Neue E-Plus Werbung - nur geklaut ???

• Hallo,

gestern Abend habe ich zum ersten Mal einen "neuen" E-Plus-Werbespot im Fernsehen gesehen. Es war der in dem das "+" ganz besonders hervorgehoben wird und die Verbindung zwischen zwei Leuten im Vordergund steht.... irgenwie halt mit dem fetten "+" von E-Plus.

Das alles erinnert mich allerdings an eine Kampagne eines der größten IT-Hersteller weltweit mit Deutschlandsitz in Böblingen bei Stuttgart. Da hieß es nämlich....
    "You + HP - everything is possible"
    oder
    "Amazon + HP - everything is possible"
    oder
    "FedEx + HP - everything ist possible"
    und so weiter... es wurden eben die ganzen großen Kunden dieses Unternehmens genannt.

Das mit dem "+" bei E-Plus erinnerte mich sehr an diese Werbung, zuerst dacht ich, es sei tatsächlich die Werbung von diesem IT-Hersteller...

Na ja,... besonders einfallsreich von E-Plus war das ja wohl nicht...

Olli

XDA Diamond

• Re: Neue E-Plus Werbung - nur geklaut ???

Zitat

Original geschrieben von ollim78
    Na ja,... besonders einfallsreich von E-Plus war das ja wohl nicht...

Olli

Na das mag wohl sein, aber schlecht find ich den trotzdem nicht... Besonders der Beatles Song im Hintergrund ist cool :-))

Bis dann

FRED

• Es sollte halt das Plus aus EPlus symbolisch deutlich rausgestellt werden.
    Ich finde die Werbung nicht schlecht

\/\/olfgangS

• Das das Plus stärker in Vordergrund treten soll, habe ich vor ein paar Monaten in ner Pressemitteilung von E-Plus gelesen. Allerdings dürfte die HP Kampagne auch schon in Aktion gewesen sein.

Was mir immer passiert, ich verwechsle diese VW Touareg Werbung mit der HP Werbung (Wer immer schiefe Straßen erfunden hat...)... Da denke ich jedesmal die sei von HP, weil das irgendwie vom Bild so aussieht...

CU

• über den Vergleich HP und Eplus haben wir in einem anderen Thread schon mal gesprochen, hier nochmal der [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,246654,00.html]Link[/URL] zu einem Spiegel Interview mit E-Plus Chef Bergheim, wo er zu dem Vergleich Stellung nimmt.

• Naja, man sollte auch beachten, dass die Werbungen zum ziemlich genau gleichen Zeitpunkt rauskamen (und die sind ja jetzt min. 1 Monat schon veröffentlicht).
    Mir ist damals die HP Werbung aufgefallen und jedesmal wenn ichs dann meiner Freundin zeigen wollte, kam die E-Plus Werbung.
    Also, in sofern finde ich die Idee nicht geklaut, nur eben ein ungeschickter Zufall, dass beide Firmen zur gleichen Zeit auf die Gleiche Werbestrategie gekommen sind.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Der Kirchentag läßt grüßen

... könnte aber (ohne Ton), auch ein Werbespot für die röm.kath. Kirche sein (im Zeichen des Kreuzes), naja - er erregt zumindest Aufmerksamkeit und ist damit sein Geld schon Wert !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!