o2 ändert ohne mein Wissen Tarif und löscht alle Rabatte

  • Hallo zusammen, folgender Sachverhalt :


    Habe letztes Jahr bei der Tarifhaus Aktion mitgemacht und dann über den o2 Chat eine VVL in einen 24M o2 All-In L mit 4GB mit 70% Rabatt für 9,99 gebucht. Das o2 Free Pack war irgendwie über die Webseite immer gesperrt zum buchen , laut MA lag das am Mitarbeiter, der das bei der VVL nicht beachtet hat.
    Nuja, über die SMS Bestellung ging o2 Free nun doch seit 2 Monaten..war dann ein o2 Free L mit 4GB laut Online Benutzerkonto.
    Gestern Nacht gegen 01:00 kam ne Email + Info SMS, das man sich für die Treue bedankt und die neuen Tarifkonditionen im Anhang sind...(btw im Online Konto ist mein Vertrag frühstens ab 09/2018 verlängerbar)


    hier steht auf einmal ein o2 Blue All In Flex (2015) für 44,98 und 3GB Datenvolumen, 70% Rabatt sind weg, Multicard kostet nun, eine neue Simkarte wurde auch verschickt...und trotz Flex in der Anzeige steht als Vertragsende trotzdem Dezember 2018...selbst die Datenautomatik ist wieder drin..da ich kurz vor den 3GB bin droht die Zwangserhöhung...kann ich als bei meinem eigenlich o2 Free erstmal wieder die Datenautomatik deaktivieren..was für ein Witz


    Sofort angerufen bei o2 und die meinten, es würde so aussehen als hätte ich am 12.3 Kontakt mit denen gehabt und wollte die Änderung...hab ich erstmal sehr freundlich erläutert das der 12.3 ein Sonntag war..niemand erreichbar war und warum ich diese fabelhaften KOndition aufgeben sollte..da kam nur als Antwort : Eine Notbesetzung ist ja auch Sonntags daa...(ja..aber nicht für Endkunden bzw TArifwechsel)


    Es wurde versprochen den Tarifwechsel rückgänig zu machen über Nacht..stand Heute ist nix passiert..werde frühestens morgen nochmal anrufen..was ist los bei dem Laden? Könnt kotzen..

  • Ich mache bei O2 alle Änderungen ausschließlich nur noch über den Chat. Ausschließlich. Anschliessend wird vom Chatverlauf ein screenshot gemacht.


    Ich hatte auch eine Vertragsverlängerung bzw. ein Kundenrückgewinnungsangebot. Die nach der Annahme des Angebots im Kundencenter hinterlegten Konditionen stimmten nicht mit denen überein, was mir im Chat versprochen wurde. Die Screenshots konnten dann helfen.


    Für emailverkehr mit O2 benutze ich nur noch widerruf@cc.o2online.de - dort kommt eine automatisierte Eingangsbestätigung und anschliessen eine Mitteilung, dass die Email an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet wird.


    Auf telefonische/mündliche Absprachen gebe ich bei O2 nichts mehr.


    Ich vermute, dass Dir das im Moment wenig hilft, ist aber vielleicht ein Tipp für die Zukunft. :-)
    Was evtl. noch helfen könnte, ist, den Vorfall im O2-Forum zu schildern. Damit ist es dann öffentlich und ein Moderator wird evtl. reagieren.

  • Anfechtung der Bestellung der Konditionsänderung, hilfsweise Widerruf laut Fernabsatzgesetz (Fristen beachten, Nachweis über Zugang Deines Widerrufs führen und aufbewahren).
    Und: Sofort weg von O2. Ein Vertragspartner, der so dummdreist lügt wie O2, fällt als Vertragspartner aus.

  • danke ihr 2..ich werde es mal über das o2 Forum versuchen..der Chat hat wieder technische Probleme und kann meinen Datensatz nicht öffnen..

