50 GB ab 24.99 Aktion ohne Grundgebühr

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Falls der GigaCube innerhalb der vorgesehenen Frist zurück geschickt wurde, ist die Sache für den Kunden erledigt.
    Wenn der Dienstleister "arvato distribution GmbH" das Paket aus irgendwelchen Gründen nicht annimmt, dann muss der Dienstleister die Verantwortung dafür übernehmen.


    Mit Rücksendung des GigaCube's hast du bestätigt, daß der Vertrag gekündigt werden soll.

    Sehe ich genauso.


    Darüber hinaus wurde sein Vertrag durch die Rücksendung des Geräts an den Shop in Bingen (und die vom Shop offensichtlich bestätigte Weiterleitung an "die Zentrale") imho auch wirksam widerrufen. Wie gesagt hat die Fernabsatz-Widerrufsfrist aufgrund der nicht vorgenommenen Belehrung darüber ja noch gar nicht begonnen zu laufen, schon gar nicht ist sie verstrichen.


    Edit: sehe gerade, dass er sich später wieder ein neues Gerät hat zusenden lassen. Ich glaube das war nicht klug, womöglich gilt damit der Widerruf als zurück genommen.
    Dennoch gibt es das Problem der nicht erfolgten Belehrung über die Widerrufsfrist - es sei denn, Vodafone hat mit dem erneuten Versand eines Geräts eine solche Belehrung durchgeführt.

  • Ja, das stimmt. Er hat einen neuen GigaCube zugeschickt bekommen mit Vertragsänderung in den GigaCube Flex Tarif. Warum wurde das veranlasst, wenn er doch aus dem Vertrag raus wollte? :confused:


    Das Angebot hätte er ablehnen müssen. Sehe da keinen Sinn drin. Begründung war doch, er hätte Netzprobleme.

  • Noch hat er keine neue Simkarte erhalten, die alte hatte er ja mit dem Gerät zurück gesandt.
    Auch die Tarifumstellung ist bisher nur ein leeres Versprechen (welches übrigens zusätzlich berechnete Kosten für das Gerät zur Folge hätte).


    Dennoch ist es inzwischen recht wirr und mir ist nicht 100% klar, wem gegenüber (Händler oder Vodafone) der Widerruf nun zu erklären ist. Und ich fürchte, ohne Nachdruck wird da sowieso nichts zu machen sein.

  • Hallo zusammen,



    danke für eure Informationen. Aktueller Stand ist:


    * ich habe wieder einen GigaCube
    * jedoch *keine* SIM (also nicht nutzbar)
    * die SIM sollte mir zugesendet werden, sobald ich mich bei Vodafone per Twitter gemeldet habe.
    Das habe ich am 13.07. gemacht, noch immer keine SIM.
    * die Vertragsumstellung in den Flex-Tarif wurde mir angeboten, da ich dann nichts mehr bezahlen müsste, wenn ich das Gerät nicht nutze. Ich lege es in die Ecke und damit wäre das erledigt. Ein Gerätepreis würde trotzdem nicht anfallen.


    Das wäre eine Option für mich, damit die Sache schnell aus dem Weg geschafft ist. Wie man sieht, ist hier ja schon einiges sehr schief gelaufen.


    Bis auf den 1. Punkt ist nichts passiert. Ich stehe also wieder ohne nutzbaren Vertrag da. Ich habe die Vertragsunterlagen per Mail erhalten und dann per Post und per Mail an den Shop in Bingen geschickt.


    Was ich auch sehr interessant finde, sind die widersprüchlichen Angaben zum Vertragsstart. Ein Call-Center Mitarbeiter sagt mir 27.04., ein anderer 03.05., wieder ein anderer 05.05. - daraus ergeben sich auf unterschiedliche Daten für einen Widerruf / Zufriedenheitsgarantie, etc.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Die Fehlerpalette ist recht bunt.


