BASE GO Internetpaket plus Widerspruch zur Einstellung des IP+

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Du verbreitest ein Stuss, dass ist unglaublich!


    Packs, die sogenannten Optionen, sind Zusatzdienstleistungen.


    Nein, sind es nicht. Die Packpreise sind in der AGB extra im Punkt 5.1 unter b) aufgeführt, die Premiumdienste unter f). Unter 3.5 ist aufgeführt was die Grundleistung des Vetrages beinhaltet, mit Verweis auf TKG. Da kann man eindeutig ableiten, dass ein Datenpaket eine Grundleistung eines Mobilfunkvetrages darstellt. So ist die gesetztliche Lage in Deutschland und Telefonica muss das akzeptieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Nein, sind es nicht. Die Packpreise sind in der AGB extra im Punkt 5.1 unter b) aufgeführt, die Premiumdienste unter f). Unter 3.5 ist aufgeführt was die Grundleistung des Vetrages beinhaltet, mit Verweis auf TKG. Da kann man eindeutig ableiten, dass ein Datenpaket eine Grundleistung eines Mobilfunkvetrages darstellt. So ist die gesetztliche Lage in Deutschland und Telefonica muss das akzeptieren.


    Es geht um Optionen.
    Das IP+ war eine Option, kein Pack (nichts inkludiertes in dem regulären Vertrag, sondern musste zusätzlich eigenständig gebucht werden = Option).


    Das "Urlaubspaket" war somit das Pack, das IP+ eine Option die zuätzlich gebucht werden konnte (zumindest bei den grünen Paketen).


    Lass mich daher mein Beitrag nur auf Optionen ändern, ändert aber nichts an der Sache, dass auch du hier irrst.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Es ist und bleibt eine Option mit einer Laufzeit von 30 Tagen und das ist eine Zusatzdienstleistung. Tausend mal alles durchgekaut. Wer mit 1,0 MBit/s surfen will, kann gleich die O2 Free Option nehmen. Selbst mit Speed Option sind es nur 7,2 MBit/s.

    Zitat

    Paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz, außer Roaming- und Auslandsverbindungen (Taktung: 10 KB), bis zu einem Datenvolumen von 50 GB im jeweiligen Abrechnungszyklus (30 Tage) mit maximaler Geschwindigkeit von bis zu 1,0 MBit/s im Download und bis zu 0,7 MBit/s im Upload, danach GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 KBit/s).


    Ich sehe den Sinn hier nicht, auf eine Vertragserfüllung zu klagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Es ist und bleibt eine Option mit einer Laufzeit von 30 Tagen und das ist eine Zusatzdienstleistung. Tausend mal alles durchgekaut. Wer mit 1,0 MBit/s surfen will, kann gleich die O2 Free Option nehmen. Selbst mit Speed Option sind es nur 7,2 MBit/s.


    Ich sehe den Sinn hier nicht, auf eine Vertragserfüllung zu klagen.


    Bin absolut deiner Meinung. Ich verstehe die eisernen Kämpfer um das ip+ auch nicht.
    Telefonica hat so entschieden und meiner Meinung nach kein Recht verletzt.


    Die Entscheidung mag zwar niederschmetternd sein, auch für mich, nur kann ich dann nicht wie ne heulsuse mich hinter dem Rechtssystem stellen, wo ich doch willentlich genau diese Bedingungen bewusst eingegangen bin.


    Erwachsen ist was anderes... Mund abwischen, lernen und weiter geht's.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Also BASE GO-Kunden interessiert weder, was e-plus vor oder nach Vetragschluß für AGB hatte.
    Nur ZUM Vetragschluss bei BASE GO.


    In "prepaidwiki" kann jeder Gelangweilte eintragen, was er will. Interessiert auch nicht.


    Und was Nebenfirmen wie "ortelmobile" oder "ayyildiz" für Konditionen haben, kann ja "altaso" interessieren, mich nicht.


    HIER ist ein BASE GO-Thread.


    Wenn "altaso" zu anderen Verträgen etwas vortragen möchte, ist ihm ja freigestellt, einen inhaltlich passenden Thread zu eröffnen.


    Und wie "altaso" eben schrieb: "Ich kann dir jeden Prepaidtarif auseinander pflücken.", hat er dort dann viel Platz.


  • Ich habe es nochmal versucht... ich gebe auf... :(
    Lasst es euch nur nicht zu teuer werden im Rechtssystem, sollte sich tatsächlich jemand dazu animiert fühlen zu klagen von den vielen rechtsirrtümern, die hier in den Raum fielen... ich bin unschuldig :) Kann nur jeder Person davon abraten.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Ich habe es nochmal versucht... ich gebe auf... :(
    Lasst es euch nur nicht zu teuer werden im Rechtssystem, sollte sich tatsächlich jemand dazu animiert fühlen zu klagen von den vielen rechtsirrtümern, die hier in den Raum fielen... ich bin unschuldig :) Kann nur jeder Person davon abraten.

    Keine Sorge...
    Die einzigen Klagen sind das ständige wehklagen in den beiden Base+ Threads.


    Die Chance das der Fall vor einen Amtsgericht landet sind womöglich geringer als die Chance das z.B. der 1. FC Köln im Champions League Finale Borussia Mönchengladbach 7:0 besiegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!