DSL Kupfer: M-NET DSL16 auf VDSL100 am günstigsten umsteigen (Wechsler/Neukunde)?

• Hallo,

unser M-Net DSL16 Anschluss wird gekündigt, es soll ein Neuvetrag abgeschlossen werden.
    VDSL100 ist, laut OnlineCheck, verfügbar/möglich.
    Telefonnummer ist unwichtig, kann verloren gehen (es sei denn eine Runfnummermitnahme irgendwelche Rabbte bringen würde).

Wie am günstigsten umsteigen?
    1. M-Net kündigen, Neuvertrag (als Neukunde) bei VF oder Telekom abschliessen?
    2. Neuvetrag abschliessen und zu VF / TK als Wechlser gehen?

VDSL-fähiger Router (Vectoring) ist leider NICHT vorhanden. An den Router / Modem soll ein weiterer WLAN Router (bzw. zwei) angeschlossen werden, am besten über LAN Kabel (Abstand über 50 Meter Luftlinie).

Wo gibt es momentan die besten Prämiem?
    Danke im Voraus!

Gruß
    marho

• Moin marho,

gerne beantworte ich dir deine Fragen.

An sich ist es bei uns egal, ob du zu uns portieren möchtest oder einfach einen Neuvertrag abschließt. Bei einer Portierung benötigt man etwas Vorlaufzeit. Zu wann kann denn dein aktueller Vertrag gekündigt werden?

Wenn du möchtest, dann kann ich bei uns im System direkt noch einmal die Verfügbarkeit mit deiner Adresse durchchecken. Dafür einfach unser Kontaktformular nutzen: bit.ly/TelekomKontakt

Wir bieten auf jeden Fall auch den passenden Router an. Entweder zum Kauf oder zur Miete. Wobei das mit der Miete schon eine super Sache ist. Wenn mit dem Gerät auch über die Garantiezeit hinaus etwas sein sollte, tauschen wir das Gerät und bieten Support dafür.

Aktuell haben wir noch ein tolles Angebot am Laufen. Alle Bandbreiten zu einem Preis:
    http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

Und in Kombination mit einem Mobilfunkvertrag hat man die Möglichkeit, MagentaEINS zu nutzen.

Gibt es Fragen dazu, bin ich hier! :)

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

• marho
    Ich kann dir auch ein Telekom Angebot machen :

MagentaZuhause L :
    19,95 € mtl. in den ersten 12 Monaten, danach 44,95 € mtl.
    Von uns gibt es aktuell 170,00 € Auszahlung, oder diverse Router vergünstigt.
    Z.B. : Speedport Smart kostenlos + 30,00 € Auszahlung
    Fritzbox 7490 für 20,00 € Zuzahlung

Wichtig beim Router an einem VDSL 100 Anschluss ist, das er Gigabit LAN Ports besitzt.

Hier kommst du zur Übersicht : MagentaZuhause S-L #

Evtl. auch an Entertain interessiert ?
    Duch eine 120,00 € Telekom Gutschrift kostet Entertain mit Mietreceiver über 2 Jahre gesehen nur 5,00 € mehr pro Monat

Wechseln macht immer mehr Sinn, da dann die Anschlussgebühren entfallen. Zu wann kann den dein Voranbieter
    gekündigt werden ?

MfG
    Nicotel

Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!