Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Völlig unabhängig davon steht es mir und diesen Leuten offen, den Vertrag zu kündigen.

Lesen musst Du aber schon ! Nichts anderes sage ich - wenn aber nicht gekündigt wird dann besteht eine generelle Erfüllungspflicht.

Zitat

Ich bekomme 120 GB für 25 Euro

Und wen soll das jucken ? Du kannst 1200 GB bekommen und das ganze für 1 Euro - absolut unrelevant. Mir wurde eine Homezone versprochen - sogar in einer Kartendarstellung, ja so war das mit den ehemaligen Megazonen) - und die wird nicht mehr eingehalten.

Und ich werde so lange über Telefonica herziehen wie ich will. Soll ruhig jeder unwissende lesen was das für ein Verein ist.

5 Minuten Wartezeit an der Hotline - hahaha, als wenn das repräsentativ wäre. Wenn es 5 Minuten durchschnittliche Wartezeit gäbe würden sie wohl kaum mit einem "Bonus" werben, wenn man nicht! anruft.

Geht übrigens absolut am Thema vorbei. Das der Service von Telefonica hundsmiserable ist
    ein mittlerweile objektiv feststellbarer Sachverhalt. Da kannste gerne die Nadeln im Heuhaufen raussuchen, wo das mal nicht so ist - juckt halt nur keinen.

• Das sind die Neider,die sich nur darüber aufregen,dass sie die günstigen Telefonica-Tarife nicht nutzen können und deswegen Telefonica die ganze Zeit ausreden wollen. :p

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Insofern besteht sehr wohl eine Erfüllungspflicht - und wenn es nur noch einen einzigen dieser Verträge gäbe.

Hast du wegen dieser unerhörten Nicht-Erfüllung deines Vertrages schon einmal den Kundenservice kontaktiert?

Vielleicht solltest du sie Mal über deinen Umstand informieren, anstatt hier zwei Seiten über deine verschwindene Homezone zu schreiben 🤔.

• Warum anrufen ?

Wer bezahlt mir die Wartezeit an der Hotline ?

Wer garantiert mir, dass man bereit ist mein Problem zu lösen und mich nicht mit "Scheinlösungen" wie neue Sim Karte etc. abzuspeist ?

Dort darf ich mir genau so blöde Sprüche anhören wie - wollen sie nicht einen neuen Vertrag etc. ..... das blöde Geschwafel können sie sich bei mir sparen.

Da verlasse ich mich auf meine bisherigen Erfahrungen und was ich so über O2 die letzten Monate und Jahre gelesen habe.

Problemlösungskompetenz ? = Null !

Ganz praktisch gesprochen - ich habe die Megazone gebucht. Wenn die jetzt statt Megazone die Strasse angeben würden (die Frage ist ob die das überhaupt noch könnten und die IT Systeme das noch hergeben) wäre ich HOME vielleicht zuverlässig erreichbar aber nicht mehr in der Stadt. Dann hätte ich mir noch mehr Probleme eingefangen.

Weil ich in die Leute Null,Null Prozent vertrauen habe werd ich mir alternative Lösungsstrategien offen halten.

• kofferroland
    Da merkt man,dass dir an eine wirkliche Problemlösung nichts liegt.Du willst stattdessen nur Frust ablassen.
    :p

Fraenk mit I-Phone SE

• Ich will andere vor Schaden bewahren.

Soll ich mich wissentlich ins Unglück stürzen und mich ins Risiko begeben, am Ende mit 2 Problemen statt einem Problem dazustehen ?

Wie groß ist die Chance, solch ein Problem "Online" bei O2 zu lösen ?
    Das geht ja alles so locker vom Hocker online mit 2 Wischen über das Display und alles ist gut.

Träum weiter, o2 !

