Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Ich habe heute innerhalb einer Großstadt (>500k Einwohner) 2 verschiedene Leute im O2-Mobilfunknetz angerufen:

SIM-Karte 1 war 2x nicht erreichbar (trotz Einbuchung im Netz). Mein Anruf wurde immerhin per SMS signalisiert, so dass der Angerufene zurückrufen konnte.

SIM-Karte 2 hat zunächst den Anruf nicht angenommen (weil er nicht signalisiert wurde). Beim 2. Versuch hat es dann aber geklappt, wenn auch zwischendurch die Sprache unverständlich war.

Das war, wie geschrieben, die Situation in einer Großstadt.

"Leading digital Telco" :top:.

• Ich war am Samstag auf einem Stadtfest in einer Kleinstadt unterwegs. Von 6 Leuten sind 3 bei o2. Da wir weder Uhrzeit, noch Treffpunkt ausgemacht hatten, mussten wir uns per Handy verabreden. Bis auf einmal ging jeder Anruf durch, da musste man noch einmal wählen und hatte dann den Gesprächspartner am Telefon.

Mobiles Internet wurde nicht getestet, Whatsapp Nachrichten gingen jedenfalls raus. Dafür, dass das o2 Netz dort nicht ganz so gut (kein LTE) ist, hatte man vor Ort nichts vermisst. :top:

• Wie nett von dir, daß du uns deine abgewarteten, individuellen Problemfälle so akribisch auflistet. Ich werde demnächst dann auch all bei all meinen Nummern kontinuierlich die Netzzugehörigkeit testen oder zumindest im anscheinenden O2-Nichtverbindungsfall nachträglich sicherstellen, daß die Nummer sich tatsächlich noch im O2-Netz befindet. Die meisten Leute mit Verstand dürften ihre alte O2-Nummer inzwischen ja in schadenfreie Netze portiert haben.

Wir wissen ja auch alle, daß schwankene Sprache nie mit dem anderen Teilnehmer oder seiner Position und Bewegung zu tun hat. Und an einem Tag zwei (in Worten: zwei!) Verbindungsprobleme in ein einziges Netz zu haben, kann auch nur O2 passieren. Da geben die anderen beiden geradezu Brief und Siegel drauf! Aber bei den O2-Trollen kann man sich wenigstens drauf verlassen, daß sie im Fall von zwei Marktführerverbindungsproblemen gleich ein Thema a la "O2-Verbindungsprobleme nun auch beim Marktführer?!" eröffnnen würden.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    wenn auch zwischendurch die Sprache unverständlich war

Lag das am Teilnehmer? Nach drei Bier nuscheln die immer.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von mr2000 Lag das am Teilnehmer? Nach drei Bier nuscheln die immer.
    mr

Ist zwar O.T., aber wenn Du das Thema ansprichst:
    Wir (und unsere Geschäftspartner) trinken auf Arbeit nicht.
    Was für eine Biersorte gönnt Ihr Euch tagsüber?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Was für eine Biersorte gönnt Ihr Euch tagsüber?

Ymmd! 😎

• Nuscheln nach drei Bier geht doch höchstens wenns drei Maß Maibock sind... (die soviel kosten, das man zwangsläufig am Handyvertrag sparen muss...) :p

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Nicht Heise, sondern Telepolis…

Telepolis ist ein Angebot von Heise :rolleyes:

Ändert aber nichts daran, das es wieder ein Bericht des Grauens ist.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!