Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Wird Telefonica/o2 wenn das Netz nach den Umbau auch in der Fläche nutzbar ist mit einen neuen Markennamen starten? Die Marke o2 ist ja mittlerweile stark geschädigt.

Bei der Suche von Google News wird direkt o2 Störung vorgeschlagen wenn man o2 eingibt.

Ja? Hab ich noch gar nicht ausprobiert :D

Ich würde vielleicht QUAM vorschlagen, damit hat man ja auch schon Erfahrung.
    Eventuell liegen sogar noch ein paar QUAM-Flyer im o2-Tower, die kann man ja dann wieder benutzen :cool:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    [...] aktuellen Monatsvolumen von 83 GB und noch 11 Tage verbleibend. [...]

Das Free-Volumen läuft ja ausschließlich über 3G. Zumindest hier läuft 4G aber nur mit 5mbit/s, 3G aber über 20mbit/s. Da scheint also das von den Free-Kunden befreite 4G trotzdem überlastet zu sein, das 3G trotz der Free'ler aber noch Kapazitäten bereitzuhalten.

Sowohl in 4G, als auch in 3G?

Bei 'nem Kollegen habe ich aber kürzlich auch sowas in die Richtung gesehen. 4G ließ sich dort gerade nicht testen, aber 3G hatte einerseits vollen Ausschlag, aber obige Datenübertragung, sodaß 2G/Edge schneller war.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Sowohl in 4G, als auch in 3G?

Welches 4G? :confused:
    Siegen ist ja hinlänglich als 4G-freie Zone bekannt :(

• In der Oberstadt hab ich doch rund 30 mbit Download mit O2 :D:D

• Zitat

Original geschrieben von lord32
    In der Oberstadt hab ich doch rund 30 mbit Download mit O2 :D:D

Ach stimmt, ich fahre jetzt zum Googlen immer schnell erst mal zum Rathaus.
    Mein Gott wie Praktisch :rolleyes:

• Zurück vom kleinen Abendausflug ins verregnete Straßburg mit der Vodafone CallYa Karte mit den 90GB GigaGarantie (gelten auch im EU-Ausland), bin ich schwer beeindruckt, welche Speedwerte ich im Land der 100 GB-Flats messen konnte. Geroamt habe ich in Vodafones bevorzugtem Partnernetz SFR, die für € 24,99 eine Allnetflat mit 100 GB LTE-Highspeedvolumen anbieten bei 12 Monaten Vertragsbindung:

Am Pont Couvert (gedeckte Brücke)
    87 Mbit/s down
    30 Mbit/s up
    73 ms Ping (SFR via VF-DE-Roaming)
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2844896917

Am zentralen Place Kléber (Kleberplatz)
    77 Mbit/s down
    30 Mbit/s up
    76 ms Ping
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2844959060

Und schließlich daheim in Kehl direkt in meiner Wohnung 1km vom Rheinufer entfernt am Fenster mit dem Moto G3 gen Straßburg zeigend im SFR-Netz eingebucht:

50 Mbit/s down
    16 Mbit/s up
    67 ms Ping
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2845148831

Jetzt ärgert es mich aber doch, dass ich den SFR Vertrag aktuell mangels französischem Bankkonto nicht abschließen kann. Da würd ich doch glatt meinen O2-DSL-Anschluss dagegen eintauschen wollen.

Wie ihr seht, ist es möglich ein hervorragendes Netz aufzubauen, trotz Allnetflats für € 25 monatlich. Die Kosten für den Netzausbau in Frankreich sind mit Sicherheit nicht geringer als in Deutschland. Das Land ist 286.000 km² größer als Deutschland, hat aber 16 Millionen weniger Einwohner und damit weniger potenzielle Kunden.

