Signal Messaging App

  • Du kannst deine Nummer ändern

    Telefonnummer auf Signal ändern


    Millionen von Menschen weltweit verlassen sich jeden Tag auf Signal für eine sichere und private Kommunikation. Einige dieser Personen ändern ihre Telefonnummer, möchten Signal aber weiterhin nutzen, ohne sich für ein neues Konto zu registrieren. Wir bieten jetzt die Möglichkeit, die Telefonnummer Ihres Signal-Kontos zu ändern und gleichzeitig alle Ihre Chats, Profilinformationen und Gruppen aufzubewahren.

    Neues Telefon, wer Dis?

    Wenn Sie ein neues Telefon bekommen, aber Ihre alte Nummer behalten, können Sie unsere Ende-zu-Ende-verschlüsselte Geräteübertragung auf Android oder iOS verwenden, um Ihre Kontakte und Ihren Chat-Verlauf auf Ihr neues Gerät zu übertragen. Stellen Sie sicher, dass Sie dies tun, bevor Sie Ihr altes Gerät löschen/recyceln, da Signalmeldungen vom integrierten Betriebssystem und Cloud-Backups ausgeschlossen sind.

    Wenn Sie Ihr bestehendes Telefon behalten, aber eine neue Nummer erhalten, können Sie mit der Funktion Nummer ändern Ihr Profil und alle Ihre vorhandenen Nachrichten und Gruppen auf Ihrem Gerät behalten und Sie gleichzeitig unter Ihrer neuen Telefonnummer erreichbar machen.

    Wenn jemand seine Telefonnummer auf Signal ändert, sehen Sie ein Chat-Ereignis, das Sie darüber informiert, dass sich seine Nummer geändert hat.


    Telefonnummer auf Signal ändern


    Eine Jahreszeit des Wandels

    Es ist der Beginn eines neuen Jahres für das Signal-Team und für alle, die sich bei der Kommunikation auf Signal verlassen. Wir haben Change Number auf der Grundlage weiterer spannender Funktionen entwickelt. Wenn auf Ihrem Mobiltelefon die neueste Version von Signal für Android oder iOS ausgeführt wird (und alle Ihre verknüpften iPads und Desktops ebenfalls aktualisiert werden), finden Sie die Option, Ihre Nummer unter den Kontoeinstellungen zu ändern.


    Vielen Dank an die Community der Beta-Tester für das frühe Feedback und das Testen dieser Änderungen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hallo zusammen. Ich habe gestern meinen Signal-Account mit der eingebauten Funktion vom alten auf mein neues Smartphone übertragen. Auf dem alten Smartphone wurde Signal auch automatisch deaktiviert, so das es nicht mehr funktioniert und erst erneut registriert werden müsste. Augenscheinlich hat auch alles geklappt, die Chats sind da und mein Account wird auch korrekt angezeigt. Praktisch kann ich jedoch keine Nachrichten (in vorhandenen Chats) versenden. Es erscheint nur ein Haken und beim Empfänger kommt nichts an. Umgekehrt kann mir auch nichts gesendet werden. Sprachanrufe sind in der gleichen Konstellation jedoch möglich. Berechtigungen habe ich alle für die App gesetzt und auch mal den App-Cache gelöscht, jedoch ebenfalls ohne Änderung. Das Problem tritt im WLAN auch mit mobilen Daten auf. Hat jemand eine Idee?


    Danke!



    /Edit: Sprachanrufe gehen doch nicht. Es klingelt zwar, wenn ich bei jemanden anrufe. Dort wird mein Anruf aber nicht signalisiert. Ein Anruf umgekehrt zu mir zeigt nur lapidar "Netzwerfehler" und es gibt keinen Ruf ausgehend.

  • Ich konnte eben das Problem selbst lösen, in dem ich ein lokales Backup angelegt und dann die App zurück gesetzt habe. Dann beim ersten Start das Backup wiederhergestellt und Signal aktiviert. Nun funktioniert alles wieder.

    Da scheint etwas bei der ersten Datenübernahme schief gegangen zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!