  • Ohje...o2 wieder. Tut mir leid für dich.
    Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Am 25.12. hat o2 von sich aus, ohne mein Zutun, ohne mich zu informieren, einfach meinen über Tarifhaus abgeschlossenen Vertrag beendet und die Sim-Karte abgeschaltet.


    Am Telefon meinte o2, ich hätte diesen Vertrag widerrufen (obwohl er zu dem Zeitpunkt schon seit 2 Monaten lief) und es gäbe da ein Schreiben. Daraufhin habe ich dem Herrn gesagt, dass das nicht sein kann, weil ich weder widerrufen noch gekündigt habe und ich bitte sehen möchte, wer in meinem Namen meine Verträge widerruft. Ich bat ihn darum, mir das Schreiben per Fax oder E-Mail vorzulegen.Tja und dann hieß es: "Ja, tut mir leid, das ist im Moment nicht auffindbar."


    Also, da ist mir die Hutschnur geplatzt. Das war es an dieser Stelle mit o2 wirklich und ich war auch viele Jahre dort. Aber so? Nee...

  • Vorhin im o2 Forum wurde geschrieben..das an der Lösung des Problems gearbeitet wird und solange meine Tarifhaus Konditionen gelten.


    Wollen die mir damit im Ernst sagen das die meine Vertragsverlängerung von November 2016 von einem Tarifhaus 2000 in den original o2 Blue All In L 4GB rückgängig gemacht wurde?
    Gibt es da rechtliche Handhabe..kann man das irgendwie der Presse mitteilen? Wenn Tarifhauskonditionen gelten sollten und die das nicht hinbekommen wäre ja auch die 24 monatige Laufzeit hinfällig und ich könnte monatlich kündigen...ganz ehrlich..dann werde ich auch meinen Festnetzanschluss bei denen auflösen..das ist ja wohl echt der Gipfel der Dreistigkeit.

  • Ich hatte schon beim ersten Lesen das Gefühl das bei dir eine Bereinigung gegriffen hat.


    Bei o2 geht leider wirklich einiges drunter und drüber die letzten Monate :(
    Bin froh das mit meinem TH bis jetzt alles passt, hoffe das bleibt auch erstmal so.


    Einen faden Beigeschmack hat das alles aber schon irgendwie

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von benskoef
    Vorhin im o2 Forum wurde geschrieben..das an der Lösung des Problems gearbeitet wird und solange meine Tarifhaus Konditionen gelten.


    Wollen die mir damit im Ernst sagen das die meine Vertragsverlängerung von November 2016 von einem Tarifhaus 2000 in den original o2 Blue All In L 4GB rückgängig gemacht wurde?
    Gibt es da rechtliche Handhabe..kann man das irgendwie der Presse mitteilen? Wenn Tarifhauskonditionen gelten sollten und die das nicht hinbekommen wäre ja auch die 24 monatige Laufzeit hinfällig und ich könnte monatlich kündigen...ganz ehrlich..dann werde ich auch meinen Festnetzanschluss bei denen auflösen..das ist ja wohl echt der Gipfel der Dreistigkeit.


    Hallo benskoef,


    nein, die Verlängerung wurde nicht rückgängig gemacht. Ich vermute bei dir ist eine Bereinigung über den Tarif gelaufen um den o2 Free Blocker (noch aus dem Tarifhaus-Tarif) zu entfernen. Offenbar ist das schief gegangen, bitte entschuldige! Der Tarifwechsel zurück zu deinen ursprünglichen Konditionen wurde am 14.03. direkt veranlasst, ist aber unglücklicherweise auf einen Fehler gelaufen und liegt jetzt zur Bearbeitung bei der Technik. Hab bitte noch etwas Geduld, wir stellen dir den Tarif selbstverständlich wieder so her wie er war.


    Lieben Gruß


    Sandra


  • Hallo Sandra,


    vielen Dank für die ausführlichen Informationen, die mir bis jetzt noch niemand geben konnte.
    Dann werde ich mal noch ein paar Tage abwarten und hoffen, das bald wieder alles funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!