Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das Smartphone ist für mich ein Arbeitsmittel. Ein gutes Netz erleichtert meine Arbeit, so dass ich dann produktiver arbeite. Unter dem Strich habe ich mit dem "teuren" Vertrag mit Familie Heins mehr in der Tasche als mit Heino, der mich nur beim Arbeiten ausbremsen würde.

Volle Zustimmen, es ist ein Arbeitsgerät. Wo Netz und Gerät funtionieren müßen.
    Mit O2 hatte ich oft eine gute Sprachqualität aber Abbrüche mitten im Gespräch, bei einer TKonferenz undenkbar Mit Vodafone hatte ich sehr oft schlechte Sprachqualität gehabt, den Gesprächspartner dadurch nicht gut Verstanden.

Wer Geschäftlich unterwegs ist, viel im Ausland zu tun hat, und sehr viele Telefonkonferenzen (Mobil) führen muß der braucht ein gutes Netz vor allem wenn er wie ich auf Provision arbeitet. Deswegen setze ich Persönlich für mich und meine Tätigkeit auf die Telekom, eine riesige Arbeitserleichterung.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    TEF gewinnt Neukunden nur über den billigen Preis.
    Anders ausgedrückt: Würden die Preise bei allen 3 Netzbetreibern identisch sein, hätte TEF sehr wenige Kunden.

Auch hier Stimme ich zu bei dem Netz und dann die Preise von Vodafone/Telekom würden manche anders denken.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Auch hier Stimme ich zu bei dem Netz und dann die Preise von Vodafone/Telekom würden manche anders denken.

Preislich tun sich aber die Anbieter doch schon gar nicht mehr viel, oder vergucke ich mich da?

(Preise jeweils ohne Endgerät, Listenpreise)
    Magenta Mobil S: Allnet + 1GB + EU + Hotspot 34,95€
    Red S: Allnet + 2GB + EU + Homezone 31,99€
    o2 Free M: Allnet + 2GB + EU + Homezone 34,99€

Oder eine Stufe höher:
    Magenta Mobil M: Allnet + 3GB + EU + Hotspot 44,95€
    Red M: Allnet + 4GB + EU + Homezone 41,99€
    o2 Free L: Allnet + 4GB + EU + Homezone + Multicard 44,99€

- Magenta hat jeweils 1 GB weniger als der VF/o2 pedant
    - VF ist 3€ günstiger als o2
    - o2 hat die Free-Drosselung

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das ist aber ein Äpfel und Birnen Vergleich.
    Solange Magenta keine faire Drosselung hat ist der viel teuerer.
    Das habe ich mit meinem Free erlebt. Ich habe gedrosselt noch
    2,5 GB Daten im April gezogen. Knapp 5 GB Gesamtvolumen ist für knapp 25 € bei Magenta schlicht und ergreifend unmöglich. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Das ist aber ein Äpfel und Birnen Vergleich.

Ich finde das einen sehr guten Vergleich :)
    Wichtige Faktoren sind halt: Wieviel Minuten/SMS/GB bekomme ich?

Es sind nun mal die Listenpreise, und Free hin oder her, klar hat Free Vorteile, aber der ganz große Nachteil dieses Modells ist: Kein LTE mehr nach der Drosselung.

• Klar hat der für manche Nachteile.
    Für mich allerdings nicht.Ich weiß den zu nutzen.
    Ich glaube, da stimmst du in meinem Fall mir zu.
    Ich stimme dir zu, dass der LTE-Wegfall ein Nachteil ist, aber hier in Köln und Umgebung ist gerade das 3G-Netz stabil und läuft, da kann ich es auch mal verschmerzen, ein paar Tage auf LTE zu verzichten.

Was soll ich denn mit einem Telekom-Vertrag wenn ich mit nur kleinen Abstrichen, einen viel, viel, viel günstigeren Vertrag nutzen kann.
    Die Relation Preis/-Leistung muss stimmen und das tut sie bei der Telekom meiner Ansicht nach nicht. ;)

Ich weiß, dass sieht jeder anders. Das ist ja auch jedem sein Recht.
    Wie gesagt, ich habe Leute in meinem Bekanntenkreis, für die ist Mobilfunk sogar maximal 5 € im Monat wert.
    ;)

Für einen bestimmten Preis, erwarte ich auch ein gewisses Kontigent an Datenvolumen.
    Wenn die Telekom 44,95 € für 3 Gb, finde ich die 3 GB zu wenig.
    Für das Geld erwarte in mindestens 5 oder gar 6 Gb mit LTE.
    Fazit: Für die gebotene Leistung ist mir der Tarif einfach zu teuer, bin ich nicht bereit das zu bezahlen.
    Dafür bin ich zu geizig.

