Nintendo Switch - hat sie jemand ?

  • Habe mich am Donnerstag spontan dazu entschieden mir die Nintendo Switch zu kaufen. Mein Saturn hatte sie inkl. Zelda vorrätig. Habe Zelda dann auch gleich mit dem mobilen Switch Device angefangen und war begeistert. Ich kenne eigentlich nur das SNES Zelda von 1993 da ich Nintendo nach dem SNES damals den Rücken gekehrt habe.
    Aber ich fühlte mich direkt von der Atmosphäre angezogen und endlich ist es auch mal ein Spiel bei dem man nicht so sehr an die Hand genommen wird und man sich so fühlt man spielt nicht sondern es läuft nur ein Film mit bombastischer Grafik ab (ganz extrem empfand ich das bei den CoD Singleplayer der letzten Jahre. Aber auch GTA5 gefällt mir zwar, aber die Missionen bieten 0 Herausforderung).


    Also gibt es hier Nintendo Fans oder bin ich der einzige ? Ich muss zugeben das mich die letzten Konsolen nach dem SNES nicht so sehr gereizt haben. Doch jetzt 20 Jahre später muss ich sagen das es für Nintendo Gold wert war ihre Videospielhelden im eigenen Universum zu lassen. Es gibt IMO nichts vergleichbares.



    P.S.: Wollte mir eigentlich noch den Pro Controller mitnehmen am Donnerstag. Aber dachte zuerst man kann es auch mit den mitgelieferten JoyCon gut zocken. Geht auch recht Problemlos, aber bei mir verliert der linke JoyCon öfter mal die Verbindung zur Switch. Den werde ich einschicken sobald ich einen Pro Controller irgendwo kaufen kann, denn am nächsten Tag waren leider keine mehr da von den Dingern. Die scheinen ziemliche Lieferprobleme zu haben.

  • Wollte mir die auch gönnen, war mir im Endeffekt aber zu teuer und vor allem zu wenig Spiele. Mit 2. Controller + Spiele wäre man da bei knapp 500€. In Zeiten, in denen es gute PS4 und Xbox One Bundles gibt -mit verdammt guten Spielen- ist die Switch momentan eher nur was für Fans.

  • Mich würde die Switch auch reizen aber kann man die Spiele die man im Nintendo DSI Shop gekauft hat auch irgendwie auf die Switch installieren?


    Meinen Nintendo DS XL habe ich immer unterwegs zum Entspannen und das geht mit Sudoku am besten :top: das wäre das einzigste Spiel das ich auf die Switch rüberziehen würde.


    Mario Kart wäre mein Spiel das ich dazu kaufen würde.... :D

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Also nach einer gefühlten Ewigkeit, ist die Nintendo Swich auch eine Konsole, die mich mal wieder interessiert.
    Jedenfalls vom Konzept, nur für wie angesprochen 500€ so schlechte Leistung und Verarbeitung zu bekommen ist dann doch nicht das passende.


    Zu den Fragen:
    1. "Kann man die Spiele die man im Nintendo DSI Shop gekauft hat auch irgendwie auf die Switch installieren?"
    Nein! Die Nintendo Switch hat einen eigenen Game Store.


    2. "Mario Kart wäre mein Spiel das ich dazu kaufen würde.... Gibt es das?"
    Nein, noch nicht. Soll erst gegen Ende 2017 kommen.
    Spiele wie Sudoku, Solitär und co. gibt es nicht für die Switch.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von jungermann1
    Wollte mir die auch gönnen, war mir im Endeffekt aber zu teuer und vor allem zu wenig Spiele. Mit 2. Controller + Spiele wäre man da bei knapp 500€. In Zeiten, in denen es gute PS4 und Xbox One Bundles gibt -mit verdammt guten Spielen- ist die Switch momentan eher nur was für Fans.


    Ja mit Pro Controller und Zelda liege ich da bei 450 € ... dazu kommen dann noch Investitionen in Mario Kart 8 und Super Mario Odyssey im November. Ist eine menge Holz aber es werden immer mal wieder Spiele kommen die mich reizen und an denen ich Monate zu knobeln habe. Also geht das schon i. O.


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X



    2. "Mario Kart wäre mein Spiel das ich dazu kaufen würde.... Gibt es das?"
    Nein, noch nicht. Soll erst gegen Ende 2017 kommen.



    Mario Kart 8 kommt ende April. Aber es ist ja eine WiiU Portierung. Wird es für die Switch noch ein eigenes MK geben ? Bisher wurde ja ab dem SNES jede Konsole mit einem eigenen Mario Kart bedacht.

  • Danke!


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Zu den Fragen:
    1. "Kann man die Spiele die man im Nintendo DSI Shop gekauft hat auch irgendwie auf die Switch installieren?"
    Nein! Die Nintendo Switch hat einen eigenen Game Store.


    Ein Eigener Store, klingt sehr gut. Der DSI Store hatte nicht wirklich etwas für mich ausser eben Sudoku Challeng.



    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    2. "Mario Kart wäre mein Spiel das ich dazu kaufen würde.... Gibt es das?"
    Nein, noch nicht. Soll erst gegen Ende 2017 kommen.
    Spiele wie Sudoku, Solitär und co. gibt es nicht für die Switch.


    Schade das es solche spiele nicht geben wird.... zumindest so wie der Infostand jetzt steht...

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ja mit Pro Controller und Zelda liege ich da bei 450 € ... dazu kommen dann noch Investitionen in Mario Kart 8 und Super Mario Odyssey im November. Ist eine menge Holz aber es werden immer mal wieder Spiele kommen die mich reizen und an denen ich Monate zu knobeln habe. Also geht das schon i. O.


    Ja, sas wäre auf jeden Fall gut.
    War ja erwartet worden, dass zum Marktstart reichlich Spiele vorgestellt sind.
    Bei Nintendo waren es 5 richtige Spiele.


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Mario Kart 8 kommt ende April. Aber es ist ja eine WiiU Portierung. Wird es für die Switch noch ein eigenes MK geben ? Bisher wurde ja ab dem SNES jede Konsole mit einem eigenen Mario Kart bedacht.


    Naja,ich meinte eigentlich nicht die Portierung sondern die Spezial Edition für die Switch.
    Wird im Endeffekt auch auf eine Portierung hinauslaufen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    1) Ein Eigener Store, klingt sehr gut. Der DSI Store hatte nicht wirklich etwas für mich ausser eben Sudoku Challeng.


    2)Schade das es solche spiele nicht geben wird.... zumindest so wie der Infostand jetzt steht...


    1) Klingt gut, aber andererseits wäre es vielleicht auch toll gewesen, wenn viele bereits Bekannte Spiele auch direkt für die Switch verfügbar gemacht worden wäre.


    2) Das ist zum Glück nicht abschließend geklärt.
    Kommt vielleicht noch.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • hmm mein Fazit: Als Gameboy zu teuer, als Konsole viel zu schwach.
    Letztlich geben die meisten einen Haufen Kohle aus um ein einziges Spiel oder vielleicht irgendwann ein zweites zu spielen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!