Telefónica o2: Zwangsrufnummerntausch Festnetznummer bei BASE Migrakunden März 2017

  • Ich habe am 19.5. Freitag, meine neue Festnetznummer per SMS bekommen.
    Ich hatte dem auch am Telefon zugestimmt. Da ich die nur auf Arbeit und in meinem Festnetzanschluß als Weiterleitung habe. Also übersachaubar.


    Die Vorgehensweise ist aber mies.
    Mein Cousin und mein Onkel haben den Festnetzanschluß bei base. Und telefonisch wiedersprochen.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Ich habe am 19.5. Freitag, meine neue Festnetznummer per SMS bekommen.
    Ich hatte dem auch am Telefon zugestimmt.


    Wird bei Dir in der Mein-o2 App unter Tarif-Details noch die alte oder schon die neue FN-Nummer angezeigt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Wird bei Dir in der Mein-o2 App unter Tarif-Details noch die alte oder schon die neue FN-Nummer angezeigt?


    Die neue, wer Komtakt sucht: 030 . 61641784 - alt aber nicht mehr in der app 030. 99548004
    Info, ich wohne in Brandenburg, aber Festnetz gehört schon immer zu Berlin, so wie der komische Flughafen den keiner eröffnet. Hier wurde sogar bei der BnetzA nen Erweiterung des 030 für die neuen Ortsteile beantragt.

    Gruß
    Christian -

  • Ich habe heute auch widersprochen.


    Irgendwo muss Telefonica ein Handbuch 'Kundenverprellen für Dummies' liegen haben. Den fällt echt immer wieder was neues ein.


    Was mir bei dieser Gelegenheit auffiel: Die Kasper ziehen mir auch noch EUR 5,- pro Monat zu viel ab. Sehr nett, dass sie mich darauf aufmerksam gemacht haben. :cool:

    - still loving WebOS -

  • Hatte Mitte Mai, auch dem Festnetz-Rufnummerntausch wiedersprochen,
    da ich diese Nummer tasächlich, auf Briefpapier und Visitenkarten stehen habe.
    Und das schon seit mehreren Jahren, noch aus E-Plus Zeiten.


    Ist aber anscheinend alles gut gegangen, da meine Festnetznummer weiterhin, erreichbar ist.


    Gruß,
    Frank

  • Ich habe bisher noch keine Mitteilung über den Rufnummerntausch erhalten.
    Meinen Base free von O2 habe ich letzte Woche in einen O2 free 15 verlängert.
    Ich hoffe, dass die alte FNN bleibt.
    Bei Telefónica ist man aber vor Überraschungen nie sicher.

  • SMS von heute 08:51h:
    "Lieber Kunde, der angekündigte Tausch Ihrer Festnetznummer ist nicht mehr notwendig. Sie behalten die Rufnummer. Ihre Kundenbetreuung."


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    SMS von heute 08:51h:
    "Lieber Kunde, der angekündigte Tausch Ihrer Festnetznummer ist nicht mehr notwendig. Sie behalten die Rufnummer. Ihre Kundenbetreuung."


    Du hattest telefonisch widersprochen, auch schriftlich?


    Offenbar haben sie sich hinter den Kulissen geeinigt. Na also :-) Geht doch.

  • Einmaliger Anruf bei der genannten Hotline.
    Sonst nichts. Staunte nur, dass es doch noch mal ein Feedback gab...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!