Vodafone bringt 500 MBit/s - im Kabel und per LTE

  • Zitat

    Original geschrieben von 1N4148
    Was bringt mir billiges Datenvolumen, wenn ich es dort wo ich es benötige, nicht richtig nutzen kann?


    In dem Falle bringt es dir gar nichts, das steht außer Frage.
    Das habe ich auch nie bestritten ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort .
    Noch macht es sinn 500Mbit oder 800Mbit oder 1,7GBit zu haben, wenn nach 1 oder 3 GB die Drossel kommt.

    Bei den 500Mbit+ gebt es nicht darum einen einzelnen Kunden mit 500Mbit zu versorgen, sondern um 100 Kunden mt 5Mbit zu versorgen.


    Wenn man die Volumen erhöhen will muss man genug Netzkapazität bereitstellen damit es nicht zu Überlast kommt. Was nützen 100GB LTE wenn kaum 1Mbit erreicht werden. Während o2 erst das Volumen erhöht und hofft beim Ausbau hinterherzukommen baut VF&Telekom erst das Netz aus ehe die Kunden mit mehr Volumen ausgestattet werden.

  • So einen richtigen Ausbau habe ich bei VF aber in den letzten 5 Jahren nicht bemerkt. Das letzte Highlight war in meiner Region EDGE statt GPRS :p


    Um punktuelle Akzente zu setzen ist das natürlich niedlich wenn einzelne Zellen eine höhere Bandbreite bekommen und damit theoretisch mehr Kunden versorgen können. Praktisch wäre eine weitere Zelle wohl vom technischen Ergebnis besser, leider nicht vom kaufmännischen :)

  • Das hat Steven doch gar nicht bestritten, ihr Trollopfer! :D

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    [...]


    Während o2 erst das Volumen erhöht und hofft beim Ausbau hinterherzukommen baut VF&Telekom erst das Netz aus ehe die Kunden mit mehr Volumen ausgestattet werden.


    Der war gut :p

  • Naja das wird ja jetzt alles gut bei TEF mit dem ausbau von L8 an allen G9 Standorten :D

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!