Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Hat nur einen gewaltigen Haken, und der heißt "Debitel". Der Verein ist schlimmer, als Drillisch je war.


    Sehe ich genau so, Drillisch würde ich sofort wieder abschließen und empfehlen, denn auch nach der unschönen Erhöhung ist es nicht verkehrt. Von MD würde ich immer die Finger lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ccmatze
    Erbärmlich. Wir reden über 1 oder 2 Euro.... ohne Worte.

    Ändert aber nichts an Deinen falschen Beispielen. Aber wenn du Dir einfach die Verträge ändert lässt ist das Dein Bier und geht mir am Arm vorbei. Oder wie du es sagen würdest erbärmlich...

  • Ganz interessant die Erklärung der BNetzA auf Teltarif Anfrage.
    https://www.teltarif.de/bnetza…ng-winsim/news/67947.html


    Folgendes sollte laut BNetzA als Unterlaufen der EU-Vorgaben gelten:
    "Dies könnte etwa der Fall sein, wenn für einen ansonsten identischen Mobilfunkvertrag ein zusätzliches Entgelt für das Roaming in der EU in Rechnung gestellt würde."


    Zwei Varianten von einem Vertrag, die sich bei den Inlandsleistungen nicht unterscheiden, die eine aber einen höheren Preis für Roaming verlangt, wie bei DeutschlandSIM, sollten also nicht erlaubt sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo Zwei Varianten von einem Vertrag, die sich bei den Inlandsleistungen nicht unterscheiden, die eine aber einen höheren Preis für Roaming verlangt, wie bei DeutschlandSIM, sollten also nicht erlaubt sein.

    Dann pakt man z.B. eine EU-Festnetzflat in den Roaming Tarif = Problem gelöst.


    Solange kein Gerichtsurteil aus der letzten Instanz es bestätigt wird Drillisch die Vorgabe ignorieren.

  • Haben denn zwischenzeitliche alle Kunden von Winsim was bekommen? Bei mir mit dem LTE ALL 1 GB 24 Monate
    kam bisher zumindest nichts. Kann man da hoffen, dass nichts mehr kommt.
    Meine Frau telefoniert allerdings auch tendenziell sparsam damit.

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Haben denn zwischenzeitliche alle Kunden von Winsim was bekommen? Bei mir mit dem LTE ALL 1 GB 24 Monate
    kam bisher zumindest nichts. Kann man da hoffen, dass nichts mehr kommt.
    Meine Frau telefoniert allerdings auch tendenziell sparsam damit.


    Würde mich zur Sicherheit lieber mal ins WinSim-Kundencenter einloggen. Wenn sich auch bei dir der Preis erhöhen sollte, kommt schon eine Meldung. Alternativ unter "aktuelle Vertragsinformationen" oder so nachschauen, das ist gleich der erste Link im Kundencenter. Dort war die bekannte Meldung bei mir auch hinterlegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Dann pakt man z.B. eine EU-Festnetzflat in den Roaming Tarif = Problem gelöst.

    Da muss man nicht mal mit EU Flats spielen sondern statt z.B. 500 MB nationalem Inklusivvolumen 501 MB machen und schon darf man den Tarif für 5 Euro mehr mit Roaming anbieten. Es darf eben einfach nicht derselbe nationale Tarif zugrunde liegen. Eine Umgehung der EU Regelung wäre es allemal. Die Beweisführung erschwert es aber sehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Partyboy
    Von MD würde ich immer die Finger lassen.


    Ich kann bisher zu MD nichts negatives berichten. Beide Datenverträge in der Familie laufen Problemlos, werden korrekt abgerechnet und der Kundenservice war immer sehr fix.


    Aktuell würde ich mir mehr Sorgen machen, ob bei Drillisch nicht wieder "alte Zeiten" anbrechen...

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Haben denn zwischenzeitliche alle Kunden von Winsim was bekommen? Bei mir mit dem LTE ALL 1 GB 24 Monate
    kam bisher zumindest nichts. Kann man da hoffen, dass nichts mehr kommt.
    Meine Frau telefoniert allerdings auch tendenziell sparsam damit.


    Ich hab auch noch nichts bekommen. Habe den LTE All 2GB, LZ bis 06/2018, allerdings schon seit geraumer Zeit gekündigt.

  • Nach Widerspruch: Kündigung kam grad per SMS zu einem 6,99€ 24M LTE All 2GB zum Ende der MVL 30.6.2018.
    Geringe Nutzung der Flats, keine Auslandsnutzung.


    "Ihre winSIM"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!