Mit anderen Worten, wäre nicht wenigstens O2 mit seinen Datensnacks und seinem O2 Free da, würde uns die Telekom hier weiterhin auspressen, wie die gesamte EU Deutschland auspresst.
    Aber schön ist's in Straßburg / Strasbourg und deutsche Straßenschilder gibt's in der Innenstadt auch wieder, auf Elsässisch um genau zu sein. :D

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ich finde es interessant, das hier von den ganzen Leuten die mit O2 sagen wir mal "sympathisieren", nicht bereit sind auch nur mal 1-2€ mehr zu bezahlen für ein gleichwertiges Angebot. Nein. Da muss es dann genau das allergünstigste sein mit am besten noch einer gratis Napster Flatrate. Zumal hier auch so getan wird, als ob die Angebote jeder bekommen könnte. Dies ist nicht der Fall. Viele aus dem Büro wollten die zum Beispiel haben und haben die nicht bekommen. Da war es dann auch so, es musste der winsim Tarif sein mit 3 GB für ca 14€. Da wäre keiner bereit gewesen - wie hier auch - dafür auch nur 1 oder 2 Euro mehr zu zahlen im Monat. Kann ich nur begrenzt nach vollziehen.

Ach so, also für 27 € kann ich auch z.B. eine 5 Gigabyte-Flat bei der Telekom kriegen.Interessant. :rolleyes:
    Und ich mache jetzt genauso wie Steven. Ich gehe nach Listenpreise.
    Ein für mich vom Datenvolumen äquivalenter Tarif wäre der Magenta L.Derzeitiger Listenpreis 47,21€
    Oder ich fange schon an mit dem Datenvolumen Kompromisse zu machen.Magenta M derzeitiger Listenpreis 38,3 mit 3 Gigabyte Datenvolumen.Stimmt zwar, dass ich die meiste Zeit damit auskomme.Aber manchmal geht es eben nicht, dann geht die Rechnung nicht mehr aus.
    Wenn man nach Listenpreis geht und die Free-Fair-Drossel ingoriert, dann hätte man zwischen Magenta M und Free M.
    In der Tat nur 3,20 € unterschied.
    Wie gesagt ohne Ermäßigung von Telefonica.

Ich sage ganz ehrlich, sogar dann würde ich mich ohne zu zögern wieder für Telefonica entscheiden,da mir das Free-Konzept sehr zusagt und mir die Telekom auch äußerst unsymphatisch ist.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile Wie ihr seht, ist es möglich ein hervorragendes Netz aufzubauen, trotz Allnetflats für € 25 monatlich. Die Kosten für den Netzausbau in Frankreich sind mit Sicherheit nicht geringer als in Deutschland.

Die Kosten sind in Frankreich möglicherweise dramatisch geringer als in Deutschland:
    War da nicht irgendwas, dass zumindest 4G von allen Netzbetreibern gemeinsam ausgebaut wird bzw. staatlich ausgebaut wird und jeder Netzbetreiber kann das nutzen?

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ich finde es interessant, das hier von den ganzen Leuten die mit O2 sagen wir mal "sympathisieren", nicht bereit sind auch nur mal 1-2€ mehr zu bezahlen für ein gleichwertiges Angebot.

Warum sollte man? Ich bin mit o2 sehr zufrieden und mir ist die mobile Spielerei keinen weiteren Euro wert. Im Gegenteil, bald gehe ich zu Drillisch.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    ... die mobile Spielerei keinen weiteren Euro wert. ...

Wenn Mobilfunk für jemand nur eine Spielerei ist und das Handy hauptsächlich als SpieleKonsole genutzt wird und kein Geschäftlich nutzen oder Privater Nottnagel (Krankheit oder etwas in der Richtung) ist.
    Dann ist das Netz egal da können die Leute gern zu O2/"Vodafone" gehen.

Von diesen Leuten bleibt dann das Netz der Telekom befreit < wie das jetzt Jemand auffassen mag ist sein Problem.

Genau so sein Problem wenn er den welche hat oder bzw. in kauf nimmt im O2 Netz zu sein.
    Wie oft höre ich das bei dem Preis von O2 die Probleme gern schön geredet werden durch den Günstigen Preis und daher auch in kauf genommen werden.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!