Problem Gewerbemiete, Nachzahlung?

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
      wrywindfall

    Mit den Abzügen geht es mir nicht anders, trotzdem komme ich als Selbständiger Handwerker nicht auf 80€ Stundenlohn (zumindestens nicht ohne das mir der Kunde Betrüger nachruft)


    Hat deine Ausbildung 11 Jahre gedauert und eine sechsstellige Summe verschlungen?


    polli: Darauf hoffe ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR Mit den Abzügen geht es mir nicht anders, trotzdem komme ich als Selbständiger Handwerker nicht auf 80€ Stundenlohn (zumindestens nicht ohne das mir der Kunde Betrüger nachruft)


    Tja, und hier kann ich den (angestellten) Diplomingenieur TU (knapp 20 Jahre Berufserfahrung) im Stundenverrechnungssatz für 69...75 € (je nach Auftraggeber) verrechnen, und kann froh sein wenn nach Stunden bezahlt wird (die Pauschalen sind noch niedriger).


    Wenn's ums jammern geht sind die meisten dabei...!

  • Mit 20 Jahren Berufserfahrung kommt hier ein Meister im Gala-Bau auf 20€ Brutto. Nagut, er ist auch kein Indschenör ...

  • Könnten wir wieder zum Kern der Sache kommen, denn wer, was wo verdient ist in der Sache nicht dienlich.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wieso denn, Timba, das "Problem" des TE ist doch gelöst. Oder hast Du ein paar "juristische Kniffe" auf Lager...?!


    @SAR: ich rede vom Stundenverrechnungssatz, nicht vom Einkommen. Dein Galabau-Meister liegt so bei 45 € netto.

  • Eben. Es interessiert hier schlich keinen, wer, was, wo verdient und hat auch mit der Sache nichts zu tun. Dann können wir ja hier dicht machen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Eben, "es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem!" (K. Valentin)
    Das wesentliche ist ja schon rausgekommen und jetzt muss weiterer fehlender Inhalt eben mit einer Neiddiskussion gefüllt werden.


    Das ist kein Neid sondern eher ein Appell an deine berufsbedingte Seriösität, die du dir ja schliesslich auch gut bezahlen lässt. Aber auch Therapeuten müssen sich mal ausheulen, ist mir schon klar.


    Übrigens, du musst das Zitat nicht wiederholen, es steht schon in deiner Signatur :)

  • Ach, ich bin schon seriös genug, keine Angst! ;)


    Gut bezahlt werden im Gesundheitssystem Stuhlproben. Labormediziner machen damit im Jahr Millionenumsätze, also wahrlich Sch..ße zu Gold. Da bin ich meilenweit entfernt von, denn in der Vergütungsskala sind die Psychotherapeuten ganz unten!


    Und das Zitat wollte ich nur noch einmal verdeutlichen!


    Im Übrigen steht es jedem frei, nach entsprechender Ausbildung diesen Beruf auszuüben. Aber nicht jammern, wenn man dann den ganzen Tag traumatische Erlebnisse (Folter, Vergewaltigung, Missbrauch etc.), depressiv machende Depressive und seltsam redende Psychotiker ("Da hat mir jemand über das Internet ein Zeichen geben wollen, denn die Menschenrechte stehen genau in dem Gesetz!") um sich hat! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Eben, "es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem!" (K. Valentin)


    Na dann ... ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!