o2-Aktionstarif: o2 Free 15

• Da stimme ich dir zu Anja,

Innovativ ist er definitiv, und für mich 100x interessanter als die Angebote der Konkurrenz.
    Wenn halt das mit dem Netz und dem Service nicht wäre :(

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Was möchte man denn an Service, wenn man einen Vertrag hat?

Seit mein Vertrag von TH auf Free umgestellt wurde, brauche ich niemanden dort mehr.

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Mobile M (2024) connect, Napster:0179

- fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Kosten ohne Geräte: 6,99+0+0+6,78=13,77/Monat

• Service merkt man erst wenn man ihn braucht,

bspw. Fehler beim Ändern der Bankverbindung, Rechnungsprobleme, kein Empfang, etc.
    Was denkst wieso der Service bei o2 so ein großes Thema ist?

• Na dann hatte ich bisher (in den letzten 10 Jahren) wirklich Glück. Kann über den Service, wenn ich ihn mal brauchte, überhaupt nichts Negatives sagen.

• Kann auch zur Zeit nichts schlechtes sagen.
    Im Chat erreicht man fast immer jemand nach kurzer Zeit,und es wird einem auch meistens geholfen.
    Netz ist auch ganz gut bei mir und somit bin ich froh den Free 15 zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Was denkst wieso der Service bei o2 so ein großes Thema ist?

Weil gerade 25 Millionen Kunden migriert wurden und entsprechend der Beratungsbedarf "geringfügig" höher war?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Weil gerade 25 Millionen Kunden migriert wurden und entsprechend der Beratungsbedarf "geringfügig" höher war?

Hat damit wohl kaum noch damit zu tun.
    Da geht es eher um falsche Kündigungsbestätigungen, falsche VVL-Versprechungen, deaktivierte SIM-Karten, etc.

Außerdem gelobte man doch im Oktober schnelle Besserung? :confused:

Ist wohl genauso eine Fehlplanung wie die 90% LTE die man Ende 2016 haben wollte? ;)
    https://www.teltarif.de/e-plus…l-roaming/news/58879.html

Also irgendwie kann man alles an "Planungen" die letzten Jahre nicht mehr wirklich ernst nehmen :(

sensemunne
    Na immerhin gibt es auch vereinzelt mal scheinbar noch positive Meldungen.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Innovativ ist er definitiv, und für mich 100x interessanter als die Angebote der Konkurrenz.
    Wenn halt das mit dem Netz und dem Service nicht wäre :(

Mit dem Service koennte man sich schon engagieren, die meisten Standardsachen kann man ja bei o2 eh selber im Onlinebereich machen. Und bei Problemen gibt es immer noch das Social Media Team und engagierte o2 Shops und Haendler als Alternative zur Hotline.

Aber das Netz eben. Die GSM Versorgung ist zwar mittlerweile wieder top, aber mit GSM ist man heute eben nicht mehr gluecklich.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Mit dem Service koennte man sich schon engagieren, die meisten Standardsachen kann man ja bei o2 eh selber im Onlinebereich machen. Und bei Problemen gibt es immer noch das Social Media Team und engagierte o2 Shops und Haendler als Alternative zur Hotline.

Das Social Media Team, ja, braucht auf PNs locker mal 7-20 Tage um zu antworten.
    O2 Shops? Können auch nix machen außer Hotline anrufen

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber das Netz eben. Die GSM Versorgung ist zwar mittlerweile wieder top, aber mit GSM ist man heute eben nicht mehr gluecklich.

Und der dollste Tarif hilft nix ohne vernünftige Netzversorgung.

• Zitat

Original geschrieben von swm15
    Was macht o2 da für nen Mist?
    Mir sagte der Chat auch, dass es das Angebot zu 14,99 nicht gibt!
    Aber ich solle doch Mal die Vertragsverlängerung Hotline anrufen....

Im Chat wollte man mir keinen Rabatt geben. Im Mediamarkt Berlin Hauptbahnhof hat man mir ein Galaxy S7 und eine Gearfit2 für insgesamt 1 Euro dazu gegeben. Da Smartphone habe ich sofort per Kleinanzeige verkauft und so komme ich auch auf ungefähr 15 Euro. In Berlin funktionier O2 ganz ordentlich und 15 GB ist schon nicht schlecht.

Grüße aus Berlin

Grüße

Franz Maier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!