HighEnd Handy mit Tarif oder doch separat mit Finanzierung?

  • Hallo Freunde


    was würdet ihr vorziehen ein HighEnd SmartPhone mit Handy Vertrag zu holen oder separat mit Finanzierung um eventuell bei etwas später leichter zu verkaufen können.



    Viele Grüße

  • Ich würde einen Vertrag abschließen, der zu meinem Nutzungsverhalten passt.
    Wenn dieser dann eine Subvention beinhaltet, die es ermöglicht ein Handy dieser Preisklasse zu bekommen,
    würde ich das auch nehmen. Aber einen Vertrag (den man eigentlich nicht benötigt) nur zur Handyfinanzierung
    abzuschließen oder das Handy separat zu finanzieren, würde ich definitiv nicht. Habe ich früher mal gemacht.
    Zu Zeiten, als der Vertrag in Summe günstiger als der Kaufpreis war. Aber das ist schon lange vorbei.


    Ein Handy gehört für mich nicht zu den üblicherweise zu finanzierenden Dingen.
    Entweder kann ich es mir kaufen oder ich lasse es.


    Gleich kommen aber auch noch gegenteilige Stimmen.
    Denn solche Diskussionen hatten wir hier schon öfter. ;)

  • das ist doch einfachste mathematik



    Geräte-Preis 1.000,00 € 800,00 € 600,00 € 500,00 € 400,00 €
    Pro Monat (24)___ 41,67 € 33,33 € 25,00 € 20,83 € 16,67 €

    Allnet Flat mit 3 GB LTE ohne Datenautomatik (Sim Only) Laufzeit 24 Monate
    Telekom Netz 39,45 € 39,45 € 39,45 € 39,45 € 39,45 €
    Vodafon Netz 26,21 € 26,21 € 26,21 € 26,21 € 26,21 €
    o2 Netz_____ 15,78 € 15,78 € 15,78 € 15,78 € 15,78 €


    T Gesamt 81,12 € 72,78 € 64,45 € 60,28 € 56,12 €

    V Gesamt 67,88 € 59,54 € 51,21 € 47,04 € 42,88 €

    o2 Gesamt 57,45 € 49,11 € 40,78 € 36,61 € 32,45 €



    Liegt die monatliche Gebühr unter den Gesamtpreis pro Monat aus der obrigen Tabelle, dann ist ein Vertrag mit Handy vorteilhafter (natülich müssen eventuelle Anschlussgebühren und Geräte-Anzahlungen auf die Gebühr hinzugerechnet werden!)

  • Zitat

    Original geschrieben von BaBaNisTic
    … um eventuell bei etwas später leichter zu verkaufen können.

    Was meinst Du damit alles genau?
    Ich vermute, Du meinst ein mögliches Branding. Du kannst fast alle Verträge bei freien Händler abschließen und achtest dann auf ein Branding-freies Modell. Wenn Du zu Apple iPhone oder Google Pixel greifst, ist das egal. Oder meintest Du außer dem Branding noch andere Aspekte?


    Allerdings würde ich mir das alles stark überlegen – wenn irgendwas unvorhergesehenes passiert (Arbeitslosigkeit, Krankheit, Freundin, Kinder, andere Ausgaben, …), dann hast Du zwei Jahre lange einen teuren Vertrag an der Backe. Lediglich die großen Verträge lohnen sich wirklich, die ganz großen – aber dann würdest Du das gar nicht erst fragen. In vielen Fällen ist eine Guthaben-Karte die günstigere Wahl – siehe Prepaid-Wiki.


    Und wenn Du eine Kaufberatung haben willst, zu einem Telefon das zu Dir passt, einfach fragen. Oft findet sich ein Schnäppchen.

  • Re: HighEnd Handy mit Tarif oder doch separat mit Finanzierung?





    Hey BaBaNisTic,



    Bei uns bekommst du das Handy deiner Wahl fast geschenkt (Apple, Samsung, HTC, Sony, LG, ZTE und Huawai). Könnte von Interesse für dich sein. Schau doch einfach mal rein. Hier der Link dazu:



    http://bit.ly/2qdlsnl

    ____________________
    Mit freundlichen Grüßen


    Smarttarif24 Online Team
    Boppstr.12
    55118 Mainz


    Tel.: 06131 2153305
    Fax: 06131 2153306
    http://www.smarttarif24.de


    Geschäftsführende Gesellschafter & inhaltlich Verantwortlich sind:
    Mustafa Kosmaz, Raffi Danial, Hamid Hemati
    USt-ID-Nr.: DE295520065

  • Re: Re: HighEnd Handy mit Tarif oder doch separat mit Finanzierung?


