Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch

  • Ich glaube das Thema Drillisch Roaming kann man in einen eigenen Thread platzieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ja man möchte 4.Kraft werden in Deutschland


    Deshalb wird sich die Drillisch AG den Marktgeflogenheiten der anderen 3 NB`s wohl Anpassen werden müssen wenn man bei der nächsten Auktion so etwa 2020 rum für die 700/3500 Mhz((5G)) Frequenzen mitmachen will! Und die Aktionäre/Vorstände wollen ja auch mehr Dividende haben. Ein Teufelskreis den man halt leider nur mit Preisanpassungen und Synergien verbessern kann ob es klappt zeigt die Zukunft! Fakt ist so wie es aussieht wird es wohl nicht mehr günstiger werden da das 5G schon in den Startlöchern steht und auch der Standart MUSS ja auch irgendwie bezahlt werden am Ende!



    P.S. Mein Credo lautet Vertrag einfach weiterlaufen lassen Punkt

  • Drillisch erweitert 1GB EU-DatenTarif


    Simply eröffnet mir beim EU-Pack bis zu 9 mal pro Monat Nachbuchen zu können für`s EU-Auslandsdaten-Paket.
    1 Nachbuche-Paket ((optional=zusätzlich-ohne Muss freiwillig)) kostet 12,99€ und man erhält zum EU-Pack 1GB neues Datenvolumen für`s EU Auslands-Zone 1+2 dazu wohl gemerkt immer wieder für anno 12,99€ pro 1GB! :D

  • Es gibt den 2-Gb-Winsim-Tarif nun wieder mit SMS-Flat inklusive zum gleichen Preis. Da ich sowieso von monatlich kündbar auf 24 Monate (7,99/Monat) wechseln wollte, habe ich angefragt, wie das abläuft. Einfach in der Servicewelt auf Tarif-Verlängerung klicken, Tarifwechsel mit SMS-Flat zum 1.8. läuft. Allerdings wird die Anmeldegebühr von 14,99 Euro fällig, obwohl ich schon Kunde war. Aber ansonsten guter Service und unbürokratische Hotline.

    iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

  • Beim original bzw. der ersten Version des Tarifes für 6,99 Euro, kann man dann 2GB in EU Ausland benutzen.
    Der aktuelle kostet halt 1 Euro mehr und hat nur 500 MB in der EU.


    Kleiner Unterschied, aber dennoch ein sehr günstiger Tarif....

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Nach kurzer Zeit scheinen die "verschiedenste[n] Kosten" sogar unter das Ausgangsniveau gesunken zu sein, denn jetzt gibt es bei Maxxim einen Tarif mit 1GB LTE, Telefonie & SMS-Flat, sogar noch mit Europa-Paket 300 MB (also auch die Schweiz) und monatlich kündbar für 6,49€.


    Der vergleichbare Winsim-Tarif kostete 6,99€, also sogar 50 Cent mehr und wurde auf 8,99€ erhöht, falls man nicht widersprochen hat, das war der "LTE All 1GB" (ebenfalls 1GB LTE, Telefonie & SMS-Flat, monatlich kündbar und auch 24 Monate).


    Wenn ich der Preiserhöhung nicht widersprochen hätte, dann würde ich mich jetzt richtig ärgern.
    Ich finde es immer noch sehr heftig, dass man hier sogar Druck ausgeübt hat, indem man eine mögliche Kündigung bei einem Widerspruch ins Spiel gebracht hat.
    Aber so etwas funktioniert bei mir schon aus Prinzip nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!