ZitatOriginal geschrieben von newage_02
...und das meine ich, dass manche User einfach nicht über den Tellerrand schauen und von ihrer Situition daraus folgern, dass das bundesweiter Normalzustand ist.
Das ist leider ein ganz großes Problem geworden, auch Abseits von Telekommunikation/Mobilfunk.
Selbst in Online-Spielen erheben einzelne aus der Community das Wort, und tun so als würden sie für ALLE sprechen.
Das jeder etwas anderes mag, andere Vorstellungen/Ansprüche, andere Budgets, eine andere Situation vor Ort hat, wird da ziemlich schnell außer acht gelassen.
Das vielleicht die Wahrheit zwischen diesen extremen Standpunkten stehen könnte,wird gar nicht in Erwägung gezogen .
Die Wahrheit liegt in der Regel immer zwischen den beiden extremen.
Ich habe übrigens auch bei Kollegen Tarifempfehlungen für Winsim gemacht.
Statt schreiend woanders hin zu rennen,haben sie den Tarif weiterempfohlen, so dass noch andere Kollegen dahin gewechselt sind.
So war es bei mir mit Empfehlungen für Fonic-mobile (also ex Lidl-mobile) und WinSIM, Smartmobil, etc.
Der einzige in meinem Bekanntenkreis der sich beschwert bin ich persönlich ![]()
Ich bin mir im Umkehrschluss auch bewusst, dass Telefonica aber mehr Probleme als die Wettbewerber hat.
Selbst in Köln gibt es vereinzelt Gebiete wo man 4G zeitweise deaktivieren muss, damit man zumindest über 3G Daten hat.
Klar hat es mehr Probleme als die Wettbewerber, aber unfehlbar sind die anderen beiden (vor allem Vodafone) auch nicht ![]()
Fazit:Vodafone und Telekom mögen auf Bundesebene die besseren Netze haben, aber vor allem bei der Telekom stimmt für mein Empfinden das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht...
Da bin ich Vollkommen bei dir.
Ich überlege, rechne, usw. komme aber immer wieder zu dem Punkt das zwar das Netz der Telekom besser ist,
aber einen Tarif der mir das bietet was mir der Tarifhaus aktuell bietet bei der Telekom schnell mal im Bereich von 50€ (ohne Handy!) landet. Das ist 3x soviel wie jetzt.
Problem heutzutage ist meistens das die Objektivität schnell verloren geht, und jeder natürlich meint: Er/Sie hätte das ultimativ beste für jeden in allen Situationen.
Das kann nur in die Hose gehen, da es das beste für ALLE und jeden leider nicht gibt, und nie geben wird.
ZitatOriginal geschrieben von surfkiller20
Nur ist es eben ein Unterschied ob die Probleme Wochen oder gar Monatelang existieren oder aber nach wenigen Stunden alles wieder rennt.
In der Zeit als ich Kunde bei der Telekom war, gab es auch dort Standorte die manchmal wochenlang nicht funktionierten.
Ich tue mir da auch aktuell ein bisschen schwer, weil die Telekom nun mal bekanntermaßen keine Netzintegration wie derzeit Telefonica zu stemmen hatte. Die Techniker können sich halt auch nicht klonen.
Klar ist es ärgerlich, aber was soll man machen?
Zumal die Netze nicht mehr direkt von den Betreibern gewartet und verwaltet werden (ich glaube nur noch die Telekom macht es in Eigenregie?)
Vielleicht geht sowas in Zukunft über das SON auch schneller, wenn nicht mehr händisch alles verwaltet werden muss.
https://blog.telefonica.de/201…-self-organizing-network/