Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch

  • Re: Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Habe von winSIM heute folgende Nachricht erhalten:
    ... Der Preis für Ihren Mobilfunktarif mit Rufnummer 01XX XXXXXXX ändert sich ab dem 01.05.2017 um 2 Euro pro Monat.
    ...


    Der neue Preis steht nicht da? Das dürfte als Ankündigung der Preiserhöhung nicht ausreichen. Es geht nämlich nicht daraus hervor, in welche Richtung sich der Preis "ändert"! Es könnte (theoretisch) auch 2 Euro runter gehen. Vor Gericht dürfte die "Preiserhöhung" keinen Bestand haben... Wer lässt es drauf ankommen?

  • Bei mir das selbe.


    Email mit Hinweis zum Kundcenter.


    Der Preis ändert sich zu 1.5.2017 um 2 Euro


    (winSIM LTE Mini 1000 3,99Euro)

  • Das Begehren Drillischs durch das Schweigen der Kunden eine wirksame Preiserhöhung zu bewirken ist aberwitzig und v.a. rechtlich unwirksam. Dem Schweigen kann nur in Ausnahmefällen und unter strengen Anforderungen ein Erklärungswert (hier: Zustimmung zur Preiserhöhung) beigemessen werden. Vorliegend sind die Anforderungen aber nicht erfüllt.
    Natürlich ist das Problem, daß Drillisch wohl kündigen wird, sobald man sich gegen die Preiserhöhung wehrt. Ich würde zunächst einfach mal nichts unternehmen und die maximal die nächsten 15 Monate abwarten. Bis dahin haben Sie dann unrechtmäßig € 30 zu viel abgebucht. Dann portiert man die Nummer zu seinem neuen Anbieter, fordert die € 30 von Drillisch zurück und erklärt ihnen zugleich die Aufrechnung mit der nächsten Rechnung, nämlich die über die Portierungsgebühr. Wenn sie dann trotzdem abbuchen, gibt man die Lastschrift zurück und wünscht ihnen viel Erfolg die Summe einzutreiben.
    Auf diese Weise kann man seinen günstigen Preis zumindest noch 15 Monate lang erhalten.

  • Wäre mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand. Da kündige ich lieber gleich und portiere die Nummer zu... tja... wohin? Zu einer anderen Drillisch-Marke? :D Anscheinend bietet Drillisch nunmal die günstigen Preise.

  • Mein "LTE All 3 GB" mit 1 Monatiger Laufzeit erhöht sich ab dem 01.05.2017 um 1 Euro auf 13,99 Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Einfach mal in die Servicewelt einloggen,da steht unter mein Vertrag was oder auch nicht.


    Also bei mir steht nix.


    Die GMX / Web.de Tarife sind schon ne alternative. Hab den für meine Mutter rausgesucht, weil die keine Datenautomatik wollte.


    Die gehen im D2 Netz ohne LTE oder O2 mit LTE.


    Ich bin mir halt nicht sicher ob die anderen nicht auch alle erhöhen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Das wäre ja dann bestimmt wieder ohne LTE im D-Netz, da hätte ich keinen Bock drauf :D


    Jo, da haste die Wahl:
    Entweder mit LTE bei O2.
    Oder ohne LTE im D-Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!