Blackberry KeyOne offiziell vorgestellt: Ab April 2017 für 599,- €uro im Handel

• So: also mein Gerät ist in jedem Fall exzellent verarbeitet - es ist ein wirklicher Handschmeichler. Ich nutze das Gerät nur in Verbindung mit BlackBerry Good Container und da läuft alles wie es laufen soll :-) Und die LED wenn neues Mails eintreffen gibt es auch. Das ist für mich das wichtigste und deshalb nervt mich auch das iPhone an :-)

Bis jetzt: kaufen kaufen kaufen.

Anbei noch Bilder vom "unboxing"

in jedem Fall hat das Teil einen Datecode vom 28.04.2017 und es wird auch ein "Importeur" genannt. Das TUMI Case ist in der Tat intereressant, ich warte hier auf einen Rückruf von meinem "Reisetaschenspezialisten".

• hoe: Vielen Dank für die Infos...das bestätigt nur meine bisherigen Erfahrungen ;)
    Bin froh, dass ich nicht alleine damit bin...

@StHenker...ich bin wieder "im Rennen" :D

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• :top: das freut mich, und nun viel Spaß beim Einrichten und viel Erfolg bei Deinem iCloud Kalender-Einladungs Problem. Vielleicht kann Dir ja da noch jemand von hier helfen.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Moin,

also ich habe nun einige Mails und auch dieses Posting auf dem KEYone geschrieben und die Tasten sind absolut knackuig und mit dem 8310 von damals vergleichbar.

Space klappert nicht, dass t, z, g, h, v und b schlecht beleuchtet sind fällt nicht auf, da muss man schon sehr pingelig sein.

In jedem Fall eine tolle Schreibmaschine!

• Moin,

so ich habe weitergetestet und für alle Business Menschen folgendes:

Die LED kann wie gewohnt angesteuert werden und in das in 7 Farben
    Dies klappt auch mit Android Work im Container
    Im Good Container blinkt es ebenfalls, jedoch dort nur in weiß

Einen Bug habe ich auch schon gefunden: unser Telefon-System schickt E-Mails von verpassten Anrufen: wenn hier bei Android Work im Betreff das +43 angetippt wird, dann verschluckt die Telefon-App das "+". Scheint aber ein Android Bug zu sein, ich werde den mal an meinen Ansprechpartner bei Google melden

Im Nachrichten Text funktioniert es aber, ebenso auch im Good Container.

Zur Akkulaufzeit: ich habe bisher mit allen Test und Co 30% Akkupower verbraten und ich habe viele Stunden meine Test durchgeführt.

Update #1: VoLTE und WiFi-Calling laufen noch nicht (Menü nicht freigeschalten) - ich warte hier auf Rückmeldung von meinem Vodafone Betreuer wann die Geräte zertifiziert werden.

Update #2: Laden mit QuickCharge von 10%-98% dauert mit dem Original-Lader 90 Minuten

Update #3: TUMI Deutschland kennt das Case noch nicht, aber warten wir mal ab...

Update #4: mein Kollege meldet, dass das Teil auch mit anderen MDM-Lösungen problemlos läuft

Update #5: Bugmeldung an Google in Android Work ist raus

Update #6: nach nun 6 Stunden Betrieb unterwegs habe ich noch 87% Akkupower - am iPhone war ich bei diesem Nutzungsprofil (6s, neuer Akku) schon bei 35%

Update #8: TUMI kann in Europa das Case nicht liefern, ich frage nun mal meine Kollegen in Übersee.

Update #9: Google hat den Fall aufgenommen, ich bekomme Feedback zum Bug

Update #10: nach 12 Stunden Einsatz immer noch 53% Akku laut Anzeige verfügbar

• hoe: Vielen Dank für Deine Updates.....bestätigt mehr oder weniger weiterhin, dass es sich um ein solides und "seriöses" Gerät handelt.

Wetterprophet: Wisch Dir die Hände trocken...heute ist es so weit :D

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Kann jemand mal Vergleichsfotos zu anderen Geräten machen ? Speziell zum A3 (2016) würd mich eins interessieren (da ich das derzeit noch nutze).

Und lässt sich das Gerät schnell auf lautlos stellen ? Ist das analog anderen Androidgeräten in der Leiste möglich ?

• Wenn etwas schiefgeht, dann ist es meistens bei mir.
    Ich freue mich zwar riesig, aber irgendwas passt dann doch nicht. Daher hielt sich meine Freude in Grenzen, als heute um kurz nach zehn die Mail kam ich könne das Gerät im Media Markt abholen.
    Direkt hingefahren, Zettel abgegeben und die Dame dackelte dann ab ins Lager.

Und, wie kann es anders sein, kam zurück mit leeren Händen...... :eek:

Aber beim zweiten Anlauf hat es dann ein Kollege gefunden und ich habe meinen neuen Schatz direkt mitnehmen können. Was soll ich sagen: Ich bin absolut begeistert über die Verarbeitungsqualität und das edle Aussehen. Obwohl das jetzt mein erster Blackberry mit Android ist, kam mir alles irgendwie vertraut vor. Da ich allerdings schon ne Weile Apple nutze, hab ich mich die erste Stunde mit der Tastatur etwas schwer getan, aber das flutscht jetzt immer besser.

Bin dann wieder weg, weiter testen......
    :D

to be continued.......

You can't always get what you want...

• Ich bleibe bei meinem iPhone !

Ich bleibe bei meinem iPhone !

Ich bleibe bei meinem iPhone !

Man, man, man !

Ihr macht einem den Mund ganz schön wässrig !

Geiler Thread ! Danke für Eure Mühe !

Gruß, Obelix65 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!