Blackberry KeyOne offiziell vorgestellt: Ab April 2017 für 599,- €uro im Handel


  • Es sieht eben nicht aus wie 99% der anderen Smartphones :)

  • Was mich wunder, dass es offenbar für die Presse keine Vorab Geräte zu geben scheint.
    Kein Test, kein hat nix.


    Es scheint (leider) wirklich kaum Interesse to bestehen.
    Je länger ich über das Gerät nachdenke, desto interessanter wird es für mich ;)


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Auf Crackberry heißt es dazu, dass vor dem US Release keine Reviews veröffentlicht werden dürfen, als voraussichtliches Release Datum ist an mehreren Stellen der heutige Tag zu lesen.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    vor dem US Release keine Reviews veröffentlicht werden dürfen


    Da bin ich mal gespannt, was die Connect zum KeyOne schreibt. Hoffentlich gibt es dann noch überhaupt Geräte von BB. Sind die Tastaturen eigentlich lokalisiert?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Habe ich mich auch schon gefragt, würde aber erstmal davon ausgehen, da sich der Vorteil des PKB ja sonst schon fast ins Gegenteil verkehren würde für uns als überzeugte QWERTZ Nation. Gerade in Deutschland waren die Business Maschinen von Blackberry ja stets recht beliebt.


    Zur Zeit ist die offizielle Blackberry Website übrigens nicht erreichbar, ich denke, das spricht zumindest für ein anstehendes und nahes Release. Ich freue mich :)

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Die connect kann man wohl kaum ernst nehmen. Auch die hatten dem Passport einen angeblichen Top-Empfang angedichtet:


    "Absoluter Top-Empfang


    Sehr gut schlägt sich den Passport auch in den anderen Messungen. Blackberry demonstriert hier die hohe Kunst des Smartphone-Baus - die Funkeigenschaften sind in allen Bändern über jeden Zweifel erhaben. Der gute Empfang zeigte sich auch im über viele Groß- und Kleinstädte führenden Test im Vodafone-Netz mit weit überwiegender LTE-Versorgung."



    Hatte bisher 3 Passports und ALLE sind hinsichtlich des Empfangs schlechter als andere Vergleichstelefone im selben Netz und an der jeweils selben Position... von daher hilft eh wieder nur: Selbst testen. :)



    Ich freue mich allerdings auf das KeyOne... vielleicht ist es ja dieses Mal wieder was hochwertiges im Vergleich zu dem vorherigen DTEK Kram und dem Priv.

  • Zitat

    Original geschrieben von system02
    Ich freue mich allerdings auf das KeyOne... vielleicht ist es ja dieses Mal wieder was hochwertiges im Vergleich zu dem vorherigen DTEK Kram und dem Priv.


    Ich höre die Knarz-Diskussion schon im Voraus...


    Stimmt, die connect liegt anscheinend nicht immer richtig (auch beim Nexus 6 Empfang), ich frag mich da wie sowas möglich ist. Man kann nicht alles selber ausprobieren, und Messwerte sollten doch allgemeingültig sein. Mir fallen da nur gedopte Testgeräte ein.


    Auch wenn die Freude groß ist, bei so einer Querslider Tastatur für die Moto Z Reihe haben bei Indiegogo nicht mal 800 Leute weltweit zugegriffen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Ach die Knarz-Diskussion ist mir egal; Blackberry ist ja auch wieder nur eines der vielen Paradebeispiele, dass Top-Manager wirklich GAR NICHTS können, außer sich gut verkaufen. Was soll ich mich da noch über Knarzen aufregen. :p



    Für mich zählt nur:
    - Besserer Empfang als beim Passport.
    - Mindestens so gute Tastatur wie beim Passport Silver Edition (Druckpunkt etc.)
    - 80% der Verarbeitungsqualität des Passports
    - Flink
    - Laaaaange Akkulaufzeit




    800 Leute weltweit... das ist wirklich erstaunlich. :(

  • zu deiner Liste:


    Würde dem zustimmen und das ganze gern noch um eine brauchbare Kamera erweitern. Muss nichts Tolles sein, angeblich sind ja die Module von Googles Pixel und vom K1 identisch, allerdings wäre ein Bildniveau auf Höhe des Priv schon wünschenswert. Ich fürchte aber, dass die Tastatur bei weitem nicht an das Passport heranreichen wird und befürchte eher schwammige Tasten wie beim Priv.


    Warten wir es ab, in meinen Augen ist alles offen: er können genauso einen verbessertes Passport auf Android Basis im KeyOne erhalten wie einen billigen Versuch, mit dem Blackberry Fans noch Ein letztes Mal wirklich gutes Geld zu verdienen. Was positiv stimmt, ist allerdings die Tatsache, dass hier ein allerletztes Mal Blackberry beteiligt war an der Entwicklung der Hardware.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    zu deiner Liste:


    Würde dem zustimmen und das ganze gern noch um eine brauchbare Kamera erweitern. Muss nichts Tolles sein, angeblich sind ja die Module von Googles Pixel und vom K1 identisch, allerdings wäre ein Bildniveau auf Höhe des Priv schon wünschenswert. Ich fürchte aber, dass die Tastatur bei weitem nicht an das Passport heranreichen wird und befürchte eher schwammige Tasten wie beim Priv.


    Warten wir es ab, in meinen Augen ist alles offen: er können genauso einen verbessertes Passport auf Android Basis im KeyOne erhalten wie einen billigen Versuch, mit dem Blackberry Fans noch Ein letztes Mal wirklich gutes Geld zu verdienen. Was positiv stimmt, ist allerdings die Tatsache, dass hier ein allerletztes Mal Blackberry beteiligt war an der Entwicklung der Hardware.



    Prinzipiell hätten Sie 'ne Menge Geld sparen können, wenn Sie einfach dem Passport Android verpaßt hätten. Nur die Software ändern, fertig.


    Es gibt/gab bei Youtube ein Video auf dem das Passport (angeblich) mit Android funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!