Telekom startet LTE900 - Sichtungen und erste Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Vor wenigen Minuten sind rund um Tübingen mehrere L TE 900 Sender aktiviert worden ich meine so gegen 15:00 Uhr

Verwendest Du denn nicht Cellmapper? Wäre sehr interessant Deine Beobachtungen rund um Tübingen auf der Karte sehen zu können.

• Hmm, was mich etwas stört ist, dass mein iPhone 8 sich leider nicht automatisch in Band 8 einwählt. Da geht es eher in UMTS oder GSM. Erst Flugmodus ein- und wieder ausschalten hilft und das Handy bucht sich in Band 8 ein.

War in einer Sparkassenfiliale und hab Indoor mal nen Test durchlaufen lassen:

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Verwendest Du denn nicht Cellmapper? Wäre sehr interessant Deine Beobachtungen rund um Tübingen auf der Karte sehen zu können.

Doch verwende ich. Aber noch keine Zeit gehabt , weil mein S7 eine manuelle Nachbearbeitung erfordert bei Cellmapper...

Konkret habe ich z.B gesehen:

Tübingen Süd ( Standort nähe Sudhaus- Galgenberg) bisher 2G/3G/L800-jetzt neu L900)

Kusterdingen ( Standort östlich des Ortes, bisher 2G/3G&LTE800-jetzt neu LTE900)

• Ne, wurde vor ein paar Tagen aktualisiert :) lässt sich mit dem Add-On gut anzeigen :)

Apple iPhone 8

MagentaEins

• Zitat

Original geschrieben von jointadventure
    Hmm, was mich etwas stört ist, dass mein iPhone 8 sich leider nicht automatisch in Band 8 einwählt. Da geht es eher in UMTS oder GSM. Erst Flugmodus ein- und wieder ausschalten hilft und das Handy bucht sich in Band 8 ein.

War in einer Sparkassenfiliale und hab Indoor mal nen Test durchlaufen lassen:

Hast du es mal mit der beta software versucht ? Da sind oft neue Modemversionen dabei..

• Möchte ungern die Beta draufladen :/ Aber das müsste doch einfach übers Carrier Profil zu regeln sein?

Apple iPhone 8

MagentaEins

• Zitat

Möchte ungern die Beta draufladen :/ Aber das müsste doch einfach übers Carrier Profil zu regeln sein?

Da kenn ich mich zuwenig aus..

Zur Not kann man ja von beta zurück auf final..

Könnte aber auch vom Netzbetreiber so parametriert sein, evtl. mal zweites Gerät parallel betreiben..

Bei mir hats leider noch kein lte900, 30km von dir entfernt :)

• Zitat

Ne, wurde vor ein paar Tagen aktualisiert :) lässt sich mit dem Add-On gut anzeigen :)

Wo kann ich denn mit dem AddOn den Kartenstand sehen? Ich nutze es wegen Anzeige der LTE Frequenz :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!