Sony Xperia XZ Premium

  • Wenigstens das beste Gerät vom MWC 2017 sollte im ToT Erwähnung finden :rolleyes:... Immerhin hat Sony endlich mal ein richtiges Topmodell am Start: Wenn es wieder Crystal Clear Voice unterstützt, dann ist das absehbar ästhetisch fragwürdige Galaxy S8 bei mir definitiv aus dem Rennen für die nächste VVL...


    Geil:
    + Snapdragon 835
    + X16 Modem, also LTE Cat. 16: 3CA mit bis zu 10 Streams QAM256 für insgesamt 1 Gbps
    + im Uplink Cat. 13: 2CA für max. 150 Mbps
    + Luminous Chrome aka eingebauter Rasierspiegel
    + die Längsseiten sind auch aus Glas
    + 960 fps Zeitlupe (aber nur max. 5 Sekunden)
    + weniger CMOS-Pixel


    Naja:
    o HDR, 4K
    o kein OIS nur, elektronisch


    Muss das sein?
    - 195 Gramm
    - kein Wechselakku

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Naja, die technischen Daten sind teilweise interessant. Was zählt ist aber die Software von der Kamera z.B.


    Optisch sieht das Gerät eher nach 2015 aus, aktuell geht der Trend in 2017 auf scmale Ränder, so ein Design wird durch das S8 dann massentauglich.

  • Das Sony finde ich auch interessant, bin mir aber momentan unschlüssig, was als nächstes kommt. Vom Design ist das LG G6 momentan mein Favorit. 5,7" bei sehr geringen Außenmaßen sind mal ne Ansage. Samsung finde ich mit dem Edge Design absolut daneben. Hatte das Gerät in Händen und hab es sofort wieder weggelegt.
    Ich warte jetzt erst einmal ab, bis alles auf dem Markt ist und die Preise dann dementsprechend sinken.

    Gruß


    Martin

  • teltarif meldet, dass VF das Flaggschiff mit Crystal Clear, VoLTE und Wifi Calling ins Programm nimmt. Super! :top:


    https://www.teltarif.de/vodafo…hone-sony/news/67633.html


    Die vermeintlich günstigen LG werde ich mir definitiv nicht mehr kaufen: Mein G3 ist kurz nach den 24 Monaten Garantie endgültig verreckt und mein G4 hat jetzt zum ersten mal seit 6 Monaten endlich wieder ein "Update" spendiert bekommen - und hat auf einmal dieselben Anfangssymptome wie das G3 :mad:... Ob Zufall oder geplante Obsoleszenz - so oder so sind die Dinger dann relativ sehr teuer...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Mega Teil, was Sony da auf den Markt gebracht hat.
    Bin sehr auf den neuen Kamera Chip und die Software gespannt.

  • Der Netzbetreibervertrieb lässt ja sehr zu wünschen übrig: VF und o2 haben nur das Schwarze, DT überhaupt keines (obwohl als EVS-fähig beworben)...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich habe seit gestern mein neues XZ Premium in Chrome und bin absolut begeistert.
    Neben vielen kleinen Dingen vor allem von der Performance.
    Der neue Snapdragon und die 4GB Arbeitsspeicher sind der Hammer.
    Kein Hakeln oder längeres Laden, sofort immer startbereit.
    Wie schnell Apps oder Internetseiten laden, habe ich so noch nicht erlebt.
    Das Design gefällt mir auch richtig gut. Es hat dicke Ränder oben und unten, ja, stört mich aber nicht.
    Es liegt richtig angenehm in der Hand, absolut hochwertig mit Alumiumrahmen.
    Kamera konnte ich noch nicht wirklich testen. Die neue SlowMo Funktion mit 960fps ist aber schon extrem geil.
    Ob man ein 4k HDR Display in einem Smartphone braucht, weiß ich nicht, was das Display aber abliefert, hat man so auch selten gesehen. Sehr beeindruckend.
    Jetzt freue ich mich noch auf die Noise Canceling Kopfhörer, die es für die Vorbesteller dabei gab und Sony hat einen begeisterten Kunden mehr.

  • Das Speedupgrade von 15% beim SD835 ist im Normalalltag gar nicht spürbar. Das OS läuft flüssig, genauso wie bei den vorherigen Xperias. Die neue Cam ist gut, keine Frage. Aber gerade "Chrome" sieht schon nach 1 Sekunde schmuddelig aus. Zudem glänzt und spiegelt es wie eine "Bordelltür". :D


    Auch das 4K-Display braucht aktueller leider kein Mensch, Unterschiede zu Quad-HD sieht man nicht und selbst Full-HD ist nicht schäbiger. Vermutlich weil Sony beim OS eh auf "Full-HD" runterschraubt.


    Es ist super verarbeitet, sieht schick aus,wäre mir aber definitiv KEINE 749 Euro wert. Aber der Preis wird schnell fallen.


    Das XZ Premium könnte mir für 600 Euro aber sehr gefallen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!