o2 DSL ohne Vertragslaufzeit 5 Monate kostenlos, Allnet-Flat + VDSL 100 (ab 05/17)

  • Hallo,


    gute Entwicklung mit den neuen Tarifen :top:


    Hätte noch ein paar Fragen:


    1. Werden die Preise tendentiell eher steigen oder weiter fallen? Frag doch mal bitte deine Glaskugel.


    2. Kombi Vorteil nur möglich bei gleichem Vertragsinhaber? Muss auch die Bankverbindung identisch sein?


    3. Am Ort ist laut Telekom (aktueller Anbieter) 16 Mbit/s buchbar, allerdings nur 6 Mbit/s verfügbar. o2 zeigt nun auch 6 Mbit/s an (vorher waren es 50 Mbit/s, welche im Ort an allen anderen Adressen auch noch so als verfügbar dargestellt werden). Bei Buchung des DSL S 25 Mbit/s, wird die Geschwindigkeit erhöht im Falle der "Freischaltung" der Telekom auf 16 bzw 50 Mbit/s oder bleibt es bei den max. 6 Mbit/s über die zwei Jahre Laufzeit?
    Vodafone zeigt übrigens nur 2 Mbit/s (entspricht der aktuellen Geschwindigkeit) allerdings kommt hier der 5€ Regio Zuschlag zum tragen.


    Vertragswechsel während der Laufzeit ist bei diesen kleinen (S, XS) uninteressant. /edit eigentlich bei allen :D


    Ist im Auftrag, hoffe du kannst mir weiterhelfen.

  • 1. Die Glaskugel meint, daß die Preise in den nächsten beiden Monaten relativ stabil bleiben. Weiter nach vorne sieht sie noch nicht.
    2. Ja, identischer Vertragsinhaber und identische Bankverbindung.
    3. Das kann ich Dir nicht garantieren. Da müßtest Du direkt mit o2 reden.


    Tarifwechsel nach unten ist bei den 1-Monats-Verträgen v.a. dann interessant, wenn man nach dem 6. Monat wechselt und den Vertrag noch länger behält. Der Wechsel kostet dann 19,99 EUR, aber man spart dann ab dem 7. Monat 5-15 EUR (je nachdem, um wieviele Stufen man nach unten wechselt).
    Wenn einem auch der XS reicht, dann macht es immer Sinn, den S zu bestellen und nach 6 Monaten in den XS zu wechseln, weil man sich so die 49,99 EUR Anschlussgebühr spart, die nur bei Bestellung des XS anfallen würden. Und man hat dann langsfristig den günstigen Monatspreis von 24,99 EUR.

  • Besten Dank.


    Laut Chat sollte 3. ohne Probleme möglich sein.


    Den Tarifwechsel bei 1-Monatiger Nutzung wäre in diesem Fall vielleicht interessant, aber hier wird ein günstiger Zweijahresvertrag gewünscht. Eventuell gibt es ja bei o2 DSL auch gute Kundenrückgewinnungsangebote nach den zwei Jahren, aber da wisst ihr sicherlich mehr als ich.


    Wird jetzt alles nochmal mit den Eigentümern abgeklärt, Vertragsbeginn wäre erst im September, aber ob da noch ein Hammer kommt..mal sehen.


    Ach eins noch, die Widerrufsfrist beginnt dann erst ab Schaltung oder? Hatte noch keinen Vertrag mit in der Zukunftliegenden Starttermin, deshalb die Anfänger Frage.


    Und noch eine Frage - wie viele Nummern sind bei DSL S dabei? Frage ob eine oder zwei alte Nummern portiert werden müssen/sollen/dürfen. Rufnummer auf jeden Fall, die Faxnummer könnte auch gerne eine neue werden.

  • übrigens allgemein danke für den schnellen Support. Habe euch gestern spät Nachmittag Mail geschrieben und noch unmittelbar Antwort erhalten.

  • Tip für alle, die einen o2 DSL 1-Monats-Vertrag abschließen wollen, keinen passenden Router haben und lieber einen Router mieten statt kaufen wollen:
    Bei routermiete.de kann man z.B. eine Fritz!Box 7490 für 3,99 EUR mtl. ohne Einmalgebühr und ohne Versandkosten bei 3 Monaten Mindestlaufzeit mieten. Das ist wesentlich günstiger als die Miete bei o2.
    Unser Rückkaufangebot für die 7360 habe ich entfernt, weil dieses Angebot von routermiete.de viel besser ist.

  • Hallo, ich habe vor 2,5 Wochen den DSL M ohne Vertragslaufzeit über euch gebucht. Bislang kam nur die Eingangsbestätigung von o2 und die Kündigungsbestätigung des Altanbieters. Die Auftragsbestätigung und auch der Verification-Call sind noch nicht eingetroffen (dauert aber auch immer etwas länger bis sich die Anbieter einigen).


    Ich habe nun erst im Nachhinein bemerkt, dass ich auch gleich den DSL L (bei nur 50 MBit möglich) hätte buchen können und so die höhere Auszahlung und die 200 GB mehr Volumen (+ die 100 MBit hier ab Aug./Sept.) mitnehmen hätte können. Ein nachträgliches Upgrade ist wohl zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr möglich?

  • Dazu müßtest Du den Vertrag bei o2 widerrufen, die Widerrufsbestätigung abwarten und dann neu bei uns bestellen.
    Wenn Du Dich an uns mit Bestellnummer per Mail oder Kontaktformular (s.u.) wendest, können wir auch gerne im System nachsehen, wie der Status Deines Vertrages und der voraussichtliche Freischalttermin sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!