung zwischen Netzausbau und Netzdiskussion und Freischaltung von LTE bei Discountern und überhaupt allem mit allem zu geben. Deshalb macht es keinen Sinn, Themen zu abonnieren.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Ich glaube da werden mich einige noch mehr hassen.
    Aber Ikea, Roller etc. sind bei mir erste Wahl und ich bin absolut zufrieden damit.
    Also wer es braucht soll mehr investieren.;)


    Nö, da bist du gestraft genug ;)
    Für 5 bis 10 Jahre taugt das Zeug ja durchaus, wer eh öfter umdekoriert für den ist das gar nicht verkehrt, ich bevorzuge eben eher langlebigere Produkte weshalb mir auch so schnell kein Benziner ins Haus kommt (um mal wieder den Bogen zum Thema zu spannen), da hab ich im Bekanntenkreis mehrere Fälle mit Motorschäden zwischen 50000 und 200000km.

  • Hab so die Vermutung das das vorallem am uebertriebenen Downsizing liegt. Wenn jetzt aus einem 1l Dreizylindermotoerchen zwischen 77KW/105PS (Opel) und 92KW/125PS (Ford) gequetscht werden, kann das wohl auf Dauer schlecht gut gehen.


    Nichts gegen Downsizing und Turbo, denn wenn man mal einen Turbomotor gefahren ist moechte man keinen Sauger mehr, aber man sollte es eben auch nicht uebertreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!