7€ plus 20% Mwst. also 8,40 € für 1,9GB + 300min bei Orange RO ist schon eine Ansage. Vodafone RO hat ein ähnliches Angebot. Ich denke, es wird aber mehr Angebote so um den Preisrahmen geben. Wenn diese SIMs wirklich das Günstigste werden sollen, gibts schnell Sekundärhändler aus Cluj und Co., die sie über eBay verticken, da sie in Rumänien nicht registriert sind.
Aber warten wir mal noch ab. Es gibt einige heiße Kandidaten. Ich denke, wir werden dann mal zusammen testen, wer wann abschaltet, denn das dürfen sie natürlich nach EU-Regeln bei ausschließlicher Nutzung im Roaming. Da ich im prepaid Data Wiki, die ganzen Empfehlungen für Roaming bis Juni rausschmeißen kann, finden sich vielleicht dann neue. Aber lasst uns bis zum 15.6. warten und dann sehen, welche Tarife in Frage kommen.
Wer das testen will: Es empfiehlt sich ein Dual-SIM-Handy für die ausländischen SIM auf 1 mit Daten und Anrufen (auch billiger ins EU-Ausland) und die deutsche SIM mit einem minimalen Prepaid auf 2, damit man billig angerufen werden kann und die Nummer hält und den Not-Abschalt-Fall.