Ohne DSL- oder Kabelanschluss: Vodafone GigaCube LTE-Hotspot

  • Bei VF ist nach Verbrauch des Volumens nicht mehr viel mit surfen, wenn man kein Volumen nachbucht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Intressant ist das Konzept schon, vorallem da man in Monaten in denen man ihn nicht nutzt, man nichts zahlen muss, ohne das man kuendigen muesste.


    Noch besser waere natuerlich wenn es Tagesflats und Wochenflats gebe, fuer die Leute die den Tarif immer nur ein paar Tage im Monat braeuchten.

  • Zitat

    Video-Streams werden auf SD-Qualität mit 480p komprimiert.


    Weiß jemand, wie das technisch realisiert wird? Welche Kriterien machen einen "Video-Stream" in diesem Sinne aus? Was ist mit Video-Streams, die per HTTPS empfangen werden?

  • Das liest sich so, dass die Videos auf 480p herunterkomprimiart werden, um Volumen zu sparen. Man kann dies jedoch auch deaktivieren lassen. Wenn dann einfach nur das Volumen schneller zu Ende ist wäre das m.E. völlig ok. Dann hat man eben die Wahl ob Qualität oder "mehr" Volumen wichtiger ist.

  • Wäre in Österreich ein idealer DSL-Ersatz, da das Volumen unbegrenzt ist.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Video-Komprimierung


    Zitat

    "Video-Streams werden auf SD-Qualität mit 480p komprimiert. Du kannst die Video-Komprimierung deaktivieren lassen, um Videos in HD-Qualität zu empfangen. Wende Dich hierzu bitte an Vodafone. Für die Deaktivierung fallen Kosten entsprechend der jeweils gültigen Preisliste an."


    Weiß jemand ob die Deaktivierung der Video-Komprimierung tatsächlich etwas kostet? Es wird in den FAQs immer auf die Preisliste verwiesen. Im Infodok 100 (Seite 33, Fussnote ***) steht dann aber:


    Zitat

    "Video-Streams werden auf SD-Qualität mit 480 p komprimiert. Sie können die Video-Komprimierung kostenlos deaktivieren lassen, um Videos in HD-Qualität zu empfangen. Wenden Sie sich hierzu bitte an Vodafone."


    ... also ist das Abschalten laut aktueller Preisliste wohl kostenlos?!

  • Ich freue mich über Erfahrungsberichte von denen, die direkt zugeschlagen haben und den Cube schon nutzen.


    Insbesondere würde mich interessieren, ob man eine öffentliche IP-Adresse bekommt und wie sich die Videokomprimierung auswirkt, wenn man z. B. Mediatheken von ARD/ZDF, Amazon Prime oder Netflix bzw. Sky Go nutzt.


    Auch interessant wäre, wie es technisch realisiert wird. Speedlimit für bestimmte Ports?


    Wenn sich schon sagen lässt, ob die Video-Komprimierung kostenfrei abschaltbar ist, wäre das auch eine hilfreiche Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!