Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch

  • Okay .. Somit müsste man durch die ausgesprochene Kündigung zwangsweise verlängern, um die Kündigung zu vermeiden - was dann automatisch in neuen Konditionen endet... Blöd.

  • Die Frage ist halt, ob es sich als WIN SIM Kunde lohnt, zu wechseln. Ob da Aufwand und Gebühren im Verhältnis stehen zu einem eventuellen neuen Tarif...

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Die Frage ist halt, ob es sich als WIN SIM Kunde lohnt, zu wechseln. Ob da Aufwand und Gebühren im Verhältnis stehen zu einem eventuellen neuen Tarif...




    ich würde sagen - definitiv nicht. Als Beispiel der obengenannte LTE ALL 2GB - jetzt noch mit SMS Flat, bei Neuabschluss 4,99.-€ / mon. Aufpreis. Immer noch fast 3 mehr als die Preiserhöhung - muss halt jeder für sich entscheiden.


    Aber ein kpl. Wechsel zu einem anderen (welchen?) Anbieter steht m.M. nach in keinem Verhältnis zu den Kosten und zum Aufwand - wir werden jedenfalls unsere 4 Verträge weiterlaufen lassen die wir bei Win-Sim haben - trotz der monatlichen Steigerung um insgesamt 6.-€

  • Sieht bei mir ähnlich aus. Ich habe noch einen LTE Mini mit 50 Frei-Minuten, 50 SMS und 1GB sowie OHNE Datenautomatik für 3,99 EUR. Selbst nach der Erhöhung auf 5,99 EUR habe ich noch keinen Tarif gefunden, der für den Preis annähernd so gut passt...

  • doch: der Mobilcom smart surf (50/50/1GB, also id. Konditionen) für aktuell 3,99 (letzter Monat noch knapp 3€)
    allerdings 24 Monate-Vertrag. Aber aktuell ist das doch gar nicht so schlecht.

  • Naja, nicht wirklich vergleichbar wegen 24-Monats-Vertrag.
    Außerdem lässt sich die Nummer dorthin nicht so ohne weiteres portieren, oder?

  • Die Rufnummerportierung stellt keinn Problem dar, selbst bei einem laufendem Vertrag ist die sofortige Mitnahme möglich.

  • Wenn ich für die Portierung 30 € ausgebe, gewinne ich beim Wechsel in den genannten mobilcom Tarif gerade mal 18 € auf 24 Monate. Dafür verliere ich die monatliche Flexibilität wenn sich mein Bedarf ändern. Für mich wäre es somit keine Alternative, vor allem wenn man bedenkt, dass der Tarif nach Ablauf der 24 Monate 11,99 € / Monat kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!