O2: Millionenbetrag auf Rechnung / Kostenbremse greift

  • Gerade zufällig drauf gestoßen, schon ein paar Wochen her, ging aber wohl nicht breit durch die Medien, war ja auch von Anfang an außer Schock und Schwindelgefühl nicht passiert:


    Teure Internetnutzung: Kunde bekommt Mobilfunk-Rechnung über 1,3 Millionen Euro


    Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde: Vor einigen Jahren haben ja einige den "Mein Base" mit ADAC-Kostenbremse abgeschlossen. Was hattet ihr denn da so als höchste Monatssummen auf der Rechnung, vor der Reduzierung auf das vereinbarte ADAC-Höchstniveau?

    Je suis Charlie

  • Nur zu dem Artikel: Dortige Kommentatoren haben ja schon angemerkt, dass mit einer noch nicht aktivierten SIM Karte nicht gesurft werden kann. Man geht allerdings dann davon aus, dass O2 den Tarif nicht umgestellt hätte. Ich würde mal sagen, es war so, dass der Kunde einfach seine alte SIM Karte in den Surfstick steckte (vielleicht weil die Neue mit dem neuen Tarif nicht freigeschaltet war, war ihm vielleicht zu kompliziert oder zu aufwendig) und munter drauflos surfte - aufgrund des teuren Alttarifs auch noch ohne Drosselung. Respekt, 316 GB übers Mobilnetz.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde: Vor einigen Jahren haben ja einige den "Mein Base" mit ADAC-Kostenbremse abgeschlossen. Was hattet ihr denn da so als höchste Monatssummen auf der Rechnung, vor der Reduzierung auf das vereinbarte ADAC-Höchstniveau?


    Das Maximum bisher waren knapp 40000 Euro für etwa 40 GB.

  • Zitat

    Original geschrieben von pb2000
    Das Maximum bisher waren knapp 40000 Euro für etwa 40 GB.


    Meinst du damit DEIN Maximum oder den Betrag den Kai Diekmann auf Mallorca verballert hat?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Die 5,12 Euro pro Megabyte von damals, die lt. Tarif berechnet wurden, waren damals gar nicht so teuer. Andere Netzbetreiber haben bis zu 19 pro Megabyte berechnet. Dazu kamen noch Tagesnutzungsentgelter etc. Dee Witz an der Sache ist doch die Naivität mit der der Nutzer drauf los surft und wie das Abrechnungssystem bei o2 einfach so eine astronimusch hohe Rechnung ausspuckt. Vor 10 Jahren wäre man mit diesem Nutzer nicht so kulant umgegangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Meinst du damit DEIN Maximum oder den Betrag den Kai Diekmann auf Mallorca verballert hat?


    Mit Kai Diekmanns Ausgaben kenne ich mich nicht so aus, aber die 40000 Euro beziehen sich auf die Frage
    des Thread-Erstellers nach dem persönlichen Maximum des ausgewiesenem Betrags auf der Rechnung, die
    jedoch auf 50 Euro begrenzt ist. Es werden pro MB 99 Cent berechnet, wenn kein Datenpaket gebucht
    ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Die 5,12 Euro pro Megabyte von damals, die lt. Tarif berechnet wurden, waren damals gar nicht so teuer. Andere Netzbetreiber haben bis zu 19 pro Megabyte berechnet. Dazu kamen noch Tagesnutzungsentgelter etc. Dee Witz an der Sache ist doch die Naivität mit der der Nutzer drauf los surft und wie das Abrechnungssystem bei o2 einfach so eine astronimusch hohe Rechnung ausspuckt. Vor 10 Jahren wäre man mit diesem Nutzer nicht so kulant umgegangen.

    Und ich glaub o2 hat die Volumenabrechung eh schon relativ frueh abgeschafft.


    Zuerst wurden die doch durch Minutenabrechnung ersetzt, ich glaub 3 ct/min in der Homezone und 9 ct/min ausserhalb der Homezone. Und dann kam doch recht bald die 3,50€ Tagesflat.

  • Zitat

    Original geschrieben von pb2000
    Mit Kai Diekmanns Ausgaben kenne ich mich nicht so aus, aber die 40000 Euro beziehen sich auf die Frage
    des Thread-Erstellers nach dem persönlichen Maximum des ausgewiesenem Betrags auf der Rechnung, die
    jedoch auf 50 Euro begrenzt ist. Es werden pro MB 99 Cent berechnet, wenn kein Datenpaket gebucht
    ist.

    :top:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!