Programm gesucht um Handbuch zu erstellen

  • Ich suche ein Programm oder einen Online-Plattform, um ein Handbuch bzw. eine Bedienungsanleitung zu erstellen.


    Wer hat Tipps?

    TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

  • Willst du da alleine dran arbeiten und nur zuhause, oder vielleicht auch mal von unterwegs und mit mehreren ?
    Dann könnte ein CMS die Lösung sein

  • kein Word und nicht alleine, sollten mehrere drauf zugreifen können. Vielleicht eine Online-Plattform. Veröffentlichung soll dann schon als PDF sein. Dachte da gibt es was Einfacheres, als Word.

    TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

  • ich dachte da einfach an einen "Handbuch-Creator", ähnlich wie Baukastenprinzip für kostenlose Websites oder Ähnliches.

    TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

  • Zitat

    Original geschrieben von DJane Bluna
    kein Word und nicht alleine, sollten mehrere drauf zugreifen können. Vielleicht eine Online-Plattform. Veröffentlichung soll dann schon als PDF sein. Dachte da gibt es was Einfacheres, als Word.


    Dann bietet sich eigentlich nur ein CMS wie z.b. Wordpress an. PDF Export gibts als plugin.
    Wenn du nicht die technischen Möglichkeiten hast das Wordpress selbst zu installieren, gibts das ganze auch als fertiges Paket gratis

  • meinst Du sowas:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Corel_Ventura
    Damit kannst Du eine Doku zu einem Produkt erstellen. Alles in einem: Vertriebsinformationen, Flyer, Technische Datenblätter, Serviceunterlage, Bedienungsanleitungen und und und. Du fügst ALLE Informationen ein und sagst dem Programm, was bei welcher Art von Ausgabe auf welche Weise ausgegeben werden soll. Und das macht es dann Automatisch. In verschiedenen Formaten. Für die Druckerei, als Webseiteninhalt, als PDF, und und und.
    Sowas gibts auch neuer, klar. Ich finde das schon richtig gut.

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!