Kredit ohne Schufa - schweizer Kreidt - wie möglich?

• Hallo,

ständig springen mir - vielleicht auch anderen - Kreditangebote ins Auge, sei es beim Surfen, in der Tageszeitung oder wenn ich Videotext lese.
    Bei den Kreditangeboten ist die Rede von keiner Schufaeintragung etc.
    Habe nun mal etwas gegoogelt, was ich herausgefunden hab, dass die Kredite bis 3.500€ sind und über die Schweiz laufen.
    Wie ist dies dann möglich?
    Haben die Schweizer das Geld so locker sitzen, auch Personen einen Kredit zu gewähren, die eine negative Schufa Auskunft haben und wieso wird dies nicht in der Schufa eingetragen?

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich damit auskennt..

Thorsten

• In der Regel sind die Zinsen für Kredite dieser Art deutlich höher. Somit enthält die Kalkulation eine höhere Risikovorsorge, die die anzunehmend höhere Ausfallqoute abfedert.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Naja, die Banken zahlen z.Zt. etwa 2,2-2,8% (je nach Laufzeit). Wenn Sie dir einen Kredit zu 13,98% anbieten wird da schon ordentlich verdient und grenzt schon an Wucher.

Gruß,
    Martin

• lasst die Finger weg von dieser Scheisse. Man nennt das auch gerne "Kredithaie"... ne seriöse Bank wird immer auf n Schufaeintrag schauen. Ist ja nicht nur Schutz der Bank, sondern letztlich auch Schutz des Kunden, den nicht völlig zu überschulden! Diese ganzen Angebote sind vollkommen unseriös! Und tun alles, nur nicht weiterhelfen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ich auch zu einem Angebot der von Andreas Böhm geschriebenen tendieren.

Komeptente Beratung und Service zu einem guten Zins.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich weiß ja nicht, was für Kredite ihr da meint, aber einen stinknormales Annuitätendarlehen zum Häuserbauen o.ä. gibt im moment schon um die 4-4,5% (Laufzeit 10 Jahre..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!