o2 Prepaid Smart und o2 Prepaid All-In ab 1. März 2017

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Ist bei o2-Prepaid jetzt eigentlich überall LTE freigeschaltet? Habe noch eine Nano-Sim aus 2015, die zu einem alten Loop-Double-Bonus Tarif gehört. Die Karte bucht sich nicht ins LTE Netz ein. Am selben Standort und dem gleichen Handy lässt mich eine Kaufland Sim aber ins LTE Netz rein. Woran liegt das? Lt. o2-Chat könne man nichts weiter freischalten. Eine neue SIM wollte man mir zuschicken, habe ich aber vorerst abgelehnt. Liegt das am alten Tarif?

Das muss tatsächlich am alten Tarif liegen, der einfach noch mit den selben alten Tarif-Merkmalen existiert wie damals - also auch ohne LTE Zugang. Mir ist völlig unklar, warum die dir anbieten, eine neue SIM zuzusenden. Was soll das bringen? Die Umstellung auf einen der neuen Tarife würde wahrscheinlich eher helfen.

• Hallo, ich habe hier noch eine alte o2o Prepaid, die habe ich vor langer Zeit mal in den Tarif Loop 9ct umgestellt. Sie läßt mich nicht ins LTE, im Gegenteil, das Handy findet, wenn ich diese Sim drin habe, gar keine LTE-Netze, auch nicht die der Konkurrenz.
    Kann es sein dass die Karte zu alt ist und gar kein LTE kann oder liegt das einfach an der fehlenden Freischaltng oder gar am fehlenden Guthaben?

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ab diesen Monat werden alle alten Tarife und krten von Loop für LTE freigeschaltet,genau wie vor kurzem bei der Telekom bei Xtra.
    Habe das letztens irgendwo auf Teltarif oder so gelesen,das ab März alle Karten von Loop,auch Uralt Karten,für LTE freigeschaltet werden.

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Die Schweiz ist anscheinend nicht mehr enthalten. Dafür aber z.B. Andorra, wo sonst fast niemand zu vernünftigen Preisen das Roaming anbietet.

Das die Schweiz nicht mehr incl. ist, das ist schon doof. :(

Roaming in Andorra finde ich eher sinnlos. War mir garnicht sicher ob die eigene Netze haben.

Erstens werden wohl die wenigsten von uns jemals nach Andorra reisen. Abgesehen davon liegt laut Google Maps Pas de la Casa direkt an der franzoesischen Grenze, und Andorra la Vella liegt auch nur 3km von der spanischen Grenze weg. Laut Google Maps ist aber eh Pas de la Casa der intressantere Ort.

• Wenn man sich o2 free holt,dann ist da ja zur Zeit 1gb EU Daten beziehungsweise sein inlands Volumen inklusive sowie komplette telefonflat im EU Ausland,inklusive Schweiz.
    Ist eventuell Alternative für manche.
    Nennt sich EU Roaming flat Promo und ist für die gesamte Laufzeit inklusive.

• Weiss nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber wenn ich richtig gelesen habe, wird das NICHT verbrauchte Datenvolumen im neuen Tarif nicht wieder gutgeschrieben......

You can't always get what you want...

• Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    Weiss nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber wenn ich richtig gelesen habe, wird das NICHT verbrauchte Datenvolumen im neuen Tarif nicht wieder gutgeschrieben......

Ja,das ist richtig.

• Zitat

Gilt auch bei Tarifhaus ;)

Bei Tarifhaus wird vonseiten o2's die Buchung der FREE-Option vollautomatisch unterbunden, technisch wird dies durch eine Mindestvertragsgebühr von 19,99 € pro Monat und eine daraufhin erfolgende Fehleranzeige bereits bei Auswahl der Option realisiert.

Im o2-Hilfe-Forum lief vor kurzem ein Thread durch, dass es jemandem in der Vergangenheit gelungen ist, FREE zu buchen, nicht aber, dass er es wieder loswerden konnte; er hätte in den neueren Tarifhaus-Vertrag wechseln müssen, um "wieder zurückzukommen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!