    Mir wurde wie versprochen die Anschlussgebühr tatsächlich nicht berechnet, dafür aber 2x35 Euro Grundgebühr für den Flex-Tarif. Ich habe die Karte jedoch nie für Daten genutzt (weder im Cube noch in einem Handy oder Datenstick), daher dürfte gemäß Tarifbeschreibung auch keine Grundgebühr anfallen.


    Mich würde interessieren, ob jemand den Flex-Tarif im sporadischen Einsatz hat, ohne dass es bei Nichtnutzung zu "Fehl"abrechnungen kommt. Diese Möglichkeit hat mich bislang vom Kauf abgehalten, da es schwierig sein dürfte, kundenseitig eine Nichtnutzung nachzuweisen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01


    Mich würde interessieren, ob jemand den Flex-Tarif im sporadischen Einsatz hat, ohne dass es bei Nichtnutzung zu "Fehl"abrechnungen kommt.


    Ich habe selber einen GigaCube Flex Tarif. Nichtnutzung kann ich momentan nicht testen, da das LTE Netz von Vodafone einwandfrei funktioniert. :)

    Zitat

    Original geschrieben von hansi01


    Diese Möglichkeit hat mich bislang vom Kauf abgehalten, da es schwierig sein dürfte, kundenseitig eine Nichtnutzung nachzuweisen.


    Das stimmt nicht. Es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, daß du bei dem Tarif einen detaillierten Einzelverbindungsnachweis (in der App oder direkt im Kundencenter) abrufen kannst.


    Screenshot: http://fs5.directupload.net/images/170615/icvqrx8v.png
    Link zum Beitrag: http://telefon-treff.de/showth…ostid=5702542#post5702542


    Und hier ein Zitat von "Fantarainer" aus dem anderen Thread:


    Zitat

    Original geschrieben von Fantarainer


    Erster Monat ohne Nutzung ist vorbei. Rechnungszeitraum 05.05.17 bis 04.06.17 . Heute kam die Rechnung. Diese hätte, da ich den Flex-Tarif habe, bei 0,00 Euro liegen sollen. Es wurden jedoch 34,99 Euro berechnet. Also in der MeinVodafone bei der aktuellen Rechnung unter "Kosten und Verbrauch im Überblick" nachgesehen. Da wurde mir für oben genannten Rechnungszeitraum die Nutzung für einen Tag, dem 04.05.17 22:36 Uhr 2383,69 MB angezeigt. Aber dieser Tag liegt ja im vorherigen Abrechnungszeitraum. Ich habe die Hotline angerufen und das Problem geschildert. War alles sehr freundlich und es wurde mir bestätigt dass es ein Fehler ist. Auf der nächsten Rechnung bekomme ich die 34,99 gutgeschrieben.


    Selbst wenn Vodafone bei Nichtnutzung etwas abrechnen sollte: Kontaktier einfach Vodafone mit dem Hinweis auf die Verbindungsübersicht. ;)

  • Du schreibst weiter oben, daß es nicht möglich wäre kundenseitig eine Nichtnutzung nachzuweisen. Nachdem erklärt wurde, daß einer kurzer Blick in den EVN reicht, schreibst du jetzt "alles bekannt"?


    Kann absolut nicht nachvollziehen, was daran unsicher sein soll: Nachweis hast du in der Hand, falls was schief geht, hat Fantarainer doch bestätigt.

  • Auch interessant. Der Brief mit der Reklamation, den ich sowohl an Vodafone in Düsseldorf, als auch an den Shop in Bingen gesendet habe, kam heute aus Bingen zurück, mit der Begründung, der Empfänger sei an der genannten Adresse nicht zu ermitteln.


    Ich möchte nicht unfair oder voreilig meine Schlüsse ziehen, aber aufgrund der Tatsache, dass sowohl bei mir als auch bei anderen Personen die Grundgebühr-Erstattung nicht erfolgt ist und der Brief heute zurück kam, gehe ich davon aus, dass Bülo78 ein Betrüger sein muss. Oder was könnte das sonst sein?




    Grüße,
    jacboy

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!