o2 setzt EU Roaming Regulierung um - Details für Bestandskunden mit EU Roaming Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von hp89


    Die Datenverbindung im Roming wurde nicht getrennt und ich konnte mit 200-300 Kbit/s weiter surfen (so steht es ja auch in den Vertragsbedingungen) Also wurde auch hier richtig umgesetzt.


    Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Umsetzung nicht mit der EU Regulierung konform ist. Roam like at home heißt die gleiche Geschwindigkeit, und nicht nur 1/3 davon.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Umsetzung nicht mit der EU Regulierung konform ist. Roam like at home heißt die gleiche Geschwindigkeit, und nicht nur 1/3 davon.


    Da gebe ich dir recht!


    Ich beziehe mich nur auf das was ja auch im Vertag steht.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Zitat

    Original geschrieben von hp89

    Die Datenverbindung im Roming wurde nicht getrennt und ich konnte mit 200-300 Kbit/s weiter surfen (so steht es ja auch in den Vertragsbedingungen) Also wurde auch hier richtig umgesetzt.


    Wie war denn das Feeling bei dieser Drossel ? Läuft Spotify/Napster mit 192kbs noch ohne Probleme ?
    Ich glaube es auf 64kbs zu beschränken damit die App genügend buffern kann wäre besser oder ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Wie war denn das Feeling bei dieser Drossel ? Läuft Spotify/Napster mit 192kbs noch ohne Probleme ?
    Ich glaube es auf 64kbs zu beschränken damit die App genügend buffern kann wäre besser oder ?


    Also ich habe zwei unterschiedliche Radio Apps getestet beide hatten 128 Kbit/s Streams
    hat beides nach ca 3 Sekunden gestartet habe dann keine aussetzter gehabt.


    Also dafür sollte es reichen.


    Was ich noch nicht weiß, ob man auch nur im 3G netzt bleibt, wenn das Hispeed Volumen aufgebraucht ist.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Ich schreib mal doppelt auch hier rein:


    Ich habe gerade bei den blau.de (ist ja O2) Vertragstarifen gesehen das es bei den ROaming Preisen die Fussnoten 1 und 2 gibt. Wenn man weiter schaut liest man:
    Bei Überschreitung eines Datenvolumens von 250 MB wird die Down- und Upload-Geschwindigkeit auf bis zu 64 KBit/s und ab 260 MB auf bis zu 2 KBit/s für den Rest des Abrechnungszeitraums reduziert.


    Das wäre ja der Knaller: Man kann zwar seine 4 GB Daten auch im EU Ausland benutzen, aber ab 260MB quasi auf eine nicht mehr nutzbarkeit zurückgestuft wird!


    Gruss Wolfgang

  • Ja berichte mal ob im Ausland trotz free Drossel noch irgendwo LTE möglich ist. Und teste bitte auch mal Youtube mit niedrigen Auflösungen. Bei 1 mbit in Deutschland läuft bei mir z. B. nur der 360p Stream zuverlässig. Selbst 480p dauert manchmal ewig bis er startet und dann stockt es auch manchmal.


    wwbusch: Das ist ja krass. Somit ist der Vertrag beim überschreiten von 260mb quasi unbrauchbar. Da sollte die BnetzA eingeschaltet werden.

  • hallo ich habe auch einen datensnack geht dieser verloren wenn ich auf roaming basic umstelle ?

  • Nein.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Das sind wieder Willkür und Gesetze brechen seitens o2, schon wieder. Aber wo sind die Journalisten die Dampf machen sollten wenn man sie braucht? Ob teltarif zu diesem Thema ein Bericht schreiben wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!