Fraenk mit I-Phone SE

• Das sind individuelle Faktoren, die ja hier in dem Thread schon zu genüge durchgekaut wurden :D
    Wenn man aber die ganze Sache nüchtern betrachtet, gibt es aber keine großen Unterschiede auf dem Papier,
    was Preise und Inklusiv-Leistungen angeht :)

Aber um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
    Beim Abschluss des Tarifhaus Vertrages wurde mir und meinem Mann anstelle von 20€ Anschlussgebühr jeweils 30€ berechnet.

Jetzt sehe ich die neuen Rechnungen schon in der Jahresübersicht, und bei beiden Verträgen ist jeweils 10€ weniger offen, als der Rechnungsbetrag ist.
    Ob diese 10€ jetzt automatisch auf dem Kundenkonto gutgeschrieben wurden? Bin mal gespannt was die Rechnungen die Tage dann hergeben :)

War gestern auch mal in einem o2 Shop hier vor Ort, mein Handy meinte wieder mal im E (ohne Datendurchsatz) hängen bleiben zu müssen.
    Es war sehr aufschlussreich, vor allem wie der o2 Mitarbeiter o2 selbst kritisierte.
    War wohl selbst schon ziemlich genervt von den vielen Kunden die da tagtäglich mit Problemen im Shop aufschlagen.
    Im Raum Siegen/Kreuztal scheint es auch nicht gerade wenige Kündigungen zu geben, was mich leider bei den Zuständen hier nicht wundert :(
    Immerhin hat man die Probleme nicht verschwiegen, ist auch vermutlich bei der Fülle an Problemen nicht mehr verschweigbar.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Wie gesagt, ich habe Leute in meinem Bekanntenkreis, für die ist Mobilfunk sogar maximal 5 € im Monat wert.

Und genau diese Leute werden irgendwann o2 noch das Genick brechen.
    Bei dieser Kundschaft bleibt nichts mehr an Gewinn hängen.
    Wie man so in Zukunft ein vernünftiges Netz ausbauen will, oder bei der nächsten Auktion ordentlich Frequenzen mitersteigern möchte ist mir ein Rätsel.

o2 hat den großen Fehler begangen sich massenweise diese 5€ Kunden ins Netz zu holen, die schon bei der kleinsten Erhöhung von 1 oder 2 Euro eine Riesenwelle machen.
    Mit dieser Kundschaft kann man leider nichts anfangen. Tut mir leid es so hart sagen zu müssen :(

Yourfone hatte auch schon versucht die Preise zu erhöhen, ruderte aber auch schon sehr schnell wieder zurück.
    (alt) : Allnet + 5GB -> 24,99€ (1. Jahr) 31,99€ (2. Jahr)
    (neu) : Allnet + 5GB -> 14,99€ (1. Jahr) 24,99€ (2. Jahr)

Und trotzdem, als ich am Yourfone-Shop gestern vorbei kam, war da Totentanz.

Man kann sich über 45€ für 3GB auch streiten, angemessen wären eher so ~25€ für 3GB, aber gut, das ist wieder ein eigenes Thema für sich.

• Mit nem Galaxy S8 (800,- angesetzt) kostet der Magenta M Normalo 3GB gerade mal 20,42, mit MagentaEins nochmal 10,- weniger.

Wäre für mich ca. 5,-/15,- teurer als eine Vodafone VVL/Kombi, aber nicht unbezahlbar...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Gestern habe ich beispielsweise im MediaMarkt mal Angebote eingeholt.

Am Freitag soll es wohl eine Aktion mit o2 geben, normal ist die Zuzahlung höher.
    Galaxy S8 + o2 Free M für 45€ im ersten Jahr + 50€ im zweiten Jahr.
    Das S8 für 149€.
    So rechnen wir mal: (12x45€) + (12x50€) + 149€ = 1.289€

Es gab dann auch noch das Angebot mit dem Magenta M über Mobilcom.
    54,95€ dauerhaft + S8 für 49,95€
    So rechnen wir mal: (24x54,95€) + 49€ = 1.367,80€

Also gerade mal eine Differenz von 78,80€
    Die großen Unterschiede zwischen den Original-NBs sind irgendwie nicht wirklich zu erkennen, oder? ;)

• Du weißt aber auch, dass es auch stark ermäßigte Free-Tarife gibt. ;)
    Weiß eigentlich nicht, ob es noch sinnvoll ist Smartys im Bundel zu holen.
    2-Jahres Verträge haben auch Nachteile

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!