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Das sind die Neider,die sich nur darüber aufregen,dass sie die günstigen Telefonica-Tarife nicht nutzen können und deswegen Telefonica die ganze Zeit ausreden wollen. :p

Natuerlich aergert man sich wenn o2 zwar tolle Tarife anbietet (finde den WhatsAll 1500 Tarif oder die Tarifhaus Flat 4000 schon mehr als gut genug) aber man sie defacto nicht nutzen kann weil o2 bis auf ein paar UMTS Inselchen und LTE Inselchen weit und breit ueberwiegend nur GSMonly bietet

Und selbst wenn man Glueck hat in einem so einen Inselchen zu sein kann man sich nicht drauf verlassen, weil o2 dann gerne mal wochenlang das Netz abschaltet: Simbach, Schlitz und neuerdings auch Regensburg-Prüfening, Pentling und Bad Abbach

• kofferroland
    Danke,ich sehe mich als mündiger Bürger an und wünsche deine sogenannte Fürsorge nicht.

Es deckt sich auch mit meiner Erfahrung,dass der Service derzeit leidet.
    Ich kam erst am 4. Tag bei der DSL-Hotline durch, nachdem ich die Tage zuvor nach einer Stunde aus der Leitung geflogen bin.

Aber ob du es glaubst oder nicht, es wurde mir aber dann auch geholfen.
    Und die Kosten, dank Flat hielten sie sich in Grenzen, ich denke mal der Mehrstrom für mein Smarty-Akku dürfte von den Kosten nicht so stark ins Gewicht gefallen sein.

Und der Verschleiß, womöglich wurde dadurch die Lebensdauer von meinem Apple-Smarty um ein paar Tage verringert.
    Was das an Kosten ausmacht, mag jeder für sich selber ausrechnen,

Anja
    ich weiß ja nicht, wo du diese Erkenntnisse hernimmst, aber deine persönliche Erfahrung spiegelt sich hier ganz sicher nicht wieder.
    Ich vermute mal, dass du schon seit einigen Jahren keine Telefonica-Karte bzw. früher O2 oder E-Plus hast und nicht mal im Ansatz Erfahrung einbringen kannst.

Ich hingegen schaue mir auf Reisen und Ausflügen alle drei Netze in echt an und quatsche nicht irgendein Blödsinn von Anderen nach.
    Das ist auch einer der Hauptgründe, weshalb ich von allen drei NB´s eine LTE-fähige Sim habe.
    Dabei habe ich oh man Staune , auch in vielenl ländlichen Gebieten funktionierendes Telefonica-Netz gefunden.
    Häufig mit nur 3G, aber immerhin nicht Offline.

Deine Behauptung, Telefonica hätte fast nur in Großstädten funktionierendes Netz, ist einfach nur falsch. :flop:

Um dich und andere zu trösten:

Auch ich habe festgestellt, dass die Telekom Deutschlandweit das beste Netz hat.
    Vodafone kommt auf Platz 2
    und nach meiner Erfahrung Telefonca ganz knapp hinter Vodafone auf Platz 3.
    Wie gesagt, dass was ich erlebt und festgestellt habe und nicht irgend ein Erfahrungsbericht aus der Connect oder von User Hastedichnichtgesehen.

Tipp an Anja: Komm mal endlich ins Jahr 2017 an, leg dir mal günstige Simkarten zu, geh mal an die frische Luft und fang mal an zu testen an. ;)

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Auch ich habe festgestellt, dass die Telekom Deutschlandweit das beste Netz hat

... und wie verhält es sich bei Usern die zu 99,9999999% aller Telefonate und auch das Surfen in geschlossenen Räumlichkeiten bewerkstelligen ? , ist es nicht sooo das es 1000 Berichte gibt auf der Dachterasse Top ! im Hause Flop ? = D1 muss ich im Winter auf den Balkon zum surfen ? :D

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Öhm, da kann ich dir nicht so zustimmen. Ist Regional leider sehr unterschiedlich. Komm Mal nach Brandenburg :)
    Habe seit gestern gerade wieder eine Telekom SIM zum testen, mit der habe ich gerade nur Edge, also wieder Vodafone eingelegt…

Bei O2 hört die Internet Nutzung abgesehen von ein paar größeren Städten 15 KM hinter der Berliner Grenze bzw dem Berliner Ring auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!