o2 setzt EU Roaming Regulierung um - Details für Bestandskunden mit EU Roaming Flat

  • Als ich in den USA war, haben sich die Netzbetreibereinstellungen aktualisiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Das ist sehr interessant. Also handelt es sich entweder um eine partielle Sperre (ich war in der Hauptstadt, dort ist das Einbuchen im Mtel Netz nicht möglich), oder du hast einen Vertrag, der mehr Roamingpartner zulässt als meiner und meine Prepaidkartensammlung. Hast du vielleicht ein Business Tarif?



    Bin mit demTarifhaus 3000 (02 All in L flex) unterwegs.


    Wie gesagt. Keinerlei Probleme mit Roamen im Netz von Mtel :top:

  • Dann ist dieses Netz wohl nur in Teilen des Landes gesperrt. Welchen Sinn hat aber so eine Sperre?? In der Hauptstadt ist roamen im besagten Netz nur mit meiner sipgate Karte möglich, aber die haben wohl eigene Roamingvereinbarungen obwohl sie auf TEF-Infrastruktur zurückgreifen.

  • Inzwischen sollte doch mit Sicherheit klar sein ob der Wechsel vom 1GB Tarif auf reguliertes EU roaming den Datensnack beeinträchtigt.
    Kann jemand bestätigen das es da keinerlei Probleme gibt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Dann ist dieses Netz wohl nur in Teilen des Landes gesperrt. Welchen Sinn hat aber so eine Sperre?? In der Hauptstadt ist roamen im besagten Netz nur mit meiner sipgate Karte möglich, aber die haben wohl eigene Roamingvereinbarungen obwohl sie auf TEF-Infrastruktur zurückgreifen.


    Glaube nicht dass es hier eine partielle Netzsperrung gibt. Ich denke vielmehr es hat mit der SIM Karte bzw. dem Vertrag zu tun. Selbiges Phänomen habe ich erst letzte Woche in Italien erlebt.


    2 meiner Vertragskarten von o2 erhalten sofortigen Zugriff auf das Vodafone IT 2G/3G Netz, alle anderen Karten werden auch nach bestimmt 10-maligem Versuch nicht zur Einbuchung zugelassen. Und das an ein und demselben Standort. Es sind auch immer dieselben SIM Karten die sich einbuchen bzw. nicht einbuchen können.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe einen Datensnack und in den EU-Tarif gewechselt. Es ist alles so wie es sein soll. Normales Datenvolumen und Datensnack sind jetzt in der EU nutzbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von RECeiver
    Ich habe einen Datensnack und in den EU-Tarif gewechselt. Es ist alles so wie es sein soll. Normales Datenvolumen und Datensnack sind jetzt in der EU nutzbar.


    Alles andere hätte mich ehrlich gesagt auch verwundert.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von RECeiver
    Ich habe einen Datensnack und in den EU-Tarif gewechselt. Es ist alles so wie es sein soll. Normales Datenvolumen und Datensnack sind jetzt in der EU nutzbar.


    Läuft bei mir auch (4 + 40 GB). Lustigerweise läuft der Zähler in Frankreich kaum mit. Er zeigt nur etwa 10% der tatsächlich übertragenen Daten an.

  • O2 hatt am 24.09.2017 die Darstellung im Online Portal geändert ... , in meinen Augen zerschossen ! , der Datenverbrauch in der EU /EWG wird nicht mehr explizit angezeigt .... ??? :eek: :confused: :flop: , bin gerade in Griechenland ... und keine explizite Ausweisung des verbrauches auserhalb Deutschlands....

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!