Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Wie ihr seht, ist es möglich ein hervorragendes Netz aufzubauen, trotz Allnetflats für € 25 monatlich. Die Kosten für den Netzausbau in Frankreich sind mit Sicherheit nicht geringer als in Deutschland. Das Land ist 286.000 km² größer als Deutschland, hat aber 16 Millionen weniger Einwohner und damit weniger potenzielle Kunden.

Mit anderen Worten, wäre nicht wenigstens O2 mit seinen Datensnacks und seinem O2 Free da, würde uns die Telekom hier weiterhin auspressen...

Zustimmung! Wenn einige weniger durch ihre rosarote Brille schauen könnten, würden sie erkennen, dass zeitgemäße Angebote in einem sehr guten Netz nicht zwingend 200 Euro kosten müssen. Ich komme gelegentlich in den Genuss des besten DACH-Netzes (Sunrise CH). Hier wird ja oft auf Netztests verwiesen: Sunrise wurde mit überragend bewertet, meine subjektive (!) Erfahrung bestätigt dies. Und eben dieses überragende Sunrise bietet (weil hier ja oft auch Preislistepreise verglichen werden) für faire 65 CHF (lt. Preisliste) eine unlimitierte Flat (Fon/SMS/MMS/4G+). Bei ALDI SUISSE mobile, das ebenfalls das Netz von Sunrise nutzt, gibt es monatlich kündbar 3 GB mit Allnet für 28,90 CHF. Um die Preise einordnen zu können, sollte man beachten, dass der CH-Durchschnittslohn mind. 50% über dem vergleichbaren DE-Lohn liegt.

Ich möchte hier kein Bashing gegen das rosa Netz betreiben, jedoch empfinde ich persönlich (!) das Preis-Leistungs-Verhältnis des rosaroten Ex-Monopolisten mit seinem sehr guten Netz als ungenügend. In meinem (!) Einzugsbereich bietet mir TEF ein gutes Netz und passende Tarife. Ich bin auch der Meinung, dass der deutsche Mobilfunkmarkt ohne das damalige E-Plus mit seinen Tarifinnovationen heute noch schlechter dastehen würde und noch mehr Menschen Apothekenpreise zahlen müssten.

Just my 2 cents zu dieser sich hier doch immer wieder im Kreis drehenden Diskussion. Ich finde, manchmal ist ein Blick über den Tellerrand hinaus hilfreich, um den eigenen Horizont zu erweitern und die hier gebotene Leistung zu den abgerufenen Preisen einordnen zu können. Nicht alles, was rosa ist, glänzt und nicht alles Blaue ist per se grottenschlecht.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Zitat

Original geschrieben von trinec

Nun mal im Ernst - denn das Netz hat mir idR keine Probleme bereitet. Ich fahre leider sehr viel Autobahn in NRW, wo ich immer Online Radio höre. Aktuell habe ich plötzlich öfters auf AB Segmenten komplette Netzsuche, wo vorher keine Probleme bestanden. Beispiele wären A57 Dormagen höhe Bayerwerk, A3 zw. Köln und Düsseldorf mehrmals, A56 kurz nach der Leverkusener Brücke, dann wieder bei Solingen. Fahrten in Richtung Wesel, Haminkeln & Co auf der A59 und A3 gehen dahingegen ab Düsseldorf deutlich besser, obwohl es deutliche kleinere Käffer sind (Duisburg vllt außenvor). Überlastung der Zellen - die Probleme habe ich erst seit kurzem. Ebenso plötzlich Probleme in Dresden Neustadt, lustigerweise ziemlich gut merkbar nach übertreten der Brücke kommend vom Altmarkt. Fiel mir nur zufällig beim Joggen auf, dass das Radio aussetzte in dem Moment und Netzsuche aktiv war.

So war es bei mir im Jahr 2015 auch schon, nur das bei mir noch praktisch funktionsunfähige Telefonie mit dazu kam.
    Zwar nicht exakt die genannten Strecken, aber A59 zwischen Köln / Bonn, A1 zwischen Köln + Kamen, A3 Kölner Ring + A2 Kamen bis kurz vor Hannover.
    Ich bin erstaunt, das sich an diesem Zustand scheinbar nichts geändert hat.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Wenn Mobilfunk für jemand nur eine Spielerei ist und das Handy hauptsächlich als SpieleKonsole genutzt wird und kein Geschäftlich nutzen oder Privater Nottnagel (Krankheit oder etwas in der Richtung) ist.
    Dann ist das Netz egal da können die Leute gern zu O2/"Vodafone" gehen.

Meine Frau hat sich beruflich von der Telekom befreit :D

Zitat

Wie oft höre ich das bei dem Preis von O2 die Probleme gern schön geredet

Welche Probleme?

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Welche Probleme?

Die die hier lang und breit durchdiskutiert wurden/werden :rolleyes:

Befreie dich mal von deiner persönlichen Sicht auf die Dinge, und lese dir durch was so geschrieben wird ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich bin befreit von hohen sinnlosen Kosten und Problemen. Reicht mir ;)

Die 2-3 Leute die hier ernsthafte Probleme haben, fallen nicht ins Gewicht.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Meine Frau hat sich beruflich von der Telekom befreit :D

Welche Probleme?

Na ja. Es ist ja kein Geheimnis, dass es bei o2 viele Probleme mit z.B. überlastetem Netz gibt. Wenn das bei Dir nicht so ist, dann kannst Du Dich glücklich schätzen. Die meisten Leute hier sprechen ja in erster Linie über Ihre Erfahrungen in den Gebieten, wo sich sich größtenteils aufhalten. Einige wenige hier lassen leider keine anderen Meinungen zu, die sollte man dann einfach von der Diskussion ausschließen, indem man auf deren Aussagen nicht reagiert.

Ich habe generell mit o2 auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das Netz, ob LTE oder 3g, war soweit ausreichend, aber an meinen bevorzugten Standorten wie meinem Arbeitsplatz und an meinem Wohnort ist das Netz leider oft überlastet, so dass keine qualitativ guten Gespräche möglich sind.

Aus diesem Grund habe ich mich für die Telekom entschieden, da ich auch im Büro guten LTE-Empfang habe. Mit Vodafone und o2 empfange ich im Gebäude leider nur Edge.

Pauschal würde ich das o2 Netz auch nicht schlecht reden wollen. Mich nervt es auch, dass ich jetzt 35 Euro monatlich zahlen muss, damit ich an meinen Standorten gutes Netz habe.

Wie ich schon eimal sagte: wenn o2 das Netz dort deutlich verbessern kann (z.B. nach der Netzkonsolidierung), bin ich in 23 Monaten vielleicht wieder bei o2. Die Tarife von Drillisch sind vom Preis-Leistungsverhälntnis ungeschlagen und das ohne monatliche Laufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von kalufra
    Na ja. Es ist ja kein Geheimnis, dass es bei o2 viele Probleme mit z.B. überlastetem Netz gibt. Wenn das bei Dir nicht so ist, dann kannst Du Dich glücklich schätzen. Die meisten Leute hier sprechen ja in erster Linie über Ihre Erfahrungen in den Gebieten, wo sich sich größtenteils aufhalten. Die, die keine andere Meinung zulassen und sich angegriffen fühlen, die sollte man dann doch ignorieren.

Du Spacko provoziert nur, verbreitet irgendwelche Märchen und antwortet grundsätzlich nicht auf ganz einfache, konkrete Fragen. Sobald man Ihm mit belegbaren Fakten kommt, wird entweder belangloser, überhaupt nicht zum Thema gehörender Kram, gepostet oder aber die Fakten werden kurzerhand als Unwahr bzw. Hirngespinst gebrandmarkt. Dazu dann noch die andauernden Widersprüche (Ich schaue nie auf mein Handy und brauche eigtl. gar keins und lade auch nie Fotos und Videos hoch, mache keine Speedtests, kenne aber Trotzdem den Ausbauzustand der Netze wie meine Westentasche) Denn nur seine Wahrheit ist die einzig wahre. :rolleyes:
    Das passiert halt, wenn man die Augen vor der Wahrheit verschließt.

Dann noch so Stilblüten, das Bundesweiter Ausbau unwichtig ist, weil er sich da eh nie aufhält, das Probleme in anderen Städten, die in der Presse sind, nichts aussagen, weil er sich da eh nie aufhält. Und noch viele weitere verworrene Beiträge. Einfach mal Lesen und genießen.
    Ich komme Teilweise aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Und Spacko:
    Ich weiß das dir meine Beiträge egal sind. Aber da Pell ich mir ein Ei drauf. :cool:

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Spacko007 ist der einzige, der es auf meine Ignore-Liste geschafft hat (da steht noch nicht einmal Martyn drauf) :rolleyes:.

• @Goayle
    Du hast Leute auf der Ignore-Liste?!
    Deine Beiträge sind keinen Deut besser und ich bin mir sicher, dass du einen Ehrenplatz auf der Ignore-Liste so einiger Forensmitglieder hast, auf meiner standst du auch bis vor kurzem. :cool:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Dabei hat Goyale gar nicht so unrecht.
    Nur die Ausdrucksweise ist vielleicht "optimierbar" ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!