    Mangels Liquidität Konsumgüter wie Handys zu finanzieren ist ein gesellschaftliches Übel geworden. Wer solch dreistellige Beträge nicht hat, der kann und sollte sich sowas nicht leisten.


    Geschenke gibt's ohne direkte Gegenleistung. Mittels beliebigem Hardware-Zuschlag lassen sich natürlich beliebge Handys finanzieren. Aber wenn zum Beispiel die Differenz zum Sim-Only Otelo Flat XL satte 15€/Monat (360€/Doppeljahr) beträgt und das dutzende Euro über dem Kaufpreis für zum Beispiel ein Galaxy A5 2017 liegt, dann kann von einem Geschenk gleich noch viel weniger die Rede sein. Auch bei anderen Geräten sieht das nicht grundsätzlich anders aus, nämlich quasi keine Subvention. Mag sein, daß solche "Geschenke" in den Fußgängerzonen weiterhin funktionieren, aber in einem Fachforum wie diesem können Händler sich solche Floskeln sparen, wenn sie nicht gerade ein außerordentliches Angebot haben. Und Verschleierung über bit.ly & Co. ist auch nicht hilfreich.

    Je suis Charlie


  • Klare Antwort, bei mir sind Smartyphone und Mobilfunk klar nur noch entkoppelt, da ich dadurch in beiden Fällen flexibler bin.
    Also wenn ich schon ein Smartphone nicht direkt bezahle, dann mache ich das lieber mit einer 12-Monatigen 0%-Finazierung und bin mit meinem Smartyphone-Tarif absolut frei.
    Wobei ich in Zukunft mehr dahin gehe, ein Gerät direkt ohne Finanzierung, ohne Vertrag direkt Cash zu bezahlen.
    Z.B. ein guter Schnapper bei den Kleinanzeigen.


    Denn es kommen eben Faktoren zusammen, will ich nach dem Ende meiner Vertragslaufzeit noch bei meinem Anbieter bleiben oder wechsle ich zu einem Discounter?
    Hält mein Smartphone wirklich die 2 Jahre oder nicht.
    Erfahrungsgemäß halten bei mir die Geräte aber mindestens 4 Jahre oder länger und ich versuche sie auch so lange wie möglich zu nutzen, dann macht meiner Meinung ein Vertrag mit subventionierten Smarty eh keinen Sinn.
    Denn die entkoppelten Verträge sind viel, viel günstiger und Geld ist eben alles!


    Und wie einer meiner Vorredner gesagt hat, dann kommt irgendetwas wie Arbeitlosenkeit, Trennung von Partnerin etc dazwischen und schon legt man sich gekonnt auf die Schnauze.
    Ist mir in meinem Bekanntenkreis paar mal passiert und ich habe es mittlerweile satt, die "Bank" für solche Deppen zu spielen, die einfach nicht ihre Gier unter Kontrolle haben und meinen, von allem das Beste haben zu müssen.Schließlich kann man sich das ja alles mit Finanzierung, Kredite und "dummen" Freunde ja leisten.:mad:
    Ich vertrete eh den Standpunkt, was man nicht Cash bezahlen kann, kann man sich nicht leisten.
    Ist zwar ein bisschen Oldschool, aber zeugt von vernünftigen Umgang mit Geld.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Leider macht es dann, wenn man einen Top-Tarif und ein ein Top-Smartphone haben möchte, oft Sinn, Vertrag und Smartphone zusammen zu holen, und den Vertrag nach 2 Jahren zu kündigen.
    Allerdings bekommt man dann oft wertlose Provider-Verträge mit Einschränkungen.


    Für die meisten anderen rechnet es sich mehr, einfach Prepaid für monatlich 8 oder 15€ zu holen, und das Smartphone woanders zu holen.

  • Mit einem neuen "HighEnd SmartPhone" kann man schön Geld verbrennen. Wenn man das dann noch nichtmal hat, doppelt doof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!