Ohne DSL- oder Kabelanschluss: Vodafone GigaCube LTE-Hotspot

  • Habe heute einen GigaCube Flex Betrag abgeschlossen und die SIM gleich mal ins Dualsim-Smartphone gesteckt...
    ... funktioniert (mit APN home.vodafone.de)! :-)


    Falls VF das zukünftig technisch unterbinden und der Vertrag uninteressant werden sollte, fallen bei Nichtnutzung auch keine Gebühren an.

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Scheint nicht zu funktionieren

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Hat der Gigacube einen SIM/Netlock? 50€ ist recht günstig für einen mobilen Router.


    Kann ich leider noch nicht testen. Der VF Shop hatte den Cube nicht vorrätig und wird ihn erst in der kommenden Woche erhalten. Die SIM-Karte durfte ich aber schon mitnehmen ;-)

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Einen SIM/Netlock hat mein Cube nicht. Habe eben erfolgreich eine Telekom Data Comfort Free Karte getestet. Ich musste nur den APN eintragen. Das hat er nicht automatisch gemacht.

  • Laut den Angaben auf maxwireless.de handelt es sich bei dem Router um ein ziemlich modernes Huawei-Gerät mit der Modellbezeichnung B528. Leider findet man bislang kaum Test/Erfahrungsberichten zu dem Teil.


    Früher konnte man den Zwangs-Proxy bei Vodafone doch mittels eines Browser-Addons, das die Header entsprechend modifiziert hat, aushebeln. Ist das nach wie vor möglich? Wenn ich damit auf dem Desktop-Rechner die Video-"Optimierung" umgehen könnte, würde mir das schon reichen (sollte volle Auflösung tatsächlich extra kosten).

  • Zitat

    Original geschrieben von Old Europe
    Habe heute einen GigaCube Flex Betrag abgeschlossen und die SIM gleich mal ins Dualsim-Smartphone gesteckt...
    ... funktioniert (mit APN home.vodafone.de)! :-)


    Falls VF das zukünftig technisch unterbinden und der Vertrag uninteressant werden sollte, fallen bei Nichtnutzung auch keine Gebühren an.


    Kann man aus der Micro-SIM eine Nano-SIM rausbrechen?
    Und kann man das noch verbleibende Volumen z.B. mithilfe der Mein Vodafone-App direkt beim Anbieter abfragen?

    Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited


    R.I.P. BASE GO IP+

  • Zitat

    Original geschrieben von independent
    Kann man aus der Micro-SIM eine Nano-SIM rausbrechen?
    Und kann man das noch verbleibende Volumen z.B. mithilfe der Mein Vodafone-App direkt beim Anbieter abfragen?


    Da deine gewollte Nutzung herauszulesen ist, schließe ich mich an:


    Kann die Karte auch Anrufe/SMS empfangen? Oder sogar raus rufen/SMS senden?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von independent
    Kann man aus der Micro-SIM eine Nano-SIM rausbrechen?


    Ja, kann man


    Ich habe die Karte in ein iPhone SE gesteckt.
    SMS konnte ich empfangen. Beim Anruf kam die Ansage:" Der gewünschte Gesprächspartner möchte derzeit keine Gespräche annehmen"
    MeinVodafone App funktioniert. Hab darüber direkt die Drittanbietersperre eingerichtet.
    Und man kann die GigaGarantie in Anspruch nehmen und bekommt die 90GB für den einen Tag. Hab ich eben erfolgreich "gebucht".


    Ich hab nicht rausgefunden wie ich hier Bilder poste. Hab mal Screenshots aus der MeinVodafone App hier hochgeladen:
    http://imgur.com/a/kRVhl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!