Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

  • Das ist normal.
    Jeder Drillisch-Discounter ist beim Service besser als o2 :flop:


    Das einzig gute an o2 ist billig.
    Und wie mein Nickname schon verrät, ich liebe billig :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Eigentlich passiert bei den Tarifen seit ~2-3 Jahren sehr wenig.
    Der einzige Grund für mich persönlich gegen 24 Monate wären Unsicherheiten ob ich auch morgen noch Empfang habe.


    Einspruch, in der letzten Zeit (Großeinstieg Drillisch ins Feld und die eplus Übernahme) sind die Vertragstarife in Bewegung wie lange nicht, vielleicht nicht am Preis - aber beim Inhalt. Vor drei Jahren war LTE doch teilweise noch nicht mal dabei oder noch zubuchbar - kein Roaming usw.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Das schon, aber die letzten 2 Jahre ist es eher ein Hin- und Her, und am Ende kommt ungefähr das heraus wie es war.


    Drillisch versuchte ja im April erst, die Preise deutlich anzuziehen.
    Das hat aber verständlicherweise nicht gefruchtet. Jetzt rudert man über Yourfone schon wieder zurück, und verramscht einen 5GB + S8 für 35€ im ersten und 45€ im zweiten Jahr.
    Zieht man das Gerät ab (799€/24M = 33,30€) bleiben im ersten Jahr 1,70€ und im zweiten 11,70€ hängen, für einen Tarif mit 5GB und EU-Flat.


    So werden die Probleme nicht weniger, sondern eher mehr :(
    So eigenet sich dieser Tarif ja schon fast als Schubladenvertrag

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • elchris
    Sehe ich auch so. Ich verweise mal auf den Telefonica O2 Free-Tarif M. Seit kurzem sind jetzt 4 GB inklusive.
    Natürlich nur für Neukunden. :(


    Interssant finde ich auch die neuen Deutschlsndsim-Tarife.
    Wo man zwischen sehr günstigen Nichtroaming-Tarife und teureren roamingfähigen Tarifen auswählen kann.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Sehe ich auch so. Ich verweise mal auf den Telefonica O2 Free-Tarif M. Seit kurzem sind jetzt 4 GB inklusive.
    Natürlich nur für Neukunden. :(


    Aber auch nur Aktionsweise.
    In den Preislisten steht der M weiterhin mit 2GB.


    Aber an sinnvollsten ist es eh den Free S für 6€ abzuschließen, wenn überhaupt.
    Ob nun offiziell "ungedrosselt" oder nicht, wenn sowieso meist nur 1Mbit ankommt, dann braucht man sowieso kein Highspeed-Volumen.


    Meine Station wird auch von Tag zu Tag langsamer.
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2841091997


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Interssant finde ich auch die neuen Deutschlsndsim-Tarife.


    Stimmt, da verramscht man mittlerweile 5GB national für 14,99€.
    Naja nächstes Jahr sehen wir dann 20GB + Allnet für 2,99€ und Ende 2018 macht o2 den Laden zu, oder wie? :rolleyes:
    Man weiß nicht mehr so recht was man davon halten soll, nunja den Kunden wird es freuen.


    Das kritische bei den National-Tarifen ist aber, das Roaming komplett gesperrt ist.

    Zitat

    Ohne Roaming Bei dieser besonders günstigen Tarifvariante ist International Roaming, d.h. die Nutzung der Mobilfunkkarte im Ausland, nicht möglich. Falls Sie Ihre Mobilfunkkarte auch im Ausland nutzen wollen, wählen Sie bitte die Option ,mit Roaming' aus.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Naja nächstes Jahr sehen wir dann 20GB + Allnet für 2,99€ und Ende 2018 macht o2 den Laden zu, oder wie?


    2,99€ ist zu teuer.
    1,99€ wäre besser, da könnte man mit auskommen :top:


    Wenn o2 Ende 2018 den Laden zu machen müsste ist das nicht so dramatisch, immerhin war es bis dahin
    super günstig :top:

  • Steven
    unrecht hast du nicht.
    Ein Engelchen sagt mir ja auch, dass ich vielleicht den teuresten Telefonica-Tarif abschließen soll, um dem Unternehmen wirtschaftlich beizustehen.
    Das Teufelchen sagt mir allerdings, schaue erstmal auf deine eigenen Interessen und das sagt mir konkret Discounter-Tarife mit monatlicher kündbarkeit.


    ILoveDiscount
    wenn du anschließen kein Problem hättest Preise wie in den 90er zu bezahlen.
    Was ich ja stark bezweifle.


    Ehrlich gesagt halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Telefonica Detschland insolvent geht.
    Wahrscheinlicher wäre eine Übernahme durch einen anderen Wettbewerber von Außerhalb.


    Oder Telefonica Deutschland schafft das Tal zu durchschreiten.



    Mit 5G werden die Karten neu gemischt. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Es ist auch kein Vorwurf an einen einzelnen.
    Mittlerweile sind die 50% und 75% Angebote hinlänglich bekannt.
    Auch die ganzen Drillisch-Discounter sind keine unbekannten mehr.


    Also werden immer weniger bereit sein, die o2 Preise zu bezahlen (ich kenne kaum noch einen).
    Ergo kommt nicht mehr wie früher von 20 Leuten 20€ rein, sondern von 25 Leuten nur noch 10€ im Schnitt.
    Und wenn man das auf den Kundenstamm überträgt, dann wundert es mich nicht, das man obwohl man 14 Mio. Kunden mehr hat, dennoch weniger einnimmt als Vodafone.


    Und diese Spirale wird immer weiter nach unten gehen bei o2, da wie gesagt die Angebote hinlänglich bekannt sind.
    Man wird die Möglichkeit : Blue Flex -> VVL ja nicht grundlos wegen 5 Leuten gestoppt haben.


    Aber gut, wenn o2 scheinbar seine Lösung in der Anwerbung von 3,99€ Kunden sieht, dann soll es wohl so sein.
    Weder ich, noch der o2 Mitarbeiter gestern im Shop können das nachvollziehen.
    Nur schon jetzt ist das Problem das keiner einen o2 Vertrag abschließt, wenn die Differenz zu VF oder T gerade mal ~5€ beträgt.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort



    Das kritische bei den National-Tarifen ist aber, das Roaming komplett gesperrt ist.


    Na und? Wer nie ins Ausland fährt oder nur 1-2 Wochen Urlaub macht, kann doch in der Zeit z.B. auf ein CallYa Paket zugreifen. Oder man holt sich im Ausland eine günstige Karte.

  • So ist es . :D

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!