o2-Aktionstarif: o2 Free 15

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Irgendwie bist du seit einer Weile auf einem Antivolumentrip.


    Nicht falsch verstehen, und ich bin auch nicht auf einem Antivolumen-Trip wie du es nennst.
    Ich habe auch nie gesagt das mein Standort 0 liefert, das ist nur in der Innenstadt so.
    Aus den ehemaligen 25 Mbit an meinem Standort sind aber schon 5-7Mbit geworden.


    Ich betrachte es nur aus technischer Sicht.
    Ein Standort der jetzt schon in Frankfurt, Köln, Dortmund,... nur 2Mbit liefert, wird ja nicht plötzlich 30Mbit liefern wenn immer mehr Volumina über diesen Standort gesendet/empfangen werden, oder?
    Ein Kunde der jetzt nur 200MB im Tarif hat, und jetzt auf einen solchen Tarif mit viel GB wechselt, wird ja auch sein Surfverhalten aller Wahrscheinlichkeit nach verändern.


    Vom Tarif her ist der Tarif super, wäre sogar für mich interessant, auch wenn mir 29,99€ bisschen zu teuer für o2 derzeit wäre.
    Auch die VVL-Angebote sind super, da gibt es auch nichts zu rütteln und ich habe nie etwas anderes gesagt.


    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    drueckerdruecker: Ignorier ihn einfach. Seitdem das Netz bei ihm nicht mehr für 5 € eine superduper Qualität liefert, muss es seiner Meinung nach überall in Deutschland so sein.


    Was dichtet ihr euch eigentlich als dahin?
    Das habe ich nie gesagt, außerdem bezahle ich einiges mehr als 5€.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Du gehst das Problem an der falschen Stelle an. Wenn ich adipös bin und abnehmen möchte, aber bereits Sport treibe, dann mache ich nicht 24/7 Sport bis zum Umfallen (Volumenkürzung), sondern stelle meine Ernährung um (stärkerer Netzausbau).
    Weniger Volumen wäre ein Rückschritt. Mehr Netzausbau wäre ein Fortschritt. Aber gut, bei einem Minister wie Dobrindt und einer Ausbauverhinderung, wie es die Telekom mit ihrem Kupfer ausschlachten betreibt, kann man schlecht mehr Kompetenz von der Bevölkerung erwarten.

  • Ich hoffe du hast jetzt meine Kompetenz als Fachinformatiker nicht Frage gestellt, sonst wäre ich ganz schön traurig ;)


    Mobilfunk ist ja wie wir wissen ein Shared Medium.
    Wenn 50 Mbit/s möglich wären, und 50 User mit 1Mbit laden ist der Sendemast dicht, oder?
    Wenn jetzt die Datenvolumen steigen und nicht mehr 50 User sondern 100 User laden, dann kommt schon überall
    nur noch 0,5Mbit an.


    Und genau da sehe ich halt bisschen das Problem, wenn die Kapazitäten im o2-Netz teilweise nicht so hoch sind.
    Klar es gibt natürlich Orte wo man locker 20-40Mbit hat, aber eben auch extreme wo jetzt schon nur 1Mbit oder weniger über den Äther läuft.


    Bitte hört mal auf mich falsch zu verstehen, ich mag die Telekom auch nicht sonderlich, vor allem sind die Preise schon extrem teuer, so das ich mich bis aufs äußerste am Winden bin.
    Ich finde Allnet 3GB für 45€ ohne Handy schon extremst teuer.


    Die VVL-Angebote oder auch dieser Aktionstarif würden mir 1000x mehr gefallen.
    Ich habe halt nur Bedenken was der Ausbau ins ländliche angeht, und eben die angesprochenen Problemstellen wo jetzt schon nicht viel läuft :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wie lange würde das Netz das aushalten?
    Ist eh schon sehr bedenklich die hohen Volumina bei VVLs in einem Netz was jetzt nicht gerade die üppigsten Kapazitäten hat.
    Wenn das jetzt mit diesem Aktionstarif selbst der breiten Masse bekannt wird, dann weiß ich nicht was mit dem Netz passieren wird :(


    Keine Ahnung was du meinst. Ob 15 oder 30 Euro, die Netzlast bleibt gleich. Oder meinst du, Leute die doppelt bezahlen belasten das Netz doppelt?

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Nicht falsch verstehen, und ich bin auch nicht auf einem Antivolumen-Trip wie du es nennst.
    Ich habe auch nie gesagt das mein Standort 0 liefert, das ist nur in der Innenstadt so.
    Aus den ehemaligen 25 Mbit an meinem Standort sind aber schon 5-7Mbit geworden.

    Ah, okay, dann hatte ich beides verwechselt. Andererseits wird die Null in der Innenstadt ja technische Probleme haben und nicht an Hochvolumenkunden liegen. Und zumindest mir persönlich ist es vollkommen gleichgültig, ob mit 25 oder 5 übertragen wird. Abgesehen von großen Downloads und HD-Streams ist der Unterschied zwar natürlich messbar, aber ansonsten unerheblich bis unfühlbar. Da müssten aus den 5 erstmal 0,5 werden.


    P.S.: 5GB/Monat und 25Mbit/s ergeben pro Tag rund 66,6 Sekunden Onlinezeit. <-;<

    Je suis Charlie

  • o2 Free 15


    Liebe Leute!



    Können wir uns bitte wieder sachlicher verhalten!


    Eure persönlichen Querelen haben hier Nichts verloren. Auch wenn ich gut verstehe, dass man Kritik an den Äußerungen mancher Forenaktivisten hat.


    Wenn man das hier alles mitliest, kann das ganz schön anstrengend sein.
    D-a-n-k-e!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Ist bekannt, ob es den Tarif auch als Young (5 Euro günstiger) gibt?


    Meine Bemühungen mit der VVL Hotline / Chat scheitern leider. Gibt keine günstigen oder aufgeblasenen Tarife für mich. Daher würden mir für 25 Euro 15 GB schon gefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Amnesius12
    Ist bekannt, ob es den Tarif auch als Young (5 Euro günstiger) gibt?


    Meine Bemühungen mit der VVL Hotline / Chat scheitern leider. Gibt keine günstigen oder aufgeblasenen Tarife für mich. Daher würden mir für 25 Euro 15 GB schon gefallen.


    Kein Young oder SoHo Vorteil.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Kein Young oder SoHo Vorteil.

    ... bedeutet auch kein Kombi Rabatt & auch keine 5€ Schwerbehinderten Rabatt .... gehe ich dan mal von aus ...?

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • man fragt sich wirklich, wie voll o2 das Netz noch stopfen möchte.


    Die Datendurchsatzraten sind - auch ungedrosselt - teilweise katastrophal und verschaffen wahrlich kein gutes Netzerlebnis.


    Wenn man dann noch mit GB um sich haut, wird es mit Sicherheit nicht besser zumal der Netzausbau nicht ansatzweise hinterherkommt.


    Ich hoffe o2 verrennt sich da